Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Handsender
Beitrag: Handsender

Unsere Handsender FD16-614-16X sind inzwischen in die Jahre gekommen, die Tastenkennzeichnung ist nicht mehr lesbar, ein Ersatzgehäuse gibt es wohl nicht. Für die D18 wird als Ersatz die SA 644AX aufg...
Jon Fischer D18 2 1.025 30-04-2023, 09:28
  Thema: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Beitrag: RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtu...

Ja, die Firma, die wir mit den Arbeiten beauftragt haben, ist ein Daitem Profi-Partner, die uns einen Ihrer Einrichter geschickt hat. Die Rufnummer des Daitem technischen Supports bei Daitem kannte de...
Jon Fischer D18 25 19.172 17-06-2021, 06:16
  Thema: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Beitrag: RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtu...

Danke für die Rückmeldung. Nachdem die Daitem technische Hotline leider keine Hilfestellung geleistet hat und heute bei zwei Anrufen felsenfest behauptet hat, dass die Sprachausgabe prinzipiell nicht ...
Jon Fischer D18 25 19.172 16-06-2021, 21:51
  Thema: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Beitrag: RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtu...

Danke Funkalarmprofi, gut zu hören, dass auch bei der D18 doch eine Sprachausgabe an der SH640AX möglich ist. Manchmal fragt man sich…. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise wurde bereits durchgefü...
Jon Fischer D18 25 19.172 16-06-2021, 14:38
  Thema: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Beitrag: RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtu...

Wir haben heute unsere D16 auf eine D18 umgestellt, mit Einbindung der D22 Code-Einrichtung SH640AX. Auf Nachfrage des Einrichters bei der technischen Daitem Hotline ist an der Code-Einrichtung grunds...
Jon Fischer D18 25 19.172 16-06-2021, 14:05
  Thema: SIM Karte
Beitrag: RE: SIM Karte

Vielen Dank für die Rückmeldungen, wie zu erwarten hat der Einrichter während der Installation viele Fragen aufgebracht, somit war es gut schon im Vorfeld die Informationen zusammenzutragen: - auf wel...
Jon Fischer D18 9 5.042 16-06-2021, 09:42
  Thema: SIM Karte
Beitrag: SIM Karte

Hallo, welche Voraussetzungen muss die SIM Karte erfüllen, e.g. Netze, Datenvolumen, Freischaltungen?
Jon Fischer D18 9 5.042 28-05-2021, 08:28
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Inzwischen hat sich der von Daitem empfohlenen Einrichter zurückgemeldet, die von Funkalarmprofi angeführten diversen Informationen von Daitem zur überarbeiteten D18 sind bei ihm nie angekommen. Daite...
Jon Fischer D18 25 18.458 18-09-2020, 21:05
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Hallo Funkalarmprofi, was ist denn ein 'analoges' Wählgerät im Zusammenhang mit der D18 und gängiger IP Telefonie bzw. Mobilfunk? Fällt das SA502AX Modul unter diese Definition und ist somit erst näch...
Jon Fischer D18 25 18.458 11-09-2020, 22:52
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Danke Heimtek, na, dann sollte ja alles problemlos kurzfristig klappen.
Jon Fischer D18 25 18.458 09-09-2020, 18:34
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Hallo Funkalarmprofi, danke für die weiterführende Info, deinen Aussagen folgend hat Daitem die Facheinrichter hier mittels Rundschreiben, Newsletter, und formeller Vorstellung wohl sehr umfassend inf...
Jon Fischer D18 25 18.458 09-09-2020, 16:44
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Hallo Funkalarmprofi, nun, dass war ja erst vor einer Woche....aber nicht weniger erfreulich. Wir werden unseren Einrichter erneut ansprechen, ob er diese Info auch schon vorliegen hat. Vielen Dank.
Jon Fischer D18 25 18.458 06-09-2020, 17:42
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Umstellung

Nach über einem Jahr sind D18 Bauteile trotz verschiedener Ankündigungen nach wie vor nicht lieferbar und mögliche Liefertermine werden auch nicht mehr benannt. Wir planen deshalb wohl oder übel dem U...
Jon Fischer D18 25 18.458 06-09-2020, 16:38
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Vielen Dank Funkalarmprofi. Da auch nach 7 Monaten der Gebietsreferent nochmals bestätigt hat, dass es keinen Liefertermin für die D18 gibt, die lokalen Daitem Einrichter, anders als peteralarm, keine...
Jon Fischer D18 25 18.458 25-02-2020, 08:32
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: RE: D18 Lieferbarkeit

Verstehe ich es richtig, dass es dieses angesprochene Umstiegsprogramm nur für die SP gibt, D16 Anwender jedoch nur die Alternative haben entweder weiterhin geduldig auf die D18 zu warten oder eine k...
Jon Fischer D18 25 18.458 25-02-2020, 05:46
  Thema: D18 Lieferbarkeit
Beitrag: D18 Lieferbarkeit

Wir warten seit Juli 2019 darauf, dass die D18 Zentrale und Kommunikationseinheit nach dem Brand wieder lieferbar wird. Waehrend es 'mal die Aussage gab, dass es im Oktober 2019 wieder soweit sein sol...
Jon Fischer D18 25 18.458 23-02-2020, 14:45
  Thema: Daitem Produktgarantie
Beitrag: RE: Daitem Produktgarantie

Da stimme ich FAP zu, von Wartungsvertrag steht da nichts, sondern nur, dass Daitem die Verlängerung der Produktgarantie gewährt…was wie oben beschrieben nicht der Fall ist. Daitem hat mir inzwischen...
Jon Fischer Daitem allgemein 16 8.334 10-08-2019, 21:00
  Thema: Daitem Produktgarantie
Beitrag: RE: Daitem Produktgarantie

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja, die Angaben auf der Daitem Internetseite hatte ich gesehen. Nun ist es nichts ungewöhnliches Verlängerungen der Produktgarantie bei Montage durch Fachfirmen anzu...
Jon Fischer Daitem allgemein 16 8.334 08-08-2019, 21:56
  Thema: Daitem Produktgarantie
Beitrag: Daitem Produktgarantie

Hallo, weiß jemand wie das mit der Daitem Produktgarantie funktioniert? Daitem wirbt damit, dass bei der Nutzung eines Daitem Profi Partners die Produktgarantie für alle Daitem Produkte von 2 auf 5 Ja...
Jon Fischer Daitem allgemein 16 8.334 08-08-2019, 20:17
  Thema: Brandalarm - Uebertragung an Wachzentrale
Beitrag: RE: Brandalarm - Uebertragung an Wachzentrale

Hallo Funkalarmprofi, danke für die Information, dass es bei der Daitem D16 und dem TAS IP Converter unterschiedliche Hardware und Softwareversionen gibt. Bisher war ich davon ausgegangen, dass diese ...
Jon Fischer D16 3 6.698 31-10-2018, 07:17
  Thema: Brandalarm - Uebertragung an Wachzentrale
Beitrag: Brandalarm - Uebertragung an Wachzentrale

Ich habe heute einen Test 'Brandalarm' gemaess Bedienungsanleitung im Anlagenzustand 'Aus' durchgefuehrt. Die Sirene in der Zentrale ging an und, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte hier auch ...
Jon Fischer D16 3 6.698 30-10-2018, 11:59
  Thema: Modernisierungsprogramm
Beitrag: RE: Modernisierungsprogramm

Interessant, vielen Dank. Wir haben bereits ein Wählgerät von TAS, das an der D16 und am IP Anschluss hängt, der Einrichter wollte es scheinbar beibehalten und nur die Zentrale tauschen. Deinen Ausfüh...
Jon Fischer D18 12 14.437 25-06-2018, 16:21
  Thema: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?

Okay, schaue ich mir näher an, vielen Dank. Wie üblich sind es die 5 Cent Plastikteile, die bei einem hier €350 teuren Teil kaput gehen und dann u.U. schwierig oder gar nicht zu ersetzen sind.
Jon Fischer D16 7 9.901 24-06-2018, 06:40
  Thema: Modernisierungsprogramm
Beitrag: RE: Modernisierungsprogramm

Danke, so hatte ich das auch verstanden. Bei z. Zt. angebotenen Gesamtkosten von €860.- (Austausch D16 gegen D18 Zentrale inkl. Konfiguration der Anlage) sehe ich kein Daitem gefördertes Modernisierun...
Jon Fischer D18 12 14.437 23-06-2018, 13:08
  Thema: Modernisierungsprogramm
Beitrag: RE: Modernisierungsprogramm

Danke für den Hinweis, dass es ein Modernisierungsprogramm gibt. Da mein Einrichter mir den vollen Preis für die neue Zentrale plus seine volle Arbeitszeit berechnen möchte, weiß er vielleicht nichts ...
Jon Fischer D18 12 14.437 23-06-2018, 08:33
  Thema: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?

Hallo Funkalarmprofi, Danke für die Rückmeldung. Das vordere Gehäuseteil des Bewegungsmelders wird unten mit einem Plastikbügel im wandmontierten Gehäuseteil eingeklemmt. Mittels eines Schraubenzieher...
Jon Fischer D16 7 9.901 23-06-2018, 08:19
  Thema: Modernisierungsprogramm
Beitrag: RE: Modernisierungsprogramm

Gibt es in der Zwischenzeit u.U. ein Umsteigeangebot von Daitem fuer die D16?
Jon Fischer D18 12 14.437 22-06-2018, 16:56
  Thema: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Beitrag: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?

Hallo zusammen, wir haben gerade die Batterien bei unserer Anlage getausch. Bei einigen Bewegungsmeldern fiel auf, dass das untere Klemmteil der Plastikverkleidung ziemlich viel 'Spielraum' hat, ist w...
Jon Fischer D16 7 9.901 22-06-2018, 16:52
  Thema: Stoerung Funkverbindung
Beitrag: RE: Stoerung Funkverbindung

Habe das Problem wir folgt loesen koennen: a) Neue Batterie eingelegt und b) heute neu in Betrieb genommenen Repeater in einen anderen Bereich verlegt. Welche dieser beiden Schritte schlussendlich zum...
Jon Fischer D16 1 5.237 14-06-2018, 20:48
  Thema: Stoerung Funkverbindung
Beitrag: Stoerung Funkverbindung

Hallo, bei mir leuchtet seit heute ein Kombi-Bewegungsmelder 121-16x wie ein Bremslicht rot auf. Die Zentrale meldet 'Stoerung Funkverbindung' fuer diesen Melder. Die vorliegende technische Beschreibu...
Jon Fischer D16 1 5.237 14-06-2018, 19:48