Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Schleusen-Bewegungsmelder in gesperrtem Bereich ruhig stellen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Schleusen-Bewegungsmelder in gesperrtem Bereich ruhig stellen (/showthread.php?tid=9455)



Schleusen-Bewegungsmelder in gesperrtem Bereich ruhig stellen - Turbopaulchen - 26-05-2016 10:39

Hallo zusammen,

ich betreibe zwei comstar F215 SL (Schleuse) Funk-Bewegungsmelder an einer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800, zur Absicherung des Eingangsbereichs meines Wohnhauses.

Dieser Eingangsbereich wird bei interner Schärfung nachts gesperrt, um den Weg zum Kühlschrank frei zu machen. Natürlich piepen die Bewegungsmelder wenn sich eine Person in deren Erfassungsbereich begibt, was nachts die übrigen Mitbewohner aufweckt.

Gibt es eine Lösung die Bewegungsmelder ruhig zu stellen, wenn der Bereich gesperrt wird?

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Turbopaulchen


RE: Schleusen-Bewegungsmelder in gesperrtem Bereich ruhig stellen - 5624 - 26-05-2016 20:42

Aus der Anleitung zum Schleusenmelder:

Zitat:Über „Meldebereich sperren“ kann der Summer am Melder nicht abgeschaltet werden.

Also entweder die Melder bei intern scharf komplett rausnehmen oder mit leben.


RE: Schleusen-Bewegungsmelder in gesperrtem Bereich ruhig stellen - Turbopaulchen - 27-05-2016 11:18

... vielen Dank für die Antwort!

LG
Turbopaulchen