Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Benachrichtigung Alarmlöschung
Beitrag: Benachrichtigung Alarmlöschung

Hallo, da ich jetzt wieder einigermaßen im Thema bin, teste ich gerade nochmal alles und schau mir an was sich verbessern läßt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich folgendes vermisse: Wenn ein Alarm...
frank_harmann Satel 1 2.055 27-08-2019, 17:45
  Thema: Gelöst: Neustart Menü
Beitrag: RE: Neustart Menü

Danke
frank_harmann Satel 2 2.545 14-08-2019, 09:55
  Thema: Gelöst: Recovery
Beitrag: RE: Recovery

So, nachdem ich mich wieder etwas sortiert habe, scheint alles wieder zu funktionieren. Retrospektiv betrachtet war das Problem wohl doch nicht so groß wie angenommen. Folgende Schritte habe ich dur...
frank_harmann Satel 7 4.698 08-08-2019, 18:45
  Thema: Gelöst: Neustart Menü
Beitrag: Gelöst: Neustart Menü

Hallo, kennt jemand die genaue Funktionsweise(also was dabei jeweils neu initialisiert wird) der Neustart Unterpunkte? Die Doku nennt zwar die Unterpunkte, schweigt sich aber aus was die genau mach...
frank_harmann Satel 2 2.545 08-08-2019, 13:14
  Thema: Gelöst: Recovery
Beitrag: RE: Recovery

Hmm. Das mit den Firmware Updates bietet sich natürlich an wenn ich wieder ran muss. Im Moment grüble ich aber noch, ob das Verhalten ggf. so zu erwarten war (ich hab noch Animals Warnung im Ohr, die...
frank_harmann Satel 7 4.698 06-08-2019, 08:22
  Thema: Gelöst: Recovery
Beitrag: RE: Recovery

(05-08-2019 18:19)Hogend schrieb:  So, jetzt bleiben wir mal beim RAM-Speicher. So kurios, wie sich deine Anlage verhält, denke ich gleich an mein Erlebnis. Les dir das mal durch und entscheide ...
frank_harmann Satel 7 4.698 05-08-2019, 21:49
  Thema: Gelöst: Recovery
Beitrag: RE: Recovery

(05-08-2019 14:47)frank_harmann schrieb:  a) Bezieht sich die Fehlermeldung "Niedrige Batteriespannung" M:Hauptplatine nun auf die Lithiumzelle oder den Akku? (und wie wäre die Nachricht im ande...
frank_harmann Satel 7 4.698 05-08-2019, 15:51
Exclamation Thema: Gelöst: Recovery
Beitrag: Gelöst: Recovery

Hallo, nachdem ich dachte nach meinem Batteriewechsel-GAU (Knopfzelle gewechselt und Anlage vorher stromlos gemacht) wieder alles im Griff zu haben, scheint dem doch nicht so zu sein. Ich habe leider...
frank_harmann Satel 7 4.698 05-08-2019, 14:47
  Thema: Batterie wechsel integra 32
Beitrag: RE: Batterie wechsel integra 32

(06-06-2019 10:18)Animal schrieb:  Und das ganze bitte unter Spannung machen !!! Kann ich nur unterschreiben. Ich hab natürlich(*hust*) vorher die Anlage stromlos gemacht und es sehr!! bereut. ...
frank_harmann Satel 12 6.560 05-08-2019, 13:44
Shy Thema: Satel - Ein Erfahrungsbericht
Beitrag: RE: Satel - Ein Erfahrungsbericht

So, aus gegebenen Anlass (dazu später) Zeit mal nach über 4 Jahren Betrieb ein Resümee zu ziehen. Kurz gesagt: schnurrt das Teil seit über 4 Jahren störungsfrei vor sich. Ab und an mal eine Batterie...
frank_harmann Satel 27 66.468 03-08-2019, 12:03
  Thema: Rollladensteuerung mit Satel [gelöst]
Beitrag: RE: Rollladensteuerung mit Satel

(06-12-2015 19:53)papapuuh schrieb:  Bis bald, wahrscheinlich sehr bald, denn gestern wurde bei uns zum zweiten Mal eingebrochen. Das ganze Tal ist hier betroffen. :angry: Oh, mein Beileid :( Ab...
frank_harmann Satel 9 5.802 07-12-2015, 11:42
  Thema: Rollladensteuerung mit Satel [gelöst]
Beitrag: RE: Rollladensteuerung mit Satel

(03-12-2015 14:33)papapuuh schrieb:  Ich denke, dass die Funktionen Output on/off nur die entsprechenden Ausgänge aktivieren/deaktivieren, solange die eingestellte Linie verletzt ist und somit l...
frank_harmann Satel 9 5.802 03-12-2015, 16:58
  Thema: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige
Beitrag: RE: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: 115. ARMING TYPE STATUS – active when selected partitions are armed in the selected mode. Wenn du jetzt hinten mehrere Bereiche selektiert hast, von denen g...
frank_harmann Satel 19 12.726 01-12-2015, 14:50
  Thema: Rollladensteuerung mit Satel [gelöst]
Beitrag: RE: Rollladensteuerung mit Satel

Ah ok. Jetzt verstehe ich zumindest was du willst. Du nutzt den Taster also als Eingang der Integra und steuerst mit Relais. (Ich hatte angenommen du hast einen normalen Rolladentaster der am Rolladen...
frank_harmann Satel 9 5.802 01-12-2015, 09:43
  Thema: Eingangsmelder Intern abschalten
Beitrag: RE: Eingangsmelder Intern abschalten

Hmm. Du nutzt einen BWM als Eingangsmelder? Ein Eingangsmelder soll eigentlich die Eingangszeit in dem Bereich starten. Aber bei "intern scharf" soll der nicht auslösen? Wer ist denn dann in dem Modus...
frank_harmann Satel 1 2.229 30-11-2015, 10:50
  Thema: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige
Beitrag: RE: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige

(29-11-2015 10:29)heimerdinger schrieb:  In der Beschreibung des Ausgangstyps 115 steht (115. TYP DES SCHARFZUSTANDES - ANZEIGE – der Ausgang wird aktiviert nach der Scharfschaltung des ausgewäh...
frank_harmann Satel 19 12.726 29-11-2015, 17:06
  Thema: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige
Beitrag: RE: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige

Ok, Step by Step. Ausgangstyp 19 wird im Moment des Scharfschaltens aktiv für die definierte Ausgangszeit. Danach wird der inaktiv, was wichtig ist, da es ja nur für die Ausgangszeit bimmeln soll. A...
frank_harmann Satel 19 12.726 28-11-2015, 20:26
  Thema: Rollladensteuerung mit Satel [gelöst]
Beitrag: RE: Rollladensteuerung mit Satel

Hmm, ich hab noch nicht 100% verstanden wie genau du es am liebsten hättest und wie die Rolläden angesteuert werden sollen. Aber es sollte weder ein Problem sein, einen Ausgang solange zu schalten wie...
frank_harmann Satel 9 5.802 28-11-2015, 00:41
  Thema: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige
Beitrag: RE: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige

Here you go... [attachment=1559]
frank_harmann Satel 19 12.726 26-11-2015, 22:17
  Thema: Erfahrungen mit Satel Integra
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Satel Integra

Probiers doch mal über die Facherrichtersuche des deutschen Vertreibers ASL-Ademco: http://www.asl-ademco.de/5/news-110.html Und wenn es bei euch in der Nähe keinen Errichter gibt der dir eine Satel-...
frank_harmann Satel 3 5.356 26-11-2015, 10:47
  Thema: Erfahrungen mit Satel Integra
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Satel Integra

(25-11-2015 10:41)tevin schrieb:  Ist diese Anlage sehr störanfällig. Nein, aber das ist wie bei nem Mercedes. Wenn du Räder falsch dran schraubst oder die Bremsflüssigkeit vergißt, machst du au...
frank_harmann Satel 3 5.356 25-11-2015, 11:19
  Thema: Handsender ABAX Apt-100 und Scharfschaltung
Beitrag: RE: Handsender ABAX Apt-100 und Scharfschaltung

Ich zitier mich mal selbst :angel: : ... einen der Lastausgänge kann man wunderbar nutzen um gewisse Melder (z.B. DUAL-BWM) nur bei Abwesenheit(Vollscharf) mit Strom zu versorgen. Einfach alle diese ...
frank_harmann Satel 2 3.300 24-11-2015, 16:57
  Thema: Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
Beitrag: RE: Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)

Wo ist der Sinn einen Glasbruchmelder als 24h-Linie(also Alarm auch bei unscharf) zu definieren? Ist deine Bude so groß, dass du nicht mitbekommst wenn jemand ein Fenster einschlägt während du im Haus...
frank_harmann Satel 4 4.256 24-11-2015, 16:48
  Thema: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige
Beitrag: RE: Gelöst: Akustische Ausgangszeitanzeige

Mal aus dem Kopf, zur Not müsste ich bei mir nachgucken: 1. Ersetze bei deinem virtuellen 100 mal die 42(Speisung bei Scharf) durch 19(Ausgangszeit). Sonst bimmelt das die ganze Zeit wenn die Anlage s...
frank_harmann Satel 19 12.726 24-11-2015, 16:25
  Thema: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
Beitrag: RE: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings

(17-08-2015 14:52)Hogend schrieb:   (13-08-2015 19:16)frank_harmann schrieb:  Bei uns gehen alle Rolläden automatisch runter wenn die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Warum sollte ich di...
frank_harmann Satel 22 18.981 18-08-2015, 09:01
  Thema: Problem mit Glasbruchmelder AGD-100
Beitrag: RE: Problem mit Glasbruchmelder AGD-100

Blöde Frage: Batterien gecheckt? Bei mir waren bei 2 Modulen die Batterien schon bei Lieferung nicht ausreichend. Ansonsten: Hast du versucht die in der Nähe der Zentrale einzulernen oder schon am Zi...
frank_harmann Satel 1 2.408 18-08-2015, 08:44
  Thema: Anschluss KNX-Modul und GSM
Beitrag: RE: Anschluss KNX-Modul und GSM

http://www.satel.pl/en/download/instrukc...n_0315.pdf Wenn es eine Anleitung mal nicht auf Deutsch auf der Satel Seite gibt, einfach oben rechts auf Englisch umstellen.
frank_harmann Satel 2 3.480 13-08-2015, 19:20
  Thema: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
Beitrag: RE: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings

(10-08-2015 14:43)Hogend schrieb:   (19-07-2015 18:14)frank_harmann schrieb:   (16-07-2015 19:26)DerHans schrieb:  Ist das Anbringen der technischen Geräte und die Programmierung für e...
frank_harmann Satel 22 18.981 13-08-2015, 19:16
  Thema: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
Beitrag: RE: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings

(16-07-2015 19:26)DerHans schrieb:  Ist das Anbringen der technischen Geräte und die Programmierung für einen Laien überhaupt möglich? Wobei ich Programmierkenntnisse habe. Ja, ist es. Eine gewi...
frank_harmann Satel 22 18.981 19-07-2015, 18:14
  Thema: Gelöst: Modulsabotage - INT-TSG
Beitrag: RE: Modulsabotage - INT-TSG

Chapeau! Das erste Mal, dass das Gehäuse nach dem Schließen direkt zufrieden war und auch nach einem Reboot nicht gemeckert hat. In dem Zuge auch direkt 1.03 eingespielt und noch etwas Bedienkomfort ...
frank_harmann Satel 5 4.285 08-07-2015, 17:27