Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Visonic Alarmanlage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Visonic Alarmanlage (/showthread.php?tid=9181)



Visonic Alarmanlage - Wacholder - 12-04-2016 13:16

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage. Aufgrund meines Arbeitskollegen bin ich auf Visonic gestoßen, dieser ist mit den Geräten und dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Leider finde ich keinen Händler bzw. einen Elektriker welcher mir die Anlage einbaut!
Ich habe SSAM bereits kontaktiert, die mir einen Kontakt angab. Ein Vertreter dieser Firma aus Ibbenbüren war ebenfalls bereits bei mir und unterbreitete ein Angebot! Jedoch kannte dieser Vertreter noch nicht einmal Visonic und das Angebot bezieht sich auf einen Hersteller namens SONAX Huh

Nun meine Frage, kennt jemand von euch eine Firma welche mit Visonic zusammenarbeitet? Ich selber komme aus dem Münsterland - Kreis Steinfurt!
Über einen Tipp bezüglich was ähnliches in diesem Preis- Leistungsverhältnisses wäre ich natürlich auch dankbar!

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten!

Gruß

Wacholder


RE: Visonic Alarmanlage - Zetfas1000 - 12-04-2016 14:27

Sonax ist kein Hersteller in diesem Sinne, die verwenden umgelabelte Systeme, teils von Telenot, teils auch Anlagen mit LSNi Bus von Bosch, bzw. von Zettler (tyco)


RE: Visonic Alarmanlage - keinbruch - 12-04-2016 17:32

Frage doch einfach den Arbeitskollegen nach seinem Errichter!

Visonic ist in Deutschland nicht allzu präsent. Die Funkübertragung bei diesen Anlagen soll sehr gut sein. Auch das grafische Bedienteil gefällt mir gut. Allerdings werden die Anlagen in Deutschland scheinbar - wie ich hörte - zu recht hohen Preisen angeboten. In UK oder USA sind die Dinger sehr günstig.

Ich würde auch nochmal beim deutschen Distributor anfragen und die Situation mit dem ersten Kontakt schildern. Die müssen doch wissen, wer das verkauft!

Weiterer Tipp: Schau mal im Errichternachweis der Polizei in Deinem Bundesland und/oder in der vds Errichterliste nach kompetenten Firmen in Deiner Region. Sicherheitssysteme sollten nicht vom Elektriker, sondern vom Facherrichter realisiert werden! Wenn dort keiner vertreten ist der in Deiner Region Visonic anbietet, würde ich auf ein anderes Fabrikat umschwenken. Daitem, Telenot, Jablotron und wie sie heißen, machen ihren Job auch verdammt gut. Am Ende entscheidet eh das Gesamtpaket aus Elektronik, Projektierung, Erfahrung und Umsetzung. Eins nützt ohne das andere nix.


RE: Visonic Alarmanlage - Wacholder - 12-04-2016 20:14

Hallo,

danke!

Das Problem ist, dass der Kollege in Krefeld sitzt und ich halt im Münsterland!
Wegen dem Nachweis ist natürlich ein guter Tipp, danke dafür schon einmal....

Gruß

Wacholder