Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Problem Mailen nach FW Update - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Problem Mailen nach FW Update (/showthread.php?tid=9746)



Problem Mailen nach FW Update - CyPe78 - 19-07-2016 21:07

Ich habe die Anlage auf die neueste Firmware vom Februar angehoben. Ganz reibungslos hatte es zuerst nicht geklappt,da ich nach dem ersten Versuch keine Netzwerkverbindung aufbauen konnte. Mit einer Direktverbindung konnte ich mir aber behelfen und habe dann ein downgrade auf den alten Stand vorgenommen,um danach das Update zu wiederholen. Dann ging es. Was aber nun partout nicht geht, ist das Mailen von Ereignissen. Die zuvor funktionierenden Einstellungen hatte ich ja wieder importiert. Das Mailen geht aber weder in den Fällen, wann es soll, noch beim Testen nicht. Dann habe ich mir die Settings angesehen und nichts Auffälliges entdecken können. Dann habe ich im www geprüft, ob die SMTP Settings von Google irgendwie anders sind, was ich nicht glaubte, da es ja vorher ging. Ich habe trotzdem alle Varianten geprüft, die Varianzen zulassen. Z.B. den alternativen Port von Google,mit und ohne ssl. Leider keine Verbesserung. Es erscheint beim Mailtest immer "Anruf gestört (1006)" Und nach dem Unscharfschalten (das soll nämlich immer gemailt werden) erscheint "Ethernet-Mail-Kommunikation Störung".
Haben Sie einen Tipp für mich, woran das liegen könnte, bzw.selbst ähnliche Erfahrungen? In Foren im www bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Unterstützung.


RE: Problem Mailen nach FW Update - drache13156 - 20-07-2016 17:23

Hallo,

also ich würde alle Mail-Einstellungen nochmal genau überprüfen.
Evt. mal mit einen anderen Mail-Account testen.
Zusätzlich die Ziele und Nachrichten überprüfen.


RE: Problem Mailen nach FW Update - CyPe78 - 05-09-2016 15:50

Hallo zusammen.

Das beschriebene Problem hat sich aufgelöst. Aus einem mir noch nicht begreiflich Grund hat sich die Einstellung für das Gateway zurückgesetzt. Das habe ich nicht gesehen. Nachdem ich es wieder eingetragen hatte, konnte die Anlage auch wieder mailen.