Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
JA185P als PKW-Melder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: JA185P als PKW-Melder (/showthread.php?tid=9865)



JA185P als PKW-Melder - Siteccharly - 10-08-2016 17:58

Hallo,

habe den JA185P als Bewegungsmelder im PKW liegen.
Den DIP-Schalter 3 habe ich auf OFF.
Dieser Melder hat einen eigenen Bereich bekommen.

Trotz der OFF-Schaltung bekomme ich nach dem Wegfahren mit dem PKW (Melder bleibt beim Wegfahren im Auto) immer eine Fehlermeldung.
Da ich im erweiterten Modus in der Komponenten-Einstellung nichts weiter beim 185P eintragen kann, bin ich zur Zeit etwas ratlos, wo ich die Überwachung, ob sich der Melder aus dem Funkkreis entfernt, ausschalten kann.

Please Help ME. Confused

Gruß

Charly


RE: JA185P als PKW-Melder - heimtek - 10-08-2016 18:19

Lieber Charly,

das kann nur der Errichter mit der F-Link-Software für dich tun.

MfG,
Stefan


RE: JA185P als PKW-Melder - Siteccharly - 11-08-2016 17:24

Hallo Stefan....bin ich selbst.....Finde leider den möglichen Haken in der Software nicht.

Gruß

Charly


RE: JA185P als PKW-Melder - Daniel J - 11-08-2016 18:09

Hallo, du kannst doch die Funküberwachung einzeln für jeden Melder in deiner Komponentenliste aktivieren bzw. deaktivieren. Einfach das Häkchen entfernen bei deinem ja-185p und es sollte wie gewünscht funktionieren.

LG Daniel


RE: JA185P als PKW-Melder - Jens Knoche - 11-08-2016 18:24

Wenn Du selbst Errichter bist, solltest Du Deinen Distributor fragen.


RE: JA185P als PKW-Melder - timbaum - 11-08-2016 21:23

Hallo Jens,

bitte höre auf mit solchen Antworten.
Das hilft Keinem. Undecided
Und der einzige Grund ist doch nur den Fragesteller schlecht dastehen zu lassen. Dodgy

Bitte lass das in Zukunft. Danke.

Gruß Tim


RE: JA185P als PKW-Melder - Jens Knoche - 11-08-2016 21:44

Hallo Tim,

ich sehe das anders. Wenn er tatsächlich ein geschulter Errichter für dieses System ist, dann sollte er meiner Meinung nach seine Fragen an einen Distributor richten, denn dafür sind die da. Das meine ich auch absolut nicht böse oder möchte ihn damit bloßstellen, ganz im Gegenteil. Wenn Du Dich daran erinnerst, was der nette Geselle Beat immer geschrieben hat, dann kannst Du vielleicht auch verstehen warum ich so denke.

Gruß Jens


RE: JA185P als PKW-Melder - timbaum - 11-08-2016 21:48

Hallo

(11-08-2016 21:44)Jens Knoche schrieb:  verstehen warum ich so denke.

denken kannst Du selbstverständlich was Du möchtest. Cool

Aber zu dem was ich geschrieben habe, gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Angel

Gruß Tim


RE: JA185P als PKW-Melder - Siteccharly - 15-08-2016 17:31

Danke Tim, Danke Daniel,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Cool

@Jens: versuche mal am Wochenende, wenns schnell gehen soll, den Distributur zu erreichen. Dodgy

Wenn ich dann irgendwann mal die 50. "Hunderter-Anlage" verbaut habe, muss ich solche Fragen hier vielleicht auch nicht mehr stellen.

Schulung war sehr gut, aber alles lernt man dort auch nicht, oder kann sich nicht sofort gleich ALLES merken.

Ich freu mich als Neuling jedoch über jede Hilfe aus dem Forum.

Danke an alle aus dem Forum, die sich ernsthaft mit meinem Problem beschäftigt haben. Smile


RE: JA185P als PKW-Melder - fisherman82 - 10-11-2016 10:13

Hi
Ich hätte da eine Frage zu.

Geht die gleiche Vorgehensweise auch mit einem Funk-Bedienteil?
Also könnte ich ein Funk RFid Teil(mit zwei Segmenten) ins Auto tun um bei Annäherung an die Garage mittels Chip authentifizieren und Tor öffnen?
Ein Segment wäre scharf/unscharf und das Zweite öffnen/schließen.

Wäre das eine Beeinträchtigung der Anlagensicherheit?

Philipp


RE: JA185P als PKW-Melder - Suroma - 10-11-2016 13:38

(10-11-2016 10:13)fisherman82 schrieb:  Hi
Ich hätte da eine Frage zu.

Geht die gleiche Vorgehensweise auch mit einem Funk-Bedienteil?
Also könnte ich ein Funk RFid Teil(mit zwei Segmenten) ins Auto tun um bei Annäherung an die Garage mittels Chip authentifizieren und Tor öffnen?
Ein Segment wäre scharf/unscharf und das Zweite öffnen/schließen.

Wäre das eine Beeinträchtigung der Anlagensicherheit?

Philipp
Dann währhe das besser mit der fernbedinung Ja-154J MS