Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Welche Aktion neben Licht an bei Perimeteralarm?
Beitrag: RE: Welche Aktion neben Licht an bei Perimeteralar...

Hallo Alarmforum-Nutzer, die Frage ist nicht unberechtigt und baut wohl auf die Frage nach Perimetersensoren auf. Ich habe mich ohnehin bereits gefragt, welche Alarmreaktion dann dahinter stehen soll...
keinbruch Planung 8 625 27-12-2023, 12:42
  Thema: Außenabsicherung Terrassenfenster
Beitrag: RE: Außenabsicherung Terrassenfenster

Ohne die Gegebenheiten zu kennen kann man da keine verlässliche Aussage treffen, außer, dass ich den Innenmelder nicht draussen einsetzen würde. Dü konntest aber den Melder im/am Rolladenkasten innen ...
keinbruch LUPUSEC XT2 6 576 01-12-2023, 14:47
  Thema: Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft
Beitrag: RE: Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterha...

Also doch was gescheites kaufen...
keinbruch Videoüberwachung / Videoanlagen 32 1.787 30-11-2023, 22:52
  Thema: Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft
Beitrag: RE: Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterha...

Nubert hatte aber doch einen Link gepostet: https://support.reolink.com/hc/en-us/art...-Settings/ Geht das bei Dir nicht?
keinbruch Videoüberwachung / Videoanlagen 32 1.787 30-11-2023, 22:40
  Thema: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch...
Beitrag: RE: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr ...

@ssb: Ist halt auch eine Frage des Maßnahmenplans und dessen Kenntnis aller Nutzer. Bei Bedienung unter Zwang sollte vieleicht der Rückruf im Objekt unterbleiben. Wird gerne gemacht um dann ein Bedroh...
keinbruch Planung 18 1.256 30-11-2023, 22:28
  Thema: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch...
Beitrag: RE: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr ...

@ssb: Ja, wenn die es gezielt auf Dich abgesehen haben und von der verbauten Technik Kenntnis haben, wird es schwer. Auch wegen Deines Besipieles bevorzuge ich Eingangsverzögerung, statt Codeeingabe a...
keinbruch Planung 18 1.256 30-11-2023, 21:54
  Thema: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch...
Beitrag: RE: Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr ...

Bin ganz beim Vorredner: suche Dir einen richtigen Errichter (hier im Forum oder über Errichterliste der Polizei). Neben der Hardware ist eine passende Projektierung genauso wichtig. Von Abus halte ic...
keinbruch Planung 18 1.256 30-11-2023, 18:54
  Thema: Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft
Beitrag: RE: Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterha...

Hast Du denn mal versucht die Belichtungszeit auf 1/25 Sek oder kürzer einzustellen? Ist das Bild dann zu dunkel? Schmieren wird von einer zu langen Belichtungszeit kommen, das wurde ja schon genannt....
keinbruch Videoüberwachung / Videoanlagen 32 1.787 30-11-2023, 09:14
  Thema: Erkennung der eufy Cars mit/ohne Basis
Beitrag: RE: Erkennung der eufy Cars mit/ohne Basis

Hallo magura99, Hast Du Dich entschieden? Hast Du schon testen können? Bin echt interessiert, wie gut die Dinger laufen und wie zuverlässig die Erkennung ist. Stimmt es, dass nachts die KI Erkennu...
keinbruch Videoüberwachung / Videoanlagen 3 471 29-11-2023, 10:51
  Thema: Videoüberwachnung abgelegenes EFH
Beitrag: RE: Videoüberwachnung abgelegenes EFH

Ich würde das ganze wahrscheinlich anders herum aufziehen: Erst die EMA, dann ggfls. Video. Du kaufst Dir hier eine Scheinsicherheit, fürchte ich. Abschrecken lässt sich durch Videoüberwachung fast n...
keinbruch Videoüberwachung / Videoanlagen 5 386 28-11-2023, 09:22
  Thema: Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest
Beitrag: RE: Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest

Dafür ist ein Batteriewechsel bei Daitem deutlich teurer. Melde mich mal als Anwender zu Wort: Ich hatte im alten Objekt eine Jablotron Oasis und nun eine Hager/Daitem. Da merkt man auch als Anwender ...
keinbruch Planung 14 1.155 28-11-2023, 09:03
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

Bei dem Preis für ein Innenbedienteil würde ich da wohl eher nicht dran sparen. Kommst rein, Ausschalterninnerung ertönt und dann fängt das Kramen an, wo ist das Handy, entsperren usw. Mist Handy noch...
keinbruch LUPUSEC XT1 34 1.809 07-11-2023, 13:41
  Thema: funk aussensirene Indexa 8000 kapput
Beitrag: RE: funk aussensirene Indexa 8000 kapput

Ob die LED kurz blinkt nach dem Batterieeinlegen blinkt weiß ich nicht. Aber was ist denn das genaue Problem? Wie hast Du den Jumper gesetzt (25 oder 50 Sekunden)? Kann es sein, daß Du beim Alarm sch...
keinbruch Alarmierung 2 510 07-11-2023, 13:22
  Thema: Welcher Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Welcher Bewegungsmelder?

Er möchte ja nur seine Kameraaufnahme starten und keinen Alarm auslösen. Das kann schon klappen. Dann zeichnet die aber auch auf, wenn Berechtigte durch den Bereich laufen. Hab auch gerade mal die Cam...
keinbruch System allgemein 9 759 05-11-2023, 17:45
  Thema: Welcher Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Welcher Bewegungsmelder?

Ich habe verschiedene Optex Melder draussen und die funktionieren schon sehr gut (VXI DRAM, FTN und HX40). Aber man muss schon gut projektieren. Für den Aufnahmestart würde das aber denke ich möglich...
keinbruch System allgemein 9 759 05-11-2023, 14:02
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

Ich persönlich halte von diesem ganzen Regelbastelwastel nix wenn es um Einbruchmeldetechnik geht. Ich bin dafür Scharf-/Unscharf im Privatobjekt bewusst und händisch zu machen. Zum Einen gibt es kein...
keinbruch LUPUSEC XT1 34 1.809 04-11-2023, 22:19
  Thema: Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion
Beitrag: RE: Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion

Wie wird denn die Aufschaltung technisch realisiert? Ajax, Jablotron haben soweit ich weiß eigene Protokolle die dann auch Bilder übertragen können. Daitem über Viewcom ja auch. Aber diese Protokolle ...
keinbruch Planung 8 756 04-11-2023, 21:10
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

In der Regel werdenwird die Anlage dann komplett unscharf geschaltet und beim Zubettgehen in den Anwesenheitsmodus geschaltet. Tagsüber werden die Meisten den Aussengautschutz nicht nutzen, weil man j...
keinbruch LUPUSEC XT1 34 1.809 04-11-2023, 21:07
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

Ich habe mich vor Jahren mal mit der XT2 auseinander gesetzt, dann aber Jablotron genommen und nach dem Umzug Hager. Daher ist mir die Xt1plus nicht geläufig. Daher von mir eher generelle Tipps. In de...
keinbruch LUPUSEC XT1 34 1.809 04-11-2023, 20:05
  Thema: Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion
Beitrag: RE: Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion

Vielen Dank! "Täter noch vor Ort" wäre es ja auch, wenn es weiterhin zu Folgeauslösungen kommt. Aber ein Video/Bild ist da sicher schon aussagekräftiger.... Also würde das in jedem Fall einen (Zeit...
keinbruch Planung 8 756 04-11-2023, 18:54
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

Okay! Haus oder Wohnung? Grundsätzlich wäre eine Mindestkonfiguartion aus meiner Sicht: 1. Alle Fenster und Außentüren bekommen einen Magnetkontakt oben . Diese kannst Du dann auch bei Anwesenheit s...
keinbruch LUPUSEC XT1 34 1.809 04-11-2023, 18:45
  Thema: Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion
Beitrag: Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion

Hallo zusammen, mal so aus Interesse. Sind Kameramelder sinnvoll/vorteilhaft oder reichen auch normale? Mir geht es darum, ob die Intervention durch die durch die NSl alarmierte Polizei schneller un...
keinbruch Planung 8 756 04-11-2023, 18:18
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

Hallo magura99, vieleicht teilst Du mal mit, was du bisher mit der XT1 plus gemacht hast und, was Dein Ziel der Erweiterung nun sein soll? Was ist alles verbaut? Möchtest Du eine Einbruchmeldeanlage ...
keinbruch LUPUSEC XT1 34 1.809 04-11-2023, 17:39
  Thema: Benötige dringend Hilfe
Beitrag: RE: Benötige dringend Hilfe

Ich habe ja nur leider die Hager Sepio. Die sieht aus, wie die D18 aber ist halt nicht komplett identisch. Sie hat 4 Bereiche, Sprachausgabe an der Aussensirene etc. und die Produktbezeichnungen weich...
keinbruch D18 7 807 16-10-2023, 17:01
  Thema: Benötige dringend Hilfe
Beitrag: RE: Benötige dringend Hilfe

Kurzes Update: Ich denke, die Zentrale bekomme ich nicht gerettet. Habe nun Ersatz geordert. Freue mich schon jetzt riesig alles wieder zu programmieren und einzulernen... Aber das bin ich ja selbst s...
keinbruch D18 7 807 16-10-2023, 16:06
  Thema: Welches Protokoll nutzt Ihr?
Beitrag: RE: Welches Protokoll nutzt Ihr?

Vielen Dank!! Was ist denn der Vorteil/Unterschied von VDS gegenüber Viewcom IP.
keinbruch Wachdienste 4 1.059 13-10-2023, 21:39
  Thema: Welches Protokoll nutzt Ihr?
Beitrag: Welches Protokoll nutzt Ihr?

Mich würde mal interessieren welches Protokoll Ihr für die Aufschaltung nutzt und warum. Macht Ihr das abhängig von der Anlage, der NSL oder gibt es einen Königsweg. Nutzt Ihr bei Daitem Anlagen eher...
keinbruch Wachdienste 4 1.059 13-10-2023, 18:32
  Thema: Benötige dringend Hilfe
Beitrag: RE: Benötige dringend Hilfe

Vielen Dank! Mal sehen wo und wie ich mich hier nochmals beteiligen kann. Hat sich ja schon etwas getan im Prosumer Bereich. Ajax kam damals gerade erst auf, die Hikvision Anlage gab's noch nicht. Sp...
keinbruch D18 7 807 13-10-2023, 11:27
  Thema: Benötige dringend Hilfe
Beitrag: RE: Benötige dringend Hilfe

Also ich denke, das aktuelle Problem wird sein, dass nach dem Update der Funksoftware nun weder die Verbindung zum Dongle noch zum Wählgerät klappt. Was da jetzt sonst noch im Argen ist, kann ich nich...
keinbruch D18 7 807 12-10-2023, 16:00
  Thema: Benötige dringend Hilfe
Beitrag: Benötige dringend Hilfe

Hallo zusammen, ich war bereits früher hier einmal aktiv bevor eine plötzliche schwere Erkrankung meine Prioritäten deutlich verschoben haben. Ich habe vor ca. 6 Jahren bei meinem Umzug eine Hager S...
keinbruch D18 7 807 12-10-2023, 14:39