Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Frage zu ABC
Beitrag: RE: Frage zu ABC

Danke für deine ausführlichen Antworten! Habe alles verstanden! :-) Viel Spass noch weiterhin hier im Forum. Ferris
ferris99 Probleme / Fragen / Berichte 4 3.662 23-03-2015, 20:40
  Thema: Frage zu ABC
Beitrag: RE: Frage zu ABC

Hallo Gernot es freut mich dass dein erster Eintrag in diesem Forum die Antwort zu meinem Problem ist. Meine Frau hat scharf geschaltet und sicher nicht aufs Display geschaut. Mit Sicherheit wurden ...
ferris99 Probleme / Fragen / Berichte 4 3.662 23-03-2015, 17:58
  Thema: Frage zu ABC
Beitrag: Frage zu ABC

Hallo Leute, mit meiner Anlage war ich bis jetzt sehr zufrieden. Heute bin ich jedoch auf eine Fehlkonfiguration aufmerksam geworden: 2 Fenster aus der Zone A waren geöffnet, wir haben nicht denkend ...
ferris99 Probleme / Fragen / Berichte 4 3.662 21-03-2015, 21:53
  Thema: Welchen Anbieter/Tarif in Ö für GSM-Modul (sms-Benachrichtigung)
Beitrag: RE: Welchen Anbieter/Tarif in Ö für GSM-Modul (sms...

Hallo timbaum Danke für den Hinweis. Ich hab denen gesagt, sie sollen das Internet für die SIM deaktivieren, denn ich brauche es nicht. Haben die dann auch gemacht. LG ferris99
ferris99 Planung / Lösung 15 12.281 02-11-2014, 22:24
  Thema: Welchen Anbieter/Tarif in Ö für GSM-Modul (sms-Benachrichtigung)
Beitrag: RE: Welchen Anbieter/Tarif in Ö für GSM-Modul (sms...

Ja das hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe ihnen aber auch nicht auf die Nase gebunden, dass ich damit eine Alarmanlage betreibe. Ich habe dann auch gleich das Internet (UMTS) deaktivieren lass...
ferris99 Planung / Lösung 15 12.281 01-11-2014, 22:54
  Thema: Indexa Alarmzentrale 8200K nur mit festverdrahteten Melder
Beitrag: RE: Indexa Alarmzentrale 8200K nur mit festverdrah...

Hallo Werner, @1) hast du an soetwas auch gedacht: JA-81E ? Dann wäre die Antwort: Code, RC-86K, PC-04G ... ansonsten würde ich sagen: mit nichts @1a) siehe oben @2) würde ich mit ja beantworten G...
ferris99 System allgemein 3 4.376 10-08-2014, 21:23
  Thema: Neue O-Link Software 2.0.5
Beitrag: RE: Neue O-Link Software 2.0.5

(16-04-2014 21:22)fireman schrieb:  Vielen Dank für die Info. Schließe mich an. thx
ferris99 Software 3 10.347 23-04-2014, 20:41
  Thema: Statusabfrage
Beitrag: Statusabfrage

Hallo was bedeutet bei der Statusabfrage per SMS: MS1: off MS2: off MS3: ok gruss Ferris Frage hat sich erledigt - hätte die SUFU vorher bemühen sollen :angel: http://www.alarmforum.de/Thread-GP...
ferris99 Probleme / Fragen / Berichte 0 1.627 19-04-2014, 13:22
  Thema: Bewegungsmelder anderer Hersteller an Indexa 8200K oder 8300K anschließen?
Beitrag: RE: Bewegungsmelder anderer Hersteller an Indexa 8...

Naja, wenn du ein GSM Modul verwendest dann dieses natrürlich. Was die Komponenten betrifft - njet - da diese ja verdrahtet sind.
ferris99 Planung / Lösung 10 8.613 15-04-2014, 19:30
  Thema: Scharf-/Unscharf mit 8006RC ohne Ausgangsverzögerung möglich ?
Beitrag: RE: Scharf-/Unscharf mit 8006RC ohne Ausgangsverzö...

Bitte präzisiere deine Frage. Welche Melder hast du, die auf Verzögerung reagieren? Was hast du bei deren Reaktion eingestellt? Mit der FB selbst kannst du die Verzögerung nicht steuern bzw beieinfl...
ferris99 Bedienteile 4 4.500 05-04-2014, 23:03
  Thema: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82
Beitrag: RE: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82

Hi f5ice danke, das war ein äußerst wertvoller Hinweis von dir. Leider habe ich diese FB noch nicht zu Hause. muss ich erst ordern und dann probieren, Grüße, Ferris
ferris99 Bedienteile 10 7.779 30-03-2014, 22:42
  Thema: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82
Beitrag: RE: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82

@f5ice: Welche FB empfiehlst du dafür? Tim schreibt ja, dass es mit der RC-86 auch nicht geht.
ferris99 Bedienteile 10 7.779 29-03-2014, 23:46
  Thema: NOOB-Fragen zu einer Melder-Anmeldung
Beitrag: RE: NOOB-Fragen zu einer Melder-Anmeldung

(28-03-2014 21:03)DasMettbrot schrieb:  3. Frage: Ich habe 3 Sicherheitszonen (A= Keller/Erdgeschoß, B= Obergeschoß, C= Alle Komponenten (auch Bewegungsmelder)) Bei Einschalten der Ebenen ABC wi...
ferris99 Melder, Sensoren 4 4.617 29-03-2014, 13:08
  Thema: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82
Beitrag: RE: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82

Danke, dass du dir die Zeit zum Testen genommen hast. Stufenweise habe ich genommen um folgendes zu realisieren: A - komplette Keller Aussenhaut Absicherung (ist 90% der Zeit aktiv). B - Eingangstür...
ferris99 Bedienteile 10 7.779 29-03-2014, 12:53
  Thema: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82
Beitrag: RE: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82

Hallo ist es mit einer anderen FB (zB. RC-86K) möglich die Zone B scharfzuschalten und zu deaktivieren. Würde ich nämlich gerne vom Schlafzimmer aus machen können ... LG Ferris
ferris99 Bedienteile 10 7.779 28-03-2014, 23:23
  Thema: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82
Beitrag: RE: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82

Ich habe es mit 2 verschiedenen RC-82 probiert. Selbes Verhalten. Die Einstellung beider FB's ist natürlich. Gruß, Ferris
ferris99 Bedienteile 10 7.779 27-03-2014, 10:49
  Thema: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82
Beitrag: Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82

Hallo Ich würde gerne mit der Fernbedienung RC-82 nur den Bereich AB scharf und unscharf schalten. Was muss ich wo konfigurieren damit das klappt? Wenn ich in der Software unter Komponenten der Fer...
ferris99 Bedienteile 10 7.779 26-03-2014, 22:07
  Thema: Bunte Rfid Chips/ neutrale (weisse) Rfid Plastikkarte/ aufklebbarer Rfid gesucht
Beitrag: RE: Bunte Rfid Chips/ neutrale (weisse) Rfid Plast...

Folgende RFID Transponder habe ich gekauft und problemlos im Einsatz: 10 Stück, 5 verschiedene Farben http://www.ebay.de/itm/NEU10x-RFID-Trans...OC:AT:3160 Soetwas suchst du vermutlich hinsichtlich ...
ferris99 System allgemein 2 3.621 22-03-2014, 23:19
  Thema: Diese OASIS wird es nun. Gute Entscheidung? Meine Erfahrungen.
Beitrag: RE: Diese OASIS wird es nun. Gute Entscheidung? Me...

(21-03-2014 14:18)baley schrieb:  Danke für deine Antwort! Ich hätte mir bezüglich Sirenen folgendes überlegt: 1x Außensirene JA-80A (draußen, sichtbar verbaut) 1x Innenirene JA-80L (zur Verz...
ferris99 Probleme / Fragen / Berichte 14 12.577 21-03-2014, 22:50
  Thema: OASIS nachträglich Komponenten installieren
Beitrag: RE: OASIS nachträglich Komponenten installieren

(16-03-2014 10:03)möter schrieb:  Du brauchst dafür allerdings den "Errichter-" oder "Service-Code". Das ist ein sehr guter Hinweis, Möter. Ohne den Codes geht natürlich gar nichts. Default-Co...
ferris99 Planung / Lösung 3 4.068 16-03-2014, 12:57
  Thema: OASIS nachträglich Komponenten installieren
Beitrag: RE: OASIS nachträglich Komponenten installieren

Wenn du eine einseitige Beschreibung lesen und das umstetzen kannst was da geschrieben steht wirst du es womöglich schaffen :lightbulb: Ansonsten fragst du hier nach und es wird dir geholfen. ;)
ferris99 Planung / Lösung 3 4.068 15-03-2014, 22:48
  Thema: Panikschalter
Beitrag: RE: Panikschalter

(14-03-2014 08:24)**** schrieb:  Paniktaster macht nur sinn wenn ein stiller alarm an eine dauernd besetzte stelle abgesetzt wird. Für jeden macht ein Panikschalter situationsbedingt in einer a...
ferris99 Installation / Montage 9 11.621 14-03-2014, 20:39
  Thema: Oasis 80 - Das Projekt hat begonnen
Beitrag: RE: Oasis 80 - Das Projekt hat begonnen

Hallo Leute, Hallo Tim :D Möchte mal meine derzeitigen Einstellungen zur Diskussion stellen. Bin gerne für Änderungsvorschläge offen. Mir ist auch klar dass manche Einstellungen individuell zu treffe...
ferris99 Planung / Lösung 18 29.973 13-03-2014, 23:56
  Thema: Panikschalter
Beitrag: Panikschalter

Hallo Leute, falls ihr einen Panikschalter im Einsatz habt - wo habt ihr diesen installiert, bzw. wo macht es Sinn einen zu montieren. Bin auf der Suche nach Ideen? :lightbulb: Habe ein kleines Kind...
ferris99 Installation / Montage 9 11.621 13-03-2014, 23:11
  Thema: Bitte um dringende Hilfe
Beitrag: RE: Bitte um dringende Hilfe

Evtl. kann dir der 2. Anbieter auch eine Jablotron Oasis 80 anbieten. Wäre mit Sicherheit um einiges günstiger - falls es dir um den Preis geht.
ferris99 Planung 9 9.391 13-03-2014, 23:04
  Thema: Bitte um dringende Hilfe
Beitrag: RE: Bitte um dringende Hilfe

Schließe mich der Meinung von Tuffi an. Angebot 2: Jablotron Kommt aber darauf an wieviele Bedienfelder du brauchst (Pos 6). Wenn du 2 brauchst dann nimm 2. Panikschalter kann nützlich sein. Vermutli...
ferris99 Planung 9 9.391 13-03-2014, 22:27
  Thema: Außenbewegungsmelder
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder

Hallo sauberli, das ist aber echt ärgerlich, dass es wieder einen Einbruchversuch gab. Ich hoffe der verursachte Schaden ist nicht zu groß. Ich habs mal versucht grafisch darzustellen. Könnte man au...
ferris99 Melder, Sensoren 4 4.677 11-03-2014, 23:47
  Thema: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Beitrag: RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?

Hallo Der Vorteil wäre vermutlich, dass man mitverfolgen kann wohin sich der Einbrecher hinbewegt wenn man zB. mehrere BWM im Einsatz hat bzw. einschätzen könnte ob er sich noch im Haus befindet. :hu...
ferris99 Melder, Sensoren 6 4.526 11-03-2014, 23:12
  Thema: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Beitrag: RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?

Hi Tim, gerade bin in der Installationsanleitung zufällig ebenfalls auf die Lösung gestossen, aber du warst schneller. Thanks :shy: Wie geht's im Detail: Einstellungsmöglichkeiten: 6 9 1 0 innerhalb...
ferris99 Melder, Sensoren 6 4.526 11-03-2014, 19:45
  Thema: Verzögerung mit mehreren Meldern
Beitrag: RE: Verzögerung mit mehreren Meldern

Danke für die Antwort. :angel: Dass das bei verdrahteten BWM grundsätzlich anders ist wusste ich nicht. Gruß Ferris :cool:
ferris99 Planung / Lösung 4 5.079 11-03-2014, 10:36