Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Aufschaltung zu einem Wachdienst
Beitrag: Aufschaltung zu einem Wachdienst

Hallo zusammen, wir wollen unsere EMA zu einem Wachdienst aufschalten lassen. Welche Kriterien sind bei der Auswahl des Wachdienstes zu beachten: - räumliche Nähe? - Erreichbarkeit? - Zuverlässigkeit...
muc80995 Planung 3 4.531 24-02-2016, 07:57
  Thema: EMA mit/ohne Sperrelement
Beitrag: EMA mit/ohne Sperrelement

Hallo, mir wurde gesagt, dass bei ca. 80% der EMA, die in Privathaushalten verbaut werden, kein Sperrelement an der Haustüre montiert wird. Stimmt das? Ist das nicht problematisch bzgl. Fehlalarmen? ...
muc80995 Planung 22 17.552 15-02-2016, 19:53
  Thema: Jablotron 80 vs. Daitem D22l
Beitrag: Jablotron 80 vs. Daitem D22l

Hallo, habe nun 2 Angebote für Funk-EMA vorliegen: Jablotron 80 und Daitem D22 Beide beinhalten im Wesentlichen das gleiche Konzept mit: 1 Zentrale 7 Öffnungsmeldern 2 Bewegungsmeldern 2 Transponder...
muc80995 Planung 7 7.336 13-02-2016, 17:11
  Thema: Wählgerät
Beitrag: RE: Wählgerät

Hallo zusammen, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken eine D22 zu installieren und daher interessiert mich das Thema auch. Das Wählgerät möchte ich für eine Aufschaltung an einen Wachdienst nutzen. ...
muc80995 D22 15 12.324 10-02-2016, 23:36
  Thema: Was spricht gegen die ABUS Secvest?
Beitrag: Was spricht gegen die ABUS Secvest?

Hallo zusammen, wir planen unser Haus mit einer EMA nachzurüsten. Bei Recherchen hier im Forum wurde ich dabei auf die ABUS Secvest aufmerksam. Im Errichternachweis des Bayerischen Landeskriminalamt...
muc80995 Planung 27 14.970 30-01-2016, 09:38
  Thema: mechanischen Einbruchschutz bei Fenstern erhöhen
Beitrag: mechanischen Einbruchschutz bei Fenstern erhöhen

Hallo zusammen, ich möchte den mechanischen Einbruchschutz bei meinen Fenstern und der Terrassentüre erhöhen. Diese haben bereits ausreichend Pilzkopfverriegelungen und einen absperrbaren Griff, aber...
muc80995 Technik 4 4.535 30-12-2015, 17:20
  Thema: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Beitrag: RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?

Hallo, wie fehleranfällig ist denn eine Fallensicherung mit Bewegungsmeldern im Vergleich zu einer Außenhautsicherung mit Öffnungsmeldern und Glasbruchsensoren, wenn beides vom Fachmann installiert w...
muc80995 Planung 15 11.457 30-09-2015, 18:22
  Thema: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Beitrag: RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das Thema Kamera wollte ich eigentlich gar nicht in den Vordergrund stellen. Neugierig wie ich bin, hätte ich gerne die Möglichkeit, im Falle eines Alarms nachs...
muc80995 Planung 15 11.457 30-09-2015, 09:54
  Thema: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Beitrag: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?

Hallo zusammen, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir eine EMA für mein Einfamilienhaus zuzulegen. Da es sich um keinen Neubau handelt, bin ich wohl mit Funk gut beraten. Vor einiger Zeit h...
muc80995 Planung 15 11.457 29-09-2015, 20:41
  Thema: EMA für Wohnung mit 2 Etagen
Beitrag: RE: EMA für Wohnung mit 2 Etagen

Hallo Andreas, Du schreibst von "Kameras samt Aufzeichnung bei Bewegung und Versand per E-Mail (über Router, Festnetz DSL)". An welche Kamera hast Du denn gedacht und warum? Ich bin nämlich ebenso ...
muc80995 Planung 29 21.237 19-04-2015, 18:35
  Thema: WLAN-Überwachungskamera
Beitrag: RE: WLAN-Überwachungskamera

Hallo, danke für den Tipp, aber IR-LEDs wären schon nett. Kommen noch andere WLAN-Kameras in Frage? Was haltet Ihr z.B. von der ABUS TVIP61550 ? Ich möchte die Preisdiskussion jetzt nicht erneut lo...
muc80995 Videoüberwachung / Videoanlagen 3 4.803 18-04-2015, 23:15
  Thema: WLAN-Überwachungskamera
Beitrag: WLAN-Überwachungskamera

Liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Überwachungskamera mit folgenden Eigenschaften: - Nachsicht, IR-LEDs (man sollte auch bei Nacht erkennen können, ob man's mit Freund oder F...
muc80995 Videoüberwachung / Videoanlagen 3 4.803 17-04-2015, 00:54
  Thema: GSM-Fotofalle
Beitrag: RE: GSM-Fotofalle

Hallo, da hier nicht das Leben/ die Gesundheit meiner Familie geschützt werden soll und auch ein materieller Schaden überschaubar ist, möchte ich nicht mehr als 300-400 Euro ausgeben. Die Idee ist f...
muc80995 Planung 5 6.292 03-01-2015, 13:26
  Thema: GSM-Fotofalle
Beitrag: GSM-Fotofalle

Hallo, zur Sicherung eines abseits gelegenen Fahrradhäuschens möchte ich im Inneren des Fahrradhäuschens eine Fotofalle installieren, die bei Betreten Alarme (inkl. Foto) auf mein Handy schickt. Da k...
muc80995 Planung 5 6.292 30-12-2014, 00:50
  Thema: Bewegungsmelder GW-03-BM von AMG
Beitrag: Bewegungsmelder GW-03-BM von AMG

Hallo, zur Sicherung eines abseits gelegenen Fahrradhäuschens möchte ich einen batteriebetriebenen Bewegungsmelder einsetzen, der Alarme auf's Handy schickt. Die Batterie sollte möglichst lange halte...
muc80995 wenn es nicht passt / andere Hersteller 0 2.378 02-09-2014, 09:35
  Thema: GSM-Bewegungsmelder
Beitrag: RE: GSM-Bewegungsmelder

Hallo, jetzt hab ich nochmal einen anderen batteriebetriebenen Bewegungsmelder entdeckt, der auch eigenständig Alarme per SMS oder Anruf auf mein Handy schicken kann: http://shop.amg-alarmtechnik.de...
muc80995 Planung 7 11.443 31-08-2014, 22:25
  Thema: Einfache Alarmanlage mit App
Beitrag: RE: Einfache Alarmanlage mit App

Hallo, ich bin selbst Frischling hier im Forum; darum sind meine Tipps sehr mit Vorsicht zu genießen:-) Meines Erachtens könnte Deine Fallensicherung mit der - Abus Privest (müsste bereits eine inte...
muc80995 Planung 3 5.644 30-08-2014, 13:57
  Thema: GSM-Bewegungsmelder
Beitrag: RE: GSM-Bewegungsmelder

Hi, danke für die Links. Für mich kommen diese Geräte aber leider nicht infrage, weil mir die Akkulaufzeit von nur 7 Tagen zu gering ist. Gibt es noch andere Tipps/Empfehlungen? Viele Grüsse Muc80...
muc80995 Planung 7 11.443 23-07-2014, 16:53
  Thema: GSM-Bewegungsmelder
Beitrag: RE: GSM-Bewegungsmelder

Hi, danke für die Info; das ist schon mal gut zu wissen. Natürlich hätte ich nichts gegen bessere Qualität :D Gibt es Alternativprodukte in höherer Qualität? Welche? Gruß, muc80995 P.S. Dieser Bewe...
muc80995 Planung 7 11.443 18-07-2014, 15:21
  Thema: GSM-Bewegungsmelder
Beitrag: GSM-Bewegungsmelder

Moin moin, ich interessiere mich für einen batteriebetriebenen Bewegungsmelder, der eigenständig Alarme per SMS oder Anruf auf mein Handy schickt. Idealerweise sollte er über mein Handy auch (de)akti...
muc80995 Planung 7 11.443 18-07-2014, 07:42
  Thema: Planung einer EMA für ein Einfamilienhaus
Beitrag: RE: Planung einer EMA für ein Einfamilienhaus

Hallo megagramm, liebe Forumsgemeinde, danke für die Antwort. Vielleicht habe ich ein bisschen viel Fragen auf einmal gestellt. Aber eine Frage interessiert mich ganz besonders: Was haltet Ihr von ...
muc80995 Planung 4 5.827 10-07-2014, 04:54
  Thema: Planung einer EMA für ein Einfamilienhaus
Beitrag: Planung einer EMA für ein Einfamilienhaus

Liebe Forumsgemeinde, liebe Experten, meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken unser Einfamilienhaus mit einer Einbruchmeldeanlage auszustatten. Unser Haus weist folgende Fenster und Türen auf: 1...
muc80995 Planung 4 5.827 08-07-2014, 11:48