Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Regelung Heizkörperthermostat über externen Sensor
Beitrag: RE: Regelung Heizkörperthermostat über externen Se...

Vielen Dank, das wäre möglich. Ich suche allerdings die "sanfte" Steuerung, sonst würde der Thermostat ständig ganz auf- bzw. zu stellen, was zu mehr Geräuschbildung, hohem Batterieverbrauch und wahrs...
JoHo System allgemein 2 2.419 17-12-2021, 13:17
  Thema: Regelung Heizkörperthermostat über externen Sensor
Beitrag: Regelung Heizkörperthermostat über externen Sensor

Zur zeit- und temperaturgesteuerten Reglung des Heizkörpers im Kinderzimmer habe den Heizkörperthermostat V2 und ZigBee Mini Temperatursensoren. Laut Produktbeschreibung der Temperatursensoren kann ma...
JoHo System allgemein 2 2.419 17-12-2021, 12:09
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

(24-03-2015 13:24)timbaum schrieb:  Hallo, da hier fortlaufend über neue Firmwarestände informiert wird, hole ich den Betrag mal dauerhaft nach oben. Damit das übersichtlich bleibt, stellt bit...
JoHo LUPUSEC XT2 385 239.409 25-03-2017, 09:46
  Thema: Mini Innensirene Bestätigungstöne
Beitrag: RE: Mini Innensirene Bestätigungstöne

Ja sieht so aus. Die Ausgangsverzögerung bei Umschalten in den Home Modus hatte ich schon immer aus da nicht benötigt. Man muss ja nicht mehr durch eine überwachte Zone. Alternativ könnte man viellei...
JoHo LUPUSEC XT2 25 14.837 25-03-2017, 09:37
  Thema: Mini Innensirene Bestätigungstöne
Beitrag: RE: Mini Innensirene Bestätigungstöne

Mit der neuesten Firmware 2.17F ist jetzt endlich das Abschalten der Bestätigungstöne möglich. Kein Aufschrecken aus dem Schlaf mehr. :)
JoHo LUPUSEC XT2 25 14.837 20-03-2017, 20:59
  Thema: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 150 sek
Beitrag: RE: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 15...

Nach Telefonat mit dem Service (danke für die Hilfe!) scheint das Problem in Zusammenhang mit der FritzBox aufzutreten. Wenn ich richtig aufgepasst habe, scheint die Lösung folgende zu sein: Unter "Ei...
JoHo LUPUSEC XT2 12 6.904 03-03-2017, 17:59
  Thema: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 150 sek
Beitrag: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 150 se...

Bei meiner XT2 mit Dongle, neuste Firmware 0.0.2.17, erscheint neuerdings alle 150 Sekunden die Meldung "Netzwerkeinstellungen" unter System / Logbücher / Systemereignisse (Priorität: 6, Klasse: 30, A...
JoHo LUPUSEC XT2 12 6.904 25-02-2017, 19:30
  Thema: Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft?
Beitrag: Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienu...

Ich habe für meine Fenster- / Türkontakt gerade teure Batterien bestellt, und zwar die nach der beigelegten Papier-Bedienungsanleitung notwendigen 3,6 V 1/2AA Litium. Beim Öffnen des Türkontaktes zum ...
JoHo System allgemein 0 2.030 19-12-2016, 19:09
  Thema: Mini Innensirene Bestätigungstöne
Beitrag: RE: Mini Innensirene Bestätigungstöne

Die Einstellung gibt es zwar, aber leider hat sie keine Funktion.
JoHo LUPUSEC XT2 25 14.837 28-11-2016, 08:51
  Thema: Fehlalarm im Urlaub
Beitrag: RE: Fehlalarm im Urlaub

Ich würde den Sensor auf Bypass stellen. Sonst verpasst du auch wichtige Meldungen.
JoHo LUPUSEC XT2 3 4.055 10-07-2016, 08:42
  Thema: Mini Innensirene Bestätigungstöne
Beitrag: RE: Mini Innensirene Bestätigungstöne

Lupus schreibt dazu: "An einer Möglichkeit die Mini-Innensirene so einstellen zu können wie unsere anderen Sirenen wird momentan von der Programmierung gearbeitet. Bis wann diese Funktion zur Verfügun...
JoHo LUPUSEC XT2 25 14.837 18-06-2016, 09:46
  Thema: Mini Innensirene Bestätigungstöne
Beitrag: RE: Mini Innensirene Bestätigungstöne

Der Sinn der Mini-Innensirene ist ja wohl, dass man z.B. im Schlafzimmer im Obergeschoss sicher Einbruch- und Rauchalarme mitbekommt, wenn der Ton der Zentrale im Erdgeschoss nicht ausreicht. Um so är...
JoHo LUPUSEC XT2 25 14.837 08-06-2016, 16:37
  Thema: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Beitrag: RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?

Ich habe Antwort von Lupusec zu dem Problem. Der Fehler soll mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden.
JoHo LUPUSEC XT2 6 3.857 08-06-2016, 16:13
  Thema: Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus
Beitrag: RE: Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus

Bei mir brauchte ich kein Backup einlesen. Dongle einstecken und neu starten hat gereicht, alles funktioniert noch. Aber SSL Verschlüsselung hat man mit dem Dongle nicht und auch sicher keinen neuen P...
JoHo LUPUSEC XT2 6 6.293 08-06-2016, 16:11
  Thema: Planungshilfe Lupusec XT2 plus
Beitrag: RE: Planungshilfe Lupusec XT2 plus

1. Eine Innensirene braucht man nicht unbedingt, die Zentrale tönt laut. Sollte das nicht ausreichen, z.B. für Schlafzimmer im OG und festen Schlaf, dann später eine Innensirene nachkaufen. 2. Bis zum...
JoHo LUPUSEC XT2 2 3.410 08-06-2016, 16:04
  Thema: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Beitrag: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?

Bei mir erscheint unter "Home" "Historie" "Systemmeldungen" bzw. in der App "Benachrichtigungen" der Startseite (Übersicht) statt "Moduswechsel auf Home" die Meldung "ALARM_HISTORY_81" bzw. "Area 1 Zo...
JoHo LUPUSEC XT2 6 3.857 01-04-2016, 09:21
  Thema: Funktion Master- und Errichtercode?
Beitrag: RE: Funktion Master- und Errichtercode?

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Niemand eine Antwort?
JoHo System allgemein 2 3.418 26-10-2014, 23:07
  Thema: Moduswechsel auf Home with Fehler
Beitrag: RE: Moduswechsel auf Home with Fehler

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es nur mit der Fernbedienung auftritt. Unter "Gemeldete Ereignisse" erscheint "Wiederhergestellt, CID Code 456, Meldung Home Modus, Fertig (Keine Übermittl...
JoHo LUPUSEC XT2 4 3.897 26-10-2014, 22:29
  Thema: Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose?
Beitrag: Sensor editieren:Sabotage bei Funksteckdose?

Bei der neuen Firmware kann ich für alle Sensoren einzeln im Menü die Sabotage deaktivieren. Aber welchen Sinn macht das für Rauchmelder, Fernbedienung und Funksteckdosen? Hat das Aktivieren des Kästc...
JoHo LUPUSEC XT2 2 3.017 25-09-2014, 12:16
  Thema: SMS Alarm "Einbruch" bei Sabotage
Beitrag: SMS Alarm "Einbruch" bei Sabotage

Neulich hat sich bei mir ein geklebter Fensterkontakt gelöst (jetzt ist er verschraubt). Der Alarm wurde durch den Sabotagekontakt ausgelöst. Als SMS - Benachrichtigung wurde "Einbruch" gemeldet. Ist ...
JoHo LUPUSEC XT2 1 2.610 25-09-2014, 12:05
  Thema: Moduswechsel auf Home with Fehler
Beitrag: Moduswechsel auf Home with Fehler

Seit der letzten Firmware 0.0.2.7S erscheint immer die Meldung "Moduswechsel auf Home with Fehler" in der Historie der Systemmeldungen. Unter "Logbücher - Ereignismeldungen" steht jedoch "Modus gewech...
JoHo LUPUSEC XT2 4 3.897 25-09-2014, 12:00
  Thema: Supervision Fehler hat jemand eine Idee
Beitrag: RE: Supervision Fehler hat jemand eine Idee

Ist bei den neu gekauften Sensoren auch der Jumper 2 nicht überbrückt?
JoHo LUPUSEC XT2 8 14.346 22-02-2014, 10:26
  Thema: Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen installieren
Beitrag: RE: Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen...

Danke für die schnellen Beiträge. Das Versenken eines Magneten im Rahmen wäre sicher die eleganteste Lösung, mir aber im Moment bei 16 Kontakten zu viel Tischlerabeit an den Fenstern. VdS-Klasse kenne...
JoHo System allgemein 11 13.921 21-02-2014, 11:58
  Thema: Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen installieren
Beitrag: Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen ins...

Ich installiere gerade eine neue Lupusec Alarmanlage. Meine Fensterrahmen sind relativ dick, etwa so wie der Fensterkontakt hoch ist. Der Magnet am Rahmen würde also nicht genau neben dem Kontakt sein...
JoHo System allgemein 11 13.921 21-02-2014, 11:14