Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS
Beitrag: RE: Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS

Nach dem letzten Firmware-Update meiner LE201 ist es mir auch nicht mehr möglich einen FTP-Zugang bei der Kamera zu konfigurieren. Die Daten sind zwar eingebbar, werden aber nicht gespeichert. Da ich ...
snoopy LUPUS Videoüberwachung 16 11.903 31-01-2021, 18:42
  Thema: Sim-Karte Provider
Beitrag: RE: Sim-Karte Provider

M2M (machine to machine) Verträge sind meistens günstiger. siehe: https://www.m2m-mobil.de/tarif oder der M2M Flex Basic der Telekom.
snoopy LUPUSEC XT2 25 17.472 08-12-2020, 09:59
  Thema: LUPUS sucht Betatester
Beitrag: RE: LUPUS sucht Betatester

Würde mich daran beteiligen, wenn ich ZigBee-Komponenten aus einem Backup wiederherstellen könnte.
snoopy LUPUSEC XT2 14 10.838 22-02-2019, 11:44
  Thema: Bewegungssensoren deaktivieren bei Anlage unscharf
Beitrag: RE: Bewegungssensoren deaktivieren bei Anlage unsc...

Ich verwende ein externes Batteriegehäuse in dem sich AA-Zellen befinden. Unter Beachtung der richtigen Spannung ist die Kapazität so erheblich größer. Die interne Batterie ist natürlich nicht mehr vo...
snoopy LUPUSEC XT2 10 7.010 15-01-2019, 12:30
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Eine Osram-Funksteckdose (ZigBEE) gibt es bereits ab ca. 15 Euro. Genau wie oben bereits erwähnt, nutze ich diesen Weg und habe mit Hilfe von 2 Regeln eine Zeitsteuerung festgelegt.
snoopy LUPUSEC XT2 35 19.154 10-01-2019, 12:15
  Thema: Kamera nur bei Alarm schalten?
Beitrag: RE: Kamera nur bei Alarm schalten?

Die Bewegungserkennung, das Schicken von Emails sowie Aufnahme Start oder Stop lassen sich z. B. bei der LE201 per XT2 de- und aktivieren. Klappt bei mir gut. Vermutlich geht dies auch mit anderen Lup...
snoopy LUPUSEC XT2 18 9.652 15-12-2017, 17:00
  Thema: Probleme mit Aussenkamera LE201
Beitrag: RE: Probleme mit Aussenkamera LE201

Seit dem letzten Firmware-Updates der LE 201 habe ich keine Schwierigkeiten das Kamerabild sowohl direkt in Firefox als auch im IE zu sehen. Auch die Bilddarstellung über die Lupus-APP klappt sowohl ...
snoopy LUPUSEC XT2 2 2.964 02-11-2017, 12:27
  Thema: Funkschalter XT2Plus
Beitrag: RE: Funkschalter XT2Plus

ZigBee Komponenten sind bei Lupusec im Backup nicht enthalten, siehe Beschreibung.
snoopy LUPUSEC XT2 3 3.086 16-06-2017, 11:37
  Thema: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Beitrag: RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Dis...

@sini, FatCat: Zum Thema Bypass Bewegungsmelder: Ich nutze die Bypass-Funktion schon seit langem erfolgreich. Für die Zeit, in der sich die Alarmanlage im DISARM befindet, ist der Bypass des Bewegungs...
snoopy LUPUSEC XT2 31 14.475 11-01-2017, 08:32
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Zunächst 3 Grundvoraussetzungen: 1. Wenn das Haus verlassen wird, ist die Area1 der Alarmanlage immer im Arm-Modus. 2. Wenn man zu Hause ist, wird die Alarmanlage nachts immer auf Area1 Home1 gestellt...
snoopy LUPUSEC XT2 38 18.644 08-01-2017, 22:39
  Thema: Auslösung bei mehreren Bedingungen
Beitrag: RE: Auslösung bei mehreren Bedingungen

Ich habe diese Funktion auch schon vermisst. Als Lösung nutze ich die Area2, die ich sonst nicht nutze. Über Funktion "x" schalte ich z.B. Area 2 Home 3 ein. Ich speichere also einen Status. Mit diese...
snoopy LUPUSEC XT2 4 3.695 26-12-2016, 13:47
  Thema: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und unscharf schalten
Beitrag: RE: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und uns...

Den Haken "Bypass" in der Konfiguration des Sensors muss man nicht setzen. Der wird automatisch über die Regel gesetzt bzw. zurückgesetzt. In den Konfigurationen für die Sensoren schalte ich den Bypa...
snoopy LUPUSEC XT2 11 7.539 15-12-2016, 17:14
  Thema: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und unscharf schalten
Beitrag: RE: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und uns...

Als Anreicherung für die Beiträge eine Variante, die ich für einen meiner Bewegungsmelder nutze. Über das zeitgesteuerte Ein- und Ausschalten des Bypass aktiviere bzw. deaktiviere ich den Bewegungsm...
snoopy LUPUSEC XT2 11 7.539 30-10-2016, 17:02
  Thema: 2 Areas gleichzeitig aktivieren und deaktivieren
Beitrag: RE: 2 Areas gleichzeitig aktivieren und deaktivier...

Beitrag gestrichen
snoopy LUPUSEC XT2 2 3.017 28-10-2016, 20:28
  Thema: Wann meldet der Rauchmelder?
Beitrag: RE: Wann meldet der Rauchmelder?

Die Antwort von "EXPERTE-SICHERHEIT" hat wohl einen reinen Werbecharakter, denn "3 x ja" stand bereits in diesem Thread bei "funkistnichtalles".
snoopy LUPUSEC XT2 6 4.239 22-08-2016, 12:03
  Thema: Wann meldet der Rauchmelder?
Beitrag: RE: Wann meldet der Rauchmelder?

S.220 zitiert: "Sollte die Rauchkonzentration den Schwellenwert überschreiten, wird er dies der Zentrale melden und für 10 Sekunden einen lauten Alarm Ton auslösen." Beantwortet auch die Frage 2. ..
snoopy LUPUSEC XT2 6 4.239 01-08-2016, 19:16
  Thema: Wann meldet der Rauchmelder?
Beitrag: RE: Wann meldet der Rauchmelder?

S. 14, 86, 130, 178, 218-220 in dem Handbuch Ver. 3.7.
snoopy LUPUSEC XT2 6 4.239 01-08-2016, 08:25
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Schließe mich dem an. Seit dem Update auf den Firmwarestand "F" und nachfolgend "G" läuft alles perfekt (arm, disarm, nachfolgende Reaktionen wie Licht an/aus etc).
snoopy LUPUSEC XT2 38 18.644 29-06-2016, 07:39
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Auch aus meiner Sicht ist es kein Keypad-Problem. Ich habe zwischenzeitlich ein paar Versuche unternommen. - Umschalten der Anlage von Home 1 auf Disarm durch Bewegungsmelder (mit neuer Batterie). Di...
snoopy LUPUSEC XT2 38 18.644 13-06-2016, 07:27
  Thema: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
Beitrag: RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht

In unserem Wohnmobil ist eine WiPro III inkl. Pro-finder verbaut.
snoopy KFZ 6 11.544 25-05-2016, 20:43
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Die Funksteckdosen arbeiten mit 2,4 GHz während das Keypad mit 868 MHz arbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich bzgl. Funk stören. Hat jemand schon einmal mit dem Funktion "Melden" (Kä...
snoopy LUPUSEC XT2 38 18.644 25-05-2016, 20:28
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Schnelles oder langsames Eingeben: Dieses macht keinen Unterschied. Es klappt trotzdem manchmal nicht.
snoopy LUPUSEC XT2 38 18.644 24-05-2016, 07:33
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Ich kenne das Thema auch. Sporadisch (ca. 1x im Monat) gibt es eine lange Verzögerungszeit beim Disarm. Bei Arm kann es allerdings auch passieren. Erneutes Anlernen des Keypad hat keine Änderung gebra...
snoopy LUPUSEC XT2 38 18.644 22-05-2016, 15:48
  Thema: Hilfe bei Regel für Full Arm benötigt
Beitrag: RE: Hilfe bei Regel für Full Arm benötigt

Mein Vorschlag basiert darauf, dass die Area 2 nicht verwendet wird und ein frei verfügbarer Sensor (z.B. Zone99) an der Tür vorhanden ist, die nach der "Arm"-Schaltung zum Verlassen des Hauses/ Wohn...
snoopy LUPUSEC XT2 2 2.798 03-05-2016, 22:10
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

Der nicht verschlüsselte Zugang funktioniert bei T-Online nicht über den Port 80. Versuche es mit z.B. 50.000. Dieses Thema wurde in diesem Forum bereits behandelt.
snoopy LUPUSEC XT2 27 40.346 04-04-2016, 07:20
  Thema: Unterputzrelais... schon verbaut???
Beitrag: Unterputzrelais... schon verbaut???

Hallo Hat jemand bereits ein Unterputzrelais mit Dimmfunktion eingesetzt und Erfahrungen mit der Ansteuerung von LED gesammelt? Funktioniert das flackerfrei? Lassen sich die LED ausreichend dunkel di...
snoopy LUPUSEC XT2 25 22.712 21-09-2015, 07:03
  Thema: garagentor öffnen
Beitrag: RE: garagentor öffnen

Es gibt aus meiner Sicht gegenwärtig 2 Alternativen: 1. Wie von "funkistnichtalles" beschrieben. 2. Man verwendet ein Unter-/Steckerrelais von Lupus und steuert über die 230VA ein weiteres Relais an. ...
snoopy LUPUSEC XT2 11 8.768 01-06-2015, 11:06
  Thema: garagentor öffnen
Beitrag: RE: garagentor öffnen

Per Relais
snoopy LUPUSEC XT2 11 8.768 26-05-2015, 08:35
  Thema: Mehrere Regeln aufrufen
Beitrag: RE: Mehrere Regeln aufrufen

Siehe unter LUPUSEC "System allgemein" und dann "Mit der Fernbedienung alle 2 Area ausschalten". Beispiel: > unter Sensoren/Liste: Bei DISARM der Fernbedienung/en eine Regel eintrag...
snoopy LUPUSEC XT2 1 2.846 18-05-2015, 13:04
  Thema: Unterputzrelais... schon verbaut???
Beitrag: RE: Unterputzrelais... schon verbaut???

Thema: Manuelles Einfügen eines Unterputzrelais in die Anlagenkonfiguration Frage: Hat das jemand in diesem Forum bereits erfolgreich geschafft? Anmerkung: Gegen ein erstmaliges manuelles Anlernen h...
snoopy LUPUSEC XT2 25 22.712 13-05-2015, 08:20