Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: NZ300 keine Ersatzteile mehr Zwangsumstellung auf MAP5000
Beitrag: RE: NZ300 keine Ersatzteile mehr Zwangsumstellung ...

wenn man nicht alle iLSN/LSN Komponenten tauschen möchte geht wohl aber nur MAP 2000/5000 oder Sonax.
itfreak Bosch 8 5.310 12-07-2021, 17:48
  Thema: Begriffe AMAX
Beitrag: RE: Begriffe AMAX

Kurzversion: 16 Meldergruppen = Linien sind physikalisch vorhanden und können durch eine Platine erweitert werden. Für Funk brauchst Du keine Erweiterung. Max sind halt 64. Bereich ist z.B. Wohnung, G...
itfreak Bosch 9 5.928 07-03-2021, 17:35
  Thema: Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren"
Beitrag: RE: Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Mo...

Interessant wäre ja aus welcher Region Du kommst ! Ich habe zwar schon einige B Anlagen installiert, diese aber noch nicht,,, Würde ich auch nicht mehr repariert bekommen.( so weit ich gehört habe, h...
itfreak Bosch 28 12.165 28-01-2021, 07:50
  Thema: Bosch Easy -> System scharf - aktiviert
Beitrag: RE: Bosch Easy -> System scharf - aktiviert

der Ausgang 4 kann zwischen "überwachter 8 Ohm Lautsprechertreiber" und "unüberwachter offener Collector " umgeschaltet werden. meintest Du das oben ?? in RPS: globale Konfiguration der Ausgänge oder...
itfreak Bosch 3 3.873 12-08-2020, 11:50
  Thema: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Beitrag: RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht

Du Solltest den Errichter Code umstellen, der steht bei Dir wohl noch auf 5432 ! der RPS Code ist im default: 123456, würde ich auch ändern Anlage läuft gut. Es gibt ja auch eine Netzwerkkarte. Dam...
itfreak Bosch 8 7.624 18-05-2020, 16:22
  Thema: Bosch Easy Series EMA - Brandmelder EOL Widerstand nötig
Beitrag: RE: Bosch Easy Series EMA - Brandmelder EOL Widers...

Anschluss am Rauchmelder Klemme 4+6 als NO ! Widerstand normal zwischen die Klemmen an der Zentrale oder besser am letzten Melder zwischen 4/6.
itfreak Bosch 2 6.094 13-01-2018, 09:21
  Thema: Bosch Easy und Fritz Box WLAN undTelefon ??
Beitrag: RE: Bosch Easy und Fritz Box WLAN undTelefon ??

über WLAN geht das so nicht ! Entweder über einen DECT Empfänger ( Google suche: dect easy series) dann muss aber die Hauptbox Dect unterstützen oder ein Telefon mit Dect daran angeschlossen sein oder...
itfreak Bosch 5 8.041 18-01-2016, 15:29
  Thema: Bosch Easy Series / Service / Installation Hilfe gesucht
Beitrag: RE: Bosch Easy Series / Service / Installation Hil...

LM131 ist "Anzahl Umgehungen" ( System) sollte 0 sein.
itfreak Bosch 13 18.750 24-08-2015, 07:21
  Thema: Bosch Easy Series / Service / Installation Hilfe gesucht
Beitrag: RE: Bosch Easy Series / Service / Installation Hil...

LM131 nehme ich einmal an :sleepy: Also die Easy Series wird ganz normal jetzt mit Firmware 4.2 für RADION 433 Mhz weiter vertrieben und natürlich auch supportet. (Bei RADION werden die Melder nun Me...
itfreak Bosch 13 18.750 25-06-2015, 17:42
  Thema: Bosch Easy Series: Einige Fragen zur Konfiguration
Beitrag: RE: Bosch Easy Series: Einige Fragen zur Konfigura...

Hallo, aus der ferne schwierig zu sagen, es gibt da noch einige Schrauben, z.B. warten auf wählton ? etc. Ich empfehle unbedingt einen Magnetkontakt an der Eingangstüre ! Dann PIR Melder als innenbe...
itfreak Bosch 1 3.811 01-02-2014, 17:37
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Hallo subdog, zu Deinen Fragen: 1) hast Du die 6 stellige ID geändert ? ( sonst wählt die Anlage nicht raus) 2) der Bewegungsmelder sollte als Innnenbereichmelder belegt werden. An der Einganstüre ...
itfreak Bosch 41 46.099 09-12-2013, 16:33
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

(02-01-2013 10:38)sobdog schrieb:  Hi, . Allerdings ist mit noch nicht klar, wo ich nun den Sabotagekontakt anbringe an der Zentrale. äh der ist doch immer vormontiert ? der weiße Taster Rechts...
itfreak Bosch 41 46.099 03-01-2013, 10:50
  Thema: Bosch Easy Series
Beitrag: RE: Bosch Easy Series

Hallo, PIN ist normal 5432 für die administration, falls das nicht geht hast Du den verändert(sollte gemacht werden!) oder auf 6 stellig umgestellt ? (543211)
itfreak Bosch 41 46.099 27-11-2012, 07:47
  Thema: Alarmanlage für Neubau
Beitrag: RE: Alarmanlage für Neubau

Hallo zusammen, bin gerade bei mir mit der haussteuerung am "planen", aber alarm läuft bei mir schon, desewegen hier vielleicht kurz ein paar infos, ich hoffe das ist ok ! tutrock schrieb:Müssen zu u...
itfreak Planung 7 20.056 10-01-2010, 17:41