Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Spricht etwas gegen die passiven ABUS Glasbruchmelder ?
Beitrag: RE: Spricht etwas gegen die passiven ABUS Glasbruc...

Ja, genau die meine ich. Bin grad am überlegen, ob ich die Melder an jedem Fenster einsetze. An einige kommt man nur sehr schlecht ran. Grüße, Wolfram
WolframS Wenn es nicht passt 9 9.243 16-09-2015, 21:27
  Thema: Spricht etwas gegen die passiven ABUS Glasbruchmelder ?
Beitrag: Spricht etwas gegen die passiven ABUS Glasbruchmel...

Hallo Jungs, ich frage lieber einmal nach. Ich brauche 33 Glasbruchmelder - obwohl die Hütte gar nicht so groß ist. Auf der Straßenseite könnte ich mir eventuell ein paar einsparen, aber das macht d...
WolframS Wenn es nicht passt 9 9.243 16-09-2015, 12:09
  Thema: Richtige Montage Glasbruchmelder
Beitrag: Richtige Montage Glasbruchmelder

Servus Jungs, die ABUS-Montageanleitung für den Glasbruchmelder ist ja nicht gerade ausführlich. Es steht zwar drin, an welcher Stelle der Melder installiert werden soll (ok - war klar), Kabel nach ...
WolframS Grundlagen 5 8.540 03-09-2015, 11:13
  Thema: Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben?
Beitrag: RE: Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben...

Danke Jungs, also werde ich Glasbruchmelder mit einbauen. Viele Grüße, Wolfram
WolframS Planung 10 12.130 02-09-2015, 06:52
  Thema: Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben?
Beitrag: Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben?

Und noch einmal ich :D Ich frage mich gerade, ob ich wirklich Glasbruchmelder verwenden soll. Wenn ich mir die neuen Fensterscheiben so anschau, wäre ein Einbrecher richtig blöd, wenn er versuchen w...
WolframS Planung 10 12.130 01-09-2015, 11:44
smile Thema: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen?
Beitrag: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage ansc...

Servus Jungs, wieder einmal ich :D Wenn ich meine Rauchmelder an der EMA anschließe, kann ich auf ein Ereignis reagieren. Lichter blinken lassen, Sirenen einschalten, Strom von Steckdosen nehmen ... ...
WolframS Planung 4 5.579 01-09-2015, 11:41
  Thema: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100
Beitrag: RE: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100

Ahhh - Danke! Die Info reicht mir, da finde ich dann schon was. Die Rauchmelder sind mir schon wichtig. Grüße, Wolfram So, jetzt habe ich mir was ausgeguckt. Ich denke auch, die passen. Büro, Sch...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 6.762 28-08-2015, 10:47
  Thema: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100
Beitrag: RE: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100

Servus Jungs, ich möchte den Beitrag noch einmal nach oben bringen. Zitat:Die RM1000/RM1100 Melder erfüllen nicht die in vielen Bundesländern geforderte Rauchmelderpflicht, da sie unter anderem bei ...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 6.762 28-08-2015, 09:54
  Thema: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Beitrag: RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallatio...

Du hast Recht, das ist OT. Hätte mich auch nicht gemeldet wenn ich nicht zitiert worden wäre. Halt mich jetzt wieder raus, Grüße, Wolfram
WolframS Installation / Montage 91 101.100 21-08-2015, 09:06
  Thema: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Beitrag: RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallatio...

Zitat:Hallo Wolfram - an Deinen Fragen war sicher gar nichts falsch, ich habe nur Beispiele aufgezählt, die zeigen, womit man sich als DIY so auseinandersetzt. Und was die (fehlenden) Antworten angeh...
WolframS Installation / Montage 91 101.100 21-08-2015, 09:04
  Thema: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Beitrag: RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallatio...

@Funkalarmprofi Ich melde mich nur, weil du mich weiter oben 2 mal zitiert hast. Was ist falsch an meinen Fragen? Soll ich die im Forum nicht stellen? Welchen Sinn hat dann das Forum? Ich installie...
WolframS Installation / Montage 91 101.100 21-08-2015, 08:53
  Thema: Welche Rauchmelder an Terxon LX
Beitrag: Welche Rauchmelder an Terxon LX

Servus Jungs, noch einmal ich. Nachdem ich mitbekommen habe, dass die ABUS Rauchmelder nach Kabelbruch nicht mehr funktionieren, hab ich mir alle möglichen anderen Melder angeschaut. Gibt es eine E...
WolframS Technik 6 6.079 18-08-2015, 15:00
smile Thema: Verdrahtungsplatine für Öffnungsmelder und Glasbruchmelder (ABUS -> DEOL)
Beitrag: Verdrahtungsplatine für Öffnungsmelder und Glasbru...

Servus Jungs, bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Platine für den Anschluss von jeweils 2 Öffnungs- und 2 Glasbruchmeldern fräsen soll. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Die Platine ...
WolframS Technik 2 4.176 18-08-2015, 14:21
  Thema: Standartlösung für Garagen
Beitrag: RE: Standartlösung für Garagen

Zitat:Aber da gibt es sicher noch jemanden hier der auch noch was dazu weis. Wenn man sich endlich wieder vom Hände weg Thema mit Zwangsbekehrung von DIYs trennen kann. Ich hau mich weg :D Und Danke...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.710 18-08-2015, 10:54
  Thema: Standartlösung für Garagen
Beitrag: RE: Standartlösung für Garagen

Hallo evertech, sorry, habe mich wohl unklar ausgedrückt. Die Maschinen stehen alle im Keller, das wird ein eigener Bereich bzw. ein eigenes Thema werden. In der Garage stehen nur Autos, Gartenwerkz...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.710 18-08-2015, 09:35
  Thema: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Beitrag: RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallatio...

Hallo Marc, ich habe mich jetzt notgedrungen dafür entschieden meine Anlage selbst zu installieren. Gerne mach ich es nicht, für mich denke ich aber ist es zur Zeit die einfachste Lösung. Und wenn ic...
WolframS Installation / Montage 91 101.100 17-08-2015, 09:03
  Thema: Standartlösung für Garagen
Beitrag: RE: Standartlösung für Garagen

Hallo evertech, ich geb dir Recht, wenn plötzlich der Strom weg ist, ist das nicht lustig. Andererseits ist mir in der Werkstatt vor ein paar Jahren ein Industriesauger abgebrannt (so richtig mit Fe...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.710 17-08-2015, 08:52
  Thema: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100
Beitrag: RE: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100

Servus Jungs, ich frage mich, warum die Rauchmelder dann überhaupt verkauft werden dürfen. Gibt es eine Rauchmelderempfehlung für den Anschluss an die Terxon LX? Danke und Grüße, Wolfram
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 6.762 17-08-2015, 08:34
  Thema: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100
Beitrag: ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100

Servus Jungs, ich hab in einem anderen Thread schon nachgefragt, ob die ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100 an eine Zoneneingang angeschlossen werden können. Anscheinend haut das so hin, obwohl mir das...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 6.762 14-08-2015, 14:42
  Thema: Standartlösung für Garagen
Beitrag: RE: Standartlösung für Garagen

Halt, habe was vergessen. Ein Rauchmelder soll natürlich auch in die Garage. Da habe ich mich durch das Einrichterhadbuch gequält aber nichts gescheites gefunden. Ich bin davon ausgegangen, dass ic...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.710 14-08-2015, 09:41
  Thema: Standartlösung für Garagen
Beitrag: Standartlösung für Garagen

Servus Jungs, der evertech hat mir Mut gemacht und mir geschrieben: "Frag einfach weiter". Und das mache ich jetzt. Die Randbedingungen sind wieder gleich. Terxon LX und ich ziehe gerade die Kabel e...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.710 13-08-2015, 19:48
  Thema: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung
Beitrag: RE: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung

Au - ist aber schon extrem! Trotzdem interessant. Aber sooo weit wollte ich mich nicht reindenken. Mal schnell noch, warum mir die Terxon so gefällt. Ich hab mit den 8085 Intel-Prozessoren bei der Sc...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.678 10-08-2015, 21:49
  Thema: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung
Beitrag: RE: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung

Servus evertech, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Aufklährung. Wie schafft man es, so früh so viel zu schreiben. Ganz kapiert hab ich es noch nicht, muss es noch ein paar mal durchlesen....
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.678 10-08-2015, 08:34
  Thema: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung
Beitrag: RE: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung

Danke :D Ist schon ein verrückter Haufen hier. Bin gespannt, wie eine gute Lösung ausschaun kann. Viele Grüße, Wolfram
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.678 09-08-2015, 18:31
smile Thema: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung
Beitrag: Standartlösung für Haustüre / Scharfschaltung

Servus Jungs, ich plane bzw. lege gerade die Kabel für meine Terxon LX. Wie hier im Forum bereits berichtet, ist mir die Firma, welche die Anlage planen und einrichten sollte abgesprungen. Ich habe ...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.678 08-08-2015, 21:00
  Thema: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Beitrag: RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)

Dank dir für die Info, ich frage beim Hersteller nach, noch ist es nicht zu spät, die Lieferzeit beträgt leider eh 6 Wochen :-( Viele Grüße, Wolfram
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 39 22.794 28-07-2015, 14:11
  Thema: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Beitrag: RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)

Uiuiuiuiui - war richtig viel los hier. Sorry, dass ich mich so spät melde. Zitat:Du kaufst neue Fenster und lässt die Öffnungsmelder nicht gleich einbauen? Klar lasse ich die gleich einbauen. Woll...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 39 22.794 28-07-2015, 11:30
  Thema: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Beitrag: RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)

Zitat:Dein Heimwerker-Set von ABUS verjubelst Du dann bei ebay und gehst von dem Geld mal schick mit Deiner Frau essen um den ganzen Baustress zu vergessen. Danke Jungs, ihr habt ja Recht - ich weiß ...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 39 22.794 20-07-2015, 21:35
  Thema: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Beitrag: RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)

Hallo Leute, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt - oder ich werde falsch verstanden. Ich habe als Hardware lediglich eine Terxon LX, das war´s. Die Leitungen möchte ich selbst verlegen. Ich w...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 39 22.794 20-07-2015, 21:09
  Thema: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Beitrag: RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)

Ja, denke, du hast Recht - aber dann soll er das doch gleich sagen und mich nicht ewig warten lassen :) Also wird ich´s wohl selbst mit "Forumshilfe" hinbekommen müssen. Mein Elektriker schwimmt zeit...
WolframS ABUS Terxon SX, MX oder LX 39 22.794 20-07-2015, 13:04