Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Seltsam ist halt bei dir, dass der Fehler erst auftrat, als du eingegriffen hattest um die zusätzlichen Ausgänge zu verwenden. Du könntest noch probieren den EEprom aus der Fassung zu nehmen und ihn ...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 01-03-2024, 06:20
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Hallo Überprüfe mal, ob sich nicht beim Öffnen der Zentrale eine der 4 Leitungen zwischen Bedienteil und Zentrale gelöst hat. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 27-02-2024, 09:46
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Noch eine Frage: Hast du dir hierfür extra ein Programmiergerät angeschafft und wenn ja welches? Vielleicht hilft das anderen die ebenfalls in dieses Problem laufen? Würdest du auch anderen anbieten, ...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 16-02-2024, 05:53
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Hallo Freut mich ,dass es geklappt hat. Die Einstellungen sind in einem separaten kleinen seriellen EProm abgespeichert und sollten ohne NVM Brücke nicht verloren gehen. Bei der MX kann man die Einste...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 15-02-2024, 22:56
  Thema: ABUS SG1250 Innensirene öffnen
Beitrag: RE: ABUS SG1250 Innensirene öffnen

Hallo, ich besitze keine SG1250 aber ich denke, dass vorne hinter der roten Abdeckung eine Schraube sitzt... Mfg Sektionschef
Sektionschef Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein 3 137 14-02-2024, 16:29
  Thema: Voltage melder +1,7V mit Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130)
Beitrag: RE: Voltage melder +1,7V mit Terxon MX 8-Zonen Dra...

Hallo Abus gibt leider nicht an, welche Spannung am Zoneneingang anliegen soll. Somit kannst du nur mit einer anderen Zonenerweiterung vergleichen, ob sich die genauso verhält. Du könntest auch den Zo...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 275 31-01-2024, 09:54
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Schon probiert den originalen Chip zu löschen und danach neu programmieren? Kann durchaus sein, dass ohne Löschen der Programmer gar keine Programmierung vornimmt, weil er die Daten schon vorliegen ha...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 28-01-2024, 21:46
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Hallo Versuche mal den Chip zuerst komplett zu löschen bevor du ihn mit dem Programmer neu programmierst. Wenn das nicht hilft, hat uU der Chip einen Defekt. Die Prüfsumme steht auch am Aufkleber am C...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 26-01-2024, 14:19
  Thema: Terxon SX reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon SX reagiert nicht mehr

Hallo Du schreibst "kein Kickstart", der ist aber notwendig um die Zentrale zu starten. - zuerst nur den Akku anschließen, Netzspannung ausgeschaltet lassen - dann Kickstarten, wenn jetzt die Anlage l...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 711 25-01-2024, 18:32
  Thema: Terxon MX geht plötzlich nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon MX geht plötzlich nicht mehr

Siehe https://www.alarmforum.de/showthread.php...#pid101786 Das Programmiergerät muss den Chip im PLCC Gehäuse programmieren können. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 2.825 14-01-2024, 11:32
  Thema: Terxon MX geht plötzlich nicht mehr
Beitrag: RE: Terxon MX geht plötzlich nicht mehr

Hallo, ja sieht nach EEProm Fehler aus. Der EEprom ist eigentlich ein Flash-Speicher Baustein, den bekommt man bei Conrad oä. Allerdings muss dann noch die MX- Software (Firmware) mittels eines Progra...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 2.825 14-01-2024, 08:28
  Thema: Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion
Beitrag: RE: Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteu...

Hallo Was ist denn an den Klemmen 30 und 31 angeschlossen? Im Bild sieht man 2 dünne schwarze Kabel. Lt. Anleitung gehört dort ein Stopptaster angeschlossen, der im Normalfall geschlossen ist und beim...
Sektionschef Sprechanlagen 24 1.464 09-01-2024, 15:06
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Solltest du einen der Relaisausgänge für etwas anderes frei haben wollen, kannst du nur OP1 oder OP2 für Blitz und Sirene zusammen verwenden und damit den C2 von Terminal1 schalten. 2 getrennte Relais...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 08-01-2024, 09:05
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Mein Fehler. OP3 ist bei der MX kein Relaisausgang sondern ein Transistor Ausgang der gegen 0V schaltet. Bitte daher folgende Verdrahtung vornehmen; T2+ve mit 12V der Zentrale verbinden T2-ve mit OP3 ...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 06-01-2024, 12:16
  Thema: Terxon Sx nimmt nichts mehr an
Beitrag: RE: Terxon Sx nimmt nichts mehr an

Hallo Probier mal, ob die Zentrale nach einem NVR Reset wieder reagiert. Ich glaube nicht, dass das alte Bedienteil die Zentrale zerstört hat. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 583 05-01-2024, 19:40
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

OP3 invertieren: C3 an T2-ve(wie gehabt) +12V an NC3 anstelle von NO3 anschließen. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 05-01-2024, 19:30
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Siehe Skizze. Wobei S+ve kann vorerst abgeklemmt bleiben. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 05-01-2024, 12:01
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Das wäre generell alles richtig. Ist Terminal2 auch verdrahtet und leuchten die LEDs vor der Auslösung von OP2 nicht permanent? Besser wieder zur vorherigen Verdrahtung zurückkehren wo C2 permanent an...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 05-01-2024, 10:09
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Hast du die Möglichkeit die Spannungen zu messen, dann könntest du prüfen ob die 12V auch wirklich von den Relais geschalten werden. Und, für die Tests kannst du S+ve abgeklemmt lassen, dann heult nic...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 04-01-2024, 20:21
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Hätte ich auch so verstanden, dass Terminal2 für die Statusanzeige ist. Möglicherweise funktioniert der Status nur,wenn +ve mit 12V UND -ve mit 0V verbunden sind. Also verbinde noch zusätzlich -ve mi...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 04-01-2024, 15:04
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Hallo Ich vermute hier beeinflussen sich die Signale von Terminal2 und Terminal1 gegenseitig. An Terminal1 liegen die 12V für Sirene und LED permanent an und werden durch Zuschalten der 0V über OP2 ak...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 04-01-2024, 09:52
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

Hallo Blinken die LEDs permanent seit du OP3 an Terminal2 angeschlossen hattest oder auch schon davor? Welche Klemme von Terminal2 hast du verwendet bzw wie genau sieht die Verdrahtung um OP3 aus? Mfg...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 03-01-2024, 20:52
  Thema: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen
Beitrag: RE: Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen

(03-01-2024 13:51)Terxon_MX schrieb:  @ Sektionschef meinst du mir "anderem Alarmausgang" z.B. den OP3 das man diesen auf aktiv folgend stellen muss? Ja genau. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 36 1.458 03-01-2024, 14:36
  Thema: Alarmanlage drahtgebunden für Kfz Werkstatt
Beitrag: RE: Alarmanlage drahtgebunden für Kfz Werkstatt

Hallo Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alte Bedienteil die neue Zentrale beleidigt hat. Überprüfe nochmals die 4Leitungen zum Bedienteil, ob da eh keine Unterbrechung vorliegt. Und prüfe alle S...
Sektionschef Planung 19 1.172 18-12-2023, 20:02
  Thema: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Beitrag: RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone

Hallo Ich würde mal die Funktionen 20 bis 27 prüfen, ob der/die Teilbereiche mit den Zonenzuweisungen etc richtig angelegt sind. Mfg Sektionschef
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 753 05-12-2023, 07:24
  Thema: FUAA50100 - "12V Aux. Störung"
Beitrag: RE: FUAA50100 - "12V Aux. Störung"

Hallo Schon Mal innen die 12V AUX gemessen, ob diese an der unteren Anschlussreihe vorhanden sind? Mfg Sektionschef
Sektionschef Secvest (neue Version ab 2015) 7 638 03-12-2023, 07:44
  Thema: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Beitrag: RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone

Hallo Ich habe keine LX aber schon mal probiert unter Funktion 45:Allgemeine Einstellungen Punkt 03:Alarmhinweis nach Deaktivieren/ Teilbereichaktivierung auf Teilbereichaktivierung zu stellen? Mfg Se...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 753 01-12-2023, 09:11
  Thema: Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter
Beitrag: RE: Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wähl...

Hallo Ich denke, die Anschaltung sollte so jetzt passen. Ob man die 12V oder die 0V schaltet ist eigentlich egal. Transistorausgänge schalten üblicherweise nur gegen 0V aber bei Relaisausgängen geht b...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 772 29-11-2023, 08:46
  Thema: Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter
Beitrag: RE: Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wähl...

Hallo Meine Anmerkungen: Die Anschaltung vom Wählgerät sollte passen. Beim SE1000 sehe ich mehrere Probleme: - Die weiße Sabotageleitung muss an NC, nicht an NO. - Damit die beiden LEDs leuchten, benö...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 772 28-11-2023, 10:15
  Thema: defekte Terxon MX durch SX ersetzen?
Beitrag: RE: defekte Terxon MX durch SX ersetzen?

Hallo Schon alle Glasrohrsicherungen überprüft? Akku ist in Ordnung? Einer der wesentlichen Unterschiede zwischen MX und SX ist, dass die SX kein PC-Interface unterstützt. Du kannst die Einstellungen ...
Sektionschef ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 408 20-11-2023, 13:53