Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Software PC für Privest - Frage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Software PC für Privest - Frage (/showthread.php?tid=9220)



Software PC für Privest - Frage - musicsurfer - 17-04-2016 20:26

Hallo,
ich habe mir auf der ABUS-Seite die Software für Win7 runtergeladen, installiert und den PC neu gestartet.
Noch habe ich mir für die Anlage noch kein Kabel zugelegt, da ich erstmal schauen wollte ob die PC auf dem Laptop läuft.
Nun startet die Software aber nicht, wenn ich sie anklicke.
Liegt es daran, das ich noch keine Anlage am USB-Port hängen habe oder sollte die Software nicht trotzdem starten ?

Gruss
Musicsurfer


RE: Software PC für Privest - Frage - Manfredo - 20-04-2016 20:41

> ... die Software für Win7 runtergeladen ...

Wie genau nennt sich diese Software denn, Musicsurfer ?

> ... schauen wollte ob die PC auf dem Laptop läuft.

Das soll wohl heißen : ... ob die SW (Software) auf dem ... oder ?

Jede richtig installierte Software sollte sich starten lassen und anschließend fehlende Peripherie beanstanden.
Gruß
Manfred


RE: Software PC für Privest - Frage - musicsurfer - 25-04-2016 20:30

(20-04-2016 20:41)Manfredo schrieb:  > ... die Software für Win7 runtergeladen ...

Wie genau nennt sich diese Software denn, Musicsurfer ?

> ... schauen wollte ob die PC auf dem Laptop läuft.

Das soll wohl heißen : ... ob die SW (Software) auf dem ... oder ?

Jede richtig installierte Software sollte sich starten lassen und anschließend fehlende Peripherie beanstanden.
Gruß
Manfred

Hallo,

also die Software ist der Up/Downloader von ABUS.
Natürlich meinte ich das ich gucken wollte ob die Software auf dem Laptop läuft Smile
Sorry für den Vertipper !

Gruss
Musicsurfer


RE: Software PC für Privest - Frage - MarionBärbel - 29-08-2016 13:44

(17-04-2016 20:26)musicsurfer schrieb:  Hallo,
ich habe mir auf der ABUS-Seite die Software für Win7 runtergeladen, installiert und den PC neu gestartet.
Noch habe ich mir für die Anlage noch kein Kabel zugelegt, da ich erstmal schauen wollte ob die PC auf dem Laptop läuft.
Nun startet die Software aber nicht, wenn ich sie anklicke.
Liegt es daran, das ich noch keine Anlage am USB-Port hängen habe oder sollte die Software nicht trotzdem starten ?

Gruss
Musicsurfer

Was für ein 'Windows 7 hast Du? 32 bit oder 64 bit, denn für 64 bit gibt es keinen Treiber laut Abus
Gruß MarionBärbel


RE: Software PC für Privest - Frage - Jens Knoche - 29-08-2016 14:48

Das sollte aber mittels kompatibilitäts Einstellungen und im schlimmsten Fall einer Virtuellen Maschine auch kein Hindernis sein.