Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Welche Technik für Dachflächenfenster?
Beitrag: Welche Technik für Dachflächenfenster?

Wie schützt man eigentlich Dachflächenfenster? Welche Sensoren verbaut man da wie? Moderne Dachfenster zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich um fast 180° schwenken lassen, um die Außenseite zu rein...
pawa2 Technik 14 14.448 02-03-2014, 18:12
  Thema: Wachdienst notwendig oder geht auch Polizei?
Beitrag: Wachdienst notwendig oder geht auch Polizei?

Kann man eigentlich eine Alarmanlage in einem privaten Haus einfach über ein Sendemodul die Polizei anrufen lassen? Oder besser gefragt: Darf man das? Dass es technisch möglich ist, ist klar, aber akz...
pawa2 Wachdienste 8 16.575 02-03-2014, 17:58
  Thema: Complex 200h und MVS-Kontakte
Beitrag: RE: Complex 200h und MVS-Kontakte

Ein mehradriges Kabel löst aber nicht die Restriktion auf 8 konventionelle Eingänge bei der 200H, oder? Also ein Kabel mit 5 Adernpaaren benötigt dann auch 5 der 8 konventionellen Eingänge, oder?
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 6 6.648 02-03-2014, 17:44
  Thema: Complex 200h und MVS-Kontakte
Beitrag: RE: Complex 200h und MVS-Kontakte

Konventiell bedeutet, dass von jedem Sensor ein eigenes Kabel zur Alarmanlage geht, oder? Beim Bus-System geht quasi ein Kabel weg, an dem die einzelnen Sensoren hängen, oder? Bei einem Limit auf 8 ko...
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 6 6.648 02-03-2014, 12:37
  Thema: Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?
Beitrag: Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?

Beim Bedienteil BT430 habe ich auf der Alarmshop-Hamburg Webseite folgendes entdeckt: "Zusätzlich lassen sich diese Meldebereiche durch Knopdruck sperren, das heißt, vorübergehend aus der Überwachung...
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 3 4.239 02-03-2014, 12:04
  Thema: preisliste complex 200h
Beitrag: RE: preisliste complex 200h

Auf der Telenot-Webseite gibt es eine schöne Modularbroschüre, indem für ein Haus beispielhaft entsprechende Komponenten mit ungefähren Preisen aufgeführt sind. Das hilft für den Anfang, zumindest für...
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 16 14.613 02-03-2014, 11:56
  Thema: preisliste complex 200h
Beitrag: RE: preisliste complex 200h

Kann denn einer von euch Profis mal eine ungefähre Preisvorstellung geben, was denn so ein Alarmsystem mit einer 400H in einem Haus mit z.B. 20 Fenstern, 2 Türen und 10 Rauchmelden kosten würde? Nur m...
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 16 14.613 02-03-2014, 10:12
  Thema: Complex 200h und MVS-Kontakte
Beitrag: Complex 200h und MVS-Kontakte

Mein Fensterbauer bietet mir MVS-Kontakte für ca. 50 Euro pro Flügel an. Sehe ich es richtig, dass eine Complex 200h die elektrischen Signale dieser Kontakte direkt verarbeiten kann, also ggfs. einen ...
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 6 6.648 02-03-2014, 10:07
  Thema: Telenot - Anbieter in Ordnung?`
Beitrag: RE: Telenot - Anbieter in Ordnung?`

Das hört sich doch sehr gut an. D.h. wenn man an Silvester z.B. im Wohnzimmer ein Raclette-Essen macht und es stark dampft, schaltet man einfach den entsprechenden Rauchmelder ab (müsste dann gelb leu...
pawa2 Grundlagen 12 12.450 01-03-2014, 16:59
  Thema: Telenot - Anbieter in Ordnung?`
Beitrag: RE: Telenot - Anbieter in Ordnung?`

Wenn man von einer Fachfirma eine Telenot Complex 200h oder 400h installieren lässt, kann man selbst Änderungen machen, z.B. ein Fenster von der Alarmierung rausnehmen? Oder muss da jedes Mal der Fach...
pawa2 Grundlagen 12 12.450 01-03-2014, 15:54
  Thema: Ist Complex 200h oder 400h von Nicht-Fachmann zu programmieren?
Beitrag: Ist Complex 200h oder 400h von Nicht-Fachmann zu p...

Bei der Installation eine Alarmanlage spricht man ja immer von "Programmieren". Was bedeutet denn das konkret? Sitzt da ein Professional dran und programmiert (sowie C++ oder Java)? Oder müsste man eh...
pawa2 Complex-Serie und Vorgänger 4 7.690 01-03-2014, 15:49
  Thema: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?
Beitrag: RE: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?

@Hörnchen, was bedeutet denn Teil- und Vollaktivierung?
pawa2 Planung 8 7.915 27-02-2014, 08:21
  Thema: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?
Beitrag: RE: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?

Danke für die Info. Abus ist für mich dank der Info des Abus-Mitarbeiters schon erledigt. Ich werde mich mal bei Honeywell oder Telenot gemäß deinem Tipp umschauen. Aber vielleicht erläuterst du noch ...
pawa2 Planung 8 7.915 26-02-2014, 20:26
  Thema: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?
Beitrag: RE: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?

Ich bin über deine Antwort überrascht. Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Abus wegen einer Terxon MX telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass es nicht geht und auch keinen Sinn machen würde.
pawa2 Planung 8 7.915 26-02-2014, 20:17
  Thema: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?
Beitrag: Alarm mit Zeitverzögerung oder zweistufig?

Wenn ich zu Hause bin und die Alarmanlage scharf stelle, erzeuge ich einen Fehlalarm, sobald jemand aus Versehen das Fenster öffnet, z.B. ein kleines Kind, das nachts aufwacht. Gibt es irgendein Alar...
pawa2 Planung 8 7.915 26-02-2014, 20:13