Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bosch DS 7240 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Bosch (/forumdisplay.php?fid=85)
+--- Thema: Bosch DS 7240 (/showthread.php?tid=9496)



Bosch DS 7240 - Protectus - 01-06-2016 16:20

Hallo allerseits,

habe ein Problem, habe vor einiger Zeit über einen Distributor die Bosch EMA
DS 7240 bezogen und installiert.
Dieser aber vertreibt dieses System seit einiger Zeit nicht mehr.
Um Ersatzteile zu erhalten oder Komponenten wegen Erweiterung zu bekommen, es laufen halt noch einige, komme ich bei Bosch nicht weiter, ich werde überall hängen gelassen, der Vertrieb Berlin, der Vertrieb München, keiner kann oder will mir helfen.
Benötige nunmehr aber für die Erweiterung diverse Komponenten.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wer dieses System vertreibt.
Vielen Dank im Voraus.

Feuchte Grüße aus Berlin....


RE: Bosch DS 7240 - Graustein - 17-06-2016 07:19

Hallo,

das Problem ist, das ist/war nie eine Anlage für den deutschen Markt und wird auch nicht von den Vertriebsniederlassungen verkauft.
In Deutschland hat quasi Bosch Sicherheitssysteme mit den Vertriebsniederlassungen und Monteuren/Techniker seinen eigenen Errichter. Die verkaufen oder installieren aber nicht alles.

Das Panel ist ja, ich sag mal so, auch schon "recht alt".
Hilft dir jetzt nicht weiter, allerdings ist es wirklich schwierig als Endkunde, wenn man nicht Palettenweise Zeug abnimmt, an Teile zu kommen.

Wie geschrieben die VN vertreiben das nicht. Und die Businessunits verkaufen nicht 1 Teil, sondern halt an Händler größere Margen.

Du könntest es höchstens mal hier:
http://de.boschsecurity.com/de/master_product/04_customer_service_1/04_02_spare_parts_service_1/ersatzteilservice
versuchen.


RE: Bosch DS 7240 - Protectus - 14-07-2016 20:35

Hallo Graustein,

vielen, vielen Dank !!

Nachdem ich deinen Link benutzt habe und sich tatsächlich nach ein paar Tagen jemand gemeldet hat, und das dann auch noch telefonisch, geht es jetzt Schlag auf Schlag bis zum Vertreter der schon bei mir vor der Tür stand. Und alles wurde alles geklärt...

Vielleicht kann ich mich mal revanchieren, falls du mal Fragen hast zu alten Anlagen, bin seit über 20 Jahre Errichter und habe Erfahrungen mit den meisten Systemen.


RE: Bosch DS 7240 - Graustein - 16-07-2016 21:22

Hallo,
das freut mich zu hören Smile
Das ist dann schon Lohn genug, wenn ich jemandem helfen konnte.