Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Homecoming - Regeln
Beitrag: RE: Homecoming - Regeln

Hallo Chris, leider nein. So etwa 2-3 mal pro Jahr passe ich die Uhrzeit in meiner Regel an, das ist mein Workaround. Beste Grüße Alex
Cursor LUPUSEC XT2 3 3.845 04-06-2019, 19:47
  Thema: XT2+ Performance / Web Oberfläche sehr langsam
Beitrag: RE: XT2+ Performance / Web Oberfläche sehr langsam

In Chrome kann man dazu z. B. Die Entwicklerwerkzeuge benutzen. Z. B. Hier beschrieben https://www.html-seminar.de/ladegeschwin...messen.htm Viele Grüße Alex
Cursor LUPUSEC XT2 2 3.316 31-01-2019, 18:48
  Thema: XT2 Zentrale Batterie schwach
Beitrag: RE: XT2 Zentrale Batterie schwach

Das dürfte zukünftig mehrere XT2 treffen, da die Anlage nun schon etwas auf dem Markt ist. Hast Du mal bei Lupus nachgefragt? Vielleicht könntest Du ja auch Deine Erfahrung hier teilen. Dürfte hilfrei...
Cursor LUPUSEC XT2 1 5.885 18-11-2018, 18:49
  Thema: Akustische Meldung, wenn Tür mehr als X Sekunden offen ist
Beitrag: RE: Akustische Meldung, wenn Tür mehr als X Sekund...

Aber ließe sich denn auch die einmalige Signalisierung realisieren wenn Tür länger als x Sekunden offen?
Cursor LUPUSEC XT2 8 5.161 26-10-2018, 20:43
  Thema: Mit XT1+ über Alexa HUE Leuchte steuern?
Beitrag: RE: Mit XT1+ über Alexa HUE Leuchte steuern?

Ich nutze das HUE System mit Bridge an der XT2. Eine tolle Möglichkeit dazu ist IFTTT. Auch hier kann die XT mittels Action URL einen sog. Webhook aufrufen, der dann Aktionen der HUE steuert. Da ich d...
Cursor LUPUSEC XT1 4 4.991 16-10-2018, 19:43
  Thema: Homecoming - Regeln
Beitrag: Homecoming - Regeln

Nun steht wieder die dunkle Jahreszeit bevor. Irgendwie würde ich gern Licht einschalten, wenn man im dunklen nach Hause kommt. Ansteuern würde ich dazu ein HUE System via IFTTT via Webhook, sprich in...
Cursor LUPUSEC XT2 3 3.845 07-09-2018, 18:14
  Thema: Linienbewegungsmelder
Beitrag: Linienbewegungsmelder

Hat jemand schon den Linienbewegungsmelder in Betrieb? Erfahrungen? https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...vfgva2kar7
Cursor System allgemein 6 5.694 18-08-2018, 18:20
  Thema: Sensorenausfall
Beitrag: RE: Sensorenausfall

Bewege doch mal einen ausgefallenen Sensor näher zur Zentrale. Wird er dann wieder erkannt? Ich werfe einfach mal einige Theorien ein: - Funkstörung durch Störeinfluß - HW Defekt der Zentrale - Defek...
Cursor LUPUSEC XT2 1 2.097 09-07-2018, 21:08
  Thema: Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept immer weiter
Beitrag: RE: Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept...

Macht es denn Sinn im Home Modus das Haus zu verlassen? Hier sollte es eigentlich Alarm geben oder was macht sonst der Home Modus?
Cursor LUPUSEC XT2 5 3.548 03-05-2018, 21:22
  Thema: Anfängerfragen zur Routerüberlegung
Beitrag: RE: Anfängerfragen zur Routerüberlegung

(20-02-2018 22:39)Gemini schrieb:  du brauchst kein Internet um auf die Anlage zuzugreifen, ein Switch/Hub oder ein alter Router per LAN-Kabel verbunden mit dem PC reicht aus. Wenn Du einen alt...
Cursor LUPUSEC XT2 2 2.572 21-02-2018, 20:22
  Thema: Toneinstellung während der Verzögerung beim Betreten
Beitrag: RE: Toneinstellung während der Verzögerung beim Be...

(21-02-2018 13:33)Eichhorn1 schrieb:  Hallo, ich hatte meine Anlage bisher so eingestellt, dass die Zentrale "während der Verzögerung beim Betreten" die Zentrale Töne von sich gibt. Das finde ic...
Cursor LUPUSEC XT2 6 4.731 21-02-2018, 20:15
  Thema: Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen
Beitrag: RE: Lupus xt2 mit Alexa verknüpfen

(14-01-2018 17:20)NiklasTV schrieb:  Hallo, Ich habe mir die Lupus XT2 Alarmanlage gekauft und möchte sie mit alexa verknüpfen und muss ein externen hostnamen angeben was ist der oder wo finde i...
Cursor System allgemein 3 3.548 15-01-2018, 22:32
  Thema: Lupusec Mini Innensirene V2 - gaaaaaanz komisch
Beitrag: RE: Lupusec Mini Innensirene V2 - gaaaaaanz komisc...

Wenn die Sirene solch ein Rauschen von sich gibt, scheint sie mir defekt, siehe: http://www.alarmforum.de/Thread-Mini-Inn...ne-rauscht Beste Grüße Alex
Cursor LUPUSEC XT2 6 4.312 30-12-2017, 13:50
  Thema: Firmware Update online
Beitrag: RE: Firmware Update online

(29-12-2017 20:12)funkistnichtalles schrieb:  wenn dir die neue FW nichts bringt, würde ich es aus der Ferne lassen. Never touch a running system. Jeder hersteller rät von FW- Updates übers In...
Cursor LUPUSEC XT2 4 4.123 29-12-2017, 21:58
  Thema: Mini-Innensirene rauscht?
Beitrag: RE: Mini-Innensirene rauscht?

So der Ersatz ist angekommen und rauscht nicht, so wie man es auch erwarten würde. Was es nicht alles für Fehler gibt. Danke, dass Ihr mir Euer Gehör geliehen habt. Schönes WE Alex
Cursor LUPUSEC XT2 5 4.458 24-11-2017, 18:16
  Thema: Mini-Innensirene rauscht?
Beitrag: RE: Mini-Innensirene rauscht?

Danke, dann versuche ich mal ein Ersatz zu organisieren. Es klingt wie ein weißes Rauschen und ist deutlich im Raum hörbar, man muss gar nicht so nah ran mit dem Ohr. Beste Grüße Alex
Cursor LUPUSEC XT2 5 4.458 21-11-2017, 18:51
  Thema: Mini-Innensirene rauscht?
Beitrag: Mini-Innensirene rauscht?

Habe ich nun ein defektes Exemplar erwischt oder hat noch jemand das Problem, dass die Mini-Innensirene ein deutliches Rauschen in Ruhe von sich gibt? Alex
Cursor LUPUSEC XT2 5 4.458 20-11-2017, 20:52
  Thema: 2 Zentralen (XT2) an 1 Router - Portprobleme?
Beitrag: RE: 2 Zentralen (XT2) an 1 Router - Portprobleme?

(11-10-2017 09:03)hetfield schrieb:  Hallo zusammen, ich habe 2 Zentralen in einem Haus installiert (2 Wohnungen), die einen gemeinsamen Router haben. Bekomme die zweite Zentrale in der App nic...
Cursor LUPUSEC XT2 1 2.325 15-10-2017, 17:26
  Thema: Eigenes SSL Zertifikat
Beitrag: RE: Eigenes SSL Zertifikat

(28-08-2017 10:01)Spyder2005 schrieb:  Hallo Zusammen, habe die XT2 Plus schon länger im Einsatz und wollte Sie jetzt mal mit einem validen SSL Zertifikat ausstatten. Kann es sein, das das gar ...
Cursor LUPUSEC XT2 5 5.443 14-09-2017, 16:19
  Thema: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 150 sek
Beitrag: RE: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 15...

(09-03-2017 18:20)MTRX schrieb:  Interessant. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass diese Einstellung dazu genutzt werden kann, die Fritz!Box (genauer gesagt einen Anruf darüber) als Auslöser f...
Cursor LUPUSEC XT2 12 6.945 11-03-2017, 11:28
  Thema: LUPUSEC - 12101 - Statusanzeige
Beitrag: RE: LUPUSEC - 12101 - Statusanzeige

Optisch ist das Teil schon etwas gefälliger als Alternativlösungen, ich hab das Geld leider investiert. Trotzdem stimme ich Dir zu, die Preise sind schon recht hoch.
Cursor System allgemein 2 3.475 08-03-2017, 15:09
  Thema: Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6 Monate
Beitrag: RE: Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6...

(12-02-2017 02:09)noby2104 schrieb:  Der Zeitabstand betrifft nur die Zentrale in der mindestens 1 Signal ankommen muss, die Melder senden öfters ein Statussignal wenn eingeschaltet. Daher für d...
Cursor LUPUSEC XT2 9 4.736 12-02-2017, 10:02
  Thema: Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6 Monate
Beitrag: RE: Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6...

Korrekt sollte es wohl Sensorenüberprüfung heißen, schau mal auf Seite 96 im Handbuch:  Timer Sensorenüberprüfung Die Zentrale erhält in regelmäßigen Abständen Statusinformationen der Sensoren....
Cursor LUPUSEC XT2 9 4.736 11-02-2017, 18:35
  Thema: Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6 Monate
Beitrag: RE: Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6...

Wie oft wird denn das Supervisorsignal benötigt? Ich glaube im Standard wären dies alle 12 Stunden. Das könnte man prüfen. Empfangsstärke? Beste Grüße Alex
Cursor LUPUSEC XT2 9 4.736 11-02-2017, 15:48
  Thema: Neue Komponenten mit Rolling Code
Beitrag: RE: Neue Komponenten mit Rolling Code

Kann mich der Meinung nur anschließen. Anständig wäre ein Trade in Programm oder wie auch immer Rabattsystem für die Menschen mit alten Komponenten. Die Margen bei den Komponenten sollten für einen en...
Cursor System allgemein 10 7.149 11-02-2017, 15:37
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Edit: erledigt
Cursor LUPUSEC XT2 385 240.734 11-02-2017, 15:09
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Ist der Anruf denn die erste Benachrichtigung, welche von der Anlage abgesetzt wird oder kommen davor noch weitere? Beste Grüße Alex
Cursor LUPUSEC XT2 47 20.913 10-02-2017, 10:32
  Thema: Alarmlautstärke der Zentralensirene einstellen
Beitrag: RE: Alarmlautstärke der Zentralensirene einstellen

Nun auch der Test erfolgreich. Mit der Firmware 0.0.2.17 lässt sich unter dem genannten Punkt also der Bestätigungston abstellen. Ein lang gewünschtes Feature wurde nun endlich umgesetzt. Beste Grüße
Cursor LUPUSEC XT2 5 4.854 10-02-2017, 10:29
  Thema: XT2+ Reichweite der Statusanzeige
Beitrag: RE: XT2+ Reichweite der Statusanzeige

Ich habe diese auch etwa 8 Wochen in Betrieb, allerdings nur eine Störung beim Update auf 0.0.2.17 dabei. Entfernung etwa 5 Meter inkl. 1 Wand. Soweit läuft das Teil also Störungsfrei.
Cursor LUPUSEC XT2 6 4.199 10-02-2017, 10:27
  Thema: Alarmlautstärke der Zentralensirene einstellen
Beitrag: RE: Alarmlautstärke der Zentralensirene einstellen

(14-04-2016 21:20)thoern schrieb:  Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Alarmlautstärke der zentraleninternen Sirene einzustellen? Entweder ist das nicht möglich oder ich sehe gerade den Wald...
Cursor LUPUSEC XT2 5 4.854 09-02-2017, 12:42