Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: AMZ700
Beitrag: RE: AMZ700

Hallo Henry. Fotos wären in der Tat gut, da es vielleicht ein baugleiches Modell gibt, welches hier bekannt ist, da es sich um ein durch den Händler "gelabeltes" Produkt handelt. Eventuell ist auch a...
Matthias wenn es nicht passt / andere Hersteller 5 5.711 15-06-2009, 06:48
  Thema: Secvest 2way PSTN Fehler
Beitrag: RE: Secvest 2way PSTN Fehler

Hallo Chris72. Kommend a/b, gehend a2/b2. So angeschlossen?
Matthias ABUS Secvest 2WAY 15 22.350 02-06-2009, 20:07
  Thema: Gesetzliche Rauchmelderpflicht
Beitrag: RE: Gesetzliche Rauchmelderpflicht

Hallo. Volle Zustimmung: Leider sind viele Zeitgenossen der Meinung, dass sie Rauchmelder nicht installieren brauchen. Hier hat der Gesetzgeber klar geschlafen, da er es versäumt hat, eine Informatio...
Matthias Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 18.750 18-03-2009, 07:33
  Thema: Sabotage-Alarm: wer kann helfen?
Beitrag: RE: Sabotage-Alarm: wer kann helfen?

Hallo Michael. Ich sage ein vorsichtiges Nein. Allerdings sind die neueren Melder mittlerweile recht universell einsetzbar, so daß es sich lohnt, bei einer erforderlichen Neuanschaffung alle Melder a...
Matthias wenn es nicht passt 6 12.795 28-02-2009, 13:58
  Thema: Sabotage-Alarm: wer kann helfen?
Beitrag: RE: Sabotage-Alarm: wer kann helfen?

Hallo Michael. Die Esser ist eine gute und sehr zuverlässige Anlage, und es freut mich, wenn Sie nach so langer Zeit noch so rund läuft. Das Problem ist, daß man, das weißt Du auch, im Nebel stocher...
Matthias wenn es nicht passt 6 12.795 28-02-2009, 12:53
  Thema: Sabotage-Alarm: wer kann helfen?
Beitrag: RE: Sabotage-Alarm: wer kann helfen?

Hallo Michael. willkommen im Forum. - Welche Anlage hast Du, und welche Komponenten sind verbaut? - VdS und welche Klasse? - Blockschlösser vorhanden? Aufbohrschutz oder Rosette um das Schloß beschä...
Matthias wenn es nicht passt 6 12.795 28-02-2009, 09:14
  Thema: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbauen
Beitrag: RE: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbaue...

Hallo. Das wäre nicht das Problem, die 24 Volt sind schnell auf 12 Volt zu bringen. Ich muß passen, Du müsstest den Händler bitten, daß er Dir die Unterlagen gibt, und auch sagt, wie das FBF an eine ...
Matthias Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 11.302 23-02-2009, 06:42
  Thema: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbauen
Beitrag: RE: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbaue...

Hallo. Ich habe gerade bei Wiesmeier nachgesehen: Typ 0700 ist für Siemens Sigmarsys, FBF ist vorkonfiguriert, also fest programmiert, und nur für Siemens. Solltest Du allerdings 24 Volt aus einer 12...
Matthias Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 11.302 22-02-2009, 13:51
  Thema: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbauen
Beitrag: RE: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbaue...

Hallo. Ich kenne das Teil leider nur fertig eingebaut. Hast Du mehr Informationen dazu wie Schaltunterlagen oder Anleitungen, Fotos der Grundplatine?
Matthias Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 11.302 22-02-2009, 11:51
  Thema: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbauen
Beitrag: RE: Feuerwehr- Bedienfeld von 24 V auf 12 V umbaue...

Hallo. Soweit ich weiß, sind die Teile für 12 Volt und 24 Volt vorgesehen, so daß eine Umrüstung nicht erforderlich ist.
Matthias Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 11.302 22-02-2009, 08:03
  Thema: Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Bewegungsmelder

Hallo Hilmi. Ist doch fein, wenn es so klappt. Zum KFZ: Wenn der Melder reagiert, kann man eine Zeitschleife anlaufen lassen, die nach z. B. 10 Sekunden erst ein separates Relais betätigt. Das Schal...
Matthias wenn es nicht passt 6 8.590 27-11-2008, 12:56
  Thema: Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Bewegungsmelder

Hallo Hilmi. BM 03: Drei Einstellmöglichkeiten zur Störsicherheitseinstellung BM 04: Zwei BM 03: Zwei Relais BM 04: Ein Relais BM 03: Mit Alarmspeicher BM 04: Ohne Alarmspeicher BM 03: 16 mA BM 04...
Matthias wenn es nicht passt 6 8.590 26-11-2008, 11:17
  Thema: Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Bewegungsmelder

Hallo Hilmi. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Lösung: 1. Es war ein Bürogebäude, wo die Heizung am Wochenende weit heruntergefahren wurde. Am Montag wurde dann (sehr alte Heizungsanlag...
Matthias wenn es nicht passt 6 8.590 26-11-2008, 08:14
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

Hallo. Du hast natürlich recht, die Protokolle heißen immer verschieden. Teilweise ist der Name länger als die paar Byte, die dort übertragen werden pro Meldung... Ich hatte darauf spekuliert, daß ev...
Matthias wenn es nicht passt 8 13.299 25-11-2008, 08:22
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

Hallo. Honeywell ist nicht ganz meine Baustelle, aber: Ich kenne nur die sog. Fremdmelderanschaltemodule für nicht adressierte Melder in Grenzwerttechnik (z. B. Widerstandsänderungen). Es sollte mich...
Matthias wenn es nicht passt 8 13.299 24-11-2008, 18:31
  Thema: hörmann ema
Beitrag: RE: hörmann ema

Hallo Diego. Antwort von Hörmann: Sehr geehrte Damen und Herren, leider können wir keinerlei interne Schaltpläne oder Belegungspläne für Handsender oder dergleichen zur Verfügung stellen, da es sic...
Matthias wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.296 24-11-2008, 18:09
  Thema: Netzwerkkameras
Beitrag: RE: Netzwerkkameras

Hallo Diego. Vielen Dank. Ich erwarte auch von Foren, wenn ich eine Frage habe, daß ich eine Antwort bekomme. Und ob "Neuling" oder "alter Hase", das ist egal, da wir alle nur profitieren können von ...
Matthias Videoüberwachung / Videoanlagen 4 7.686 22-11-2008, 18:23
  Thema: Netzwerkkameras
Beitrag: RE: Netzwerkkameras

Hallo. Das ist eine bekannte Schwachstelle, genau wie bei einer Funkübertragung von Videodaten. Bei Video handelt es sich immer noch um eine Übertragung in Echtzeit. Die Übertragung per tcp/ip ist ab...
Matthias Videoüberwachung / Videoanlagen 4 7.686 22-11-2008, 10:09
  Thema: hörmann ema
Beitrag: RE: hörmann ema

Hallo. Ich habe bei Hörmann angefragt, ob man dafür Belegungspläne bekommen kann, denke aber, da die Anlagen meist nur über den Fachhandel laufen, daß es keine Unterlagen dazu im freien Verkehr gibt....
Matthias wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 12.296 22-11-2008, 09:45
  Thema: Funk Tür-/Fensterkontakte ... bescheidene Frage
Beitrag: RE: Funk Tür-/Fensterkontakte ... bescheidene Frag...

Hallo. Ich glaube, Du meinst die Magnetkontakte. Es gibt diverse Möglichkeiten dafür. Kleine Auswahl: 1. Der Höhenausgleich ist normalerweise relativ einfach mittels der beigelegten Kunststoffhalter ...
Matthias wenn es nicht passt 2 5.939 20-11-2008, 19:05
  Thema: Alarmanlage für meine Wohnung
Beitrag: RE: Alarmanlage für meine Wohnung

Hallo Neuling. Was möchtest Du genau haben: Möchtest Du nur die Tür absichern, und falls jemand die Wohnung bei geschärfter Anlage betritt, soll eine Sirene losgehen? Oder soll per Wählgerät z. B. ei...
Matthias Planung 3 5.983 16-07-2008, 17:31
  Thema: Tipp: Versteckte Kameras
Beitrag: Tipp: Versteckte Kameras

Hallo. Nachdem wir in Hamburg in einer Schule diverse Schäden durch Vandalismus hatten, die auch noch durch die Schule zu tragen sind, hat sich die Schulleitung entschlossen, außerhalb der Schulzeit ...
Matthias Videoüberwachung / Videoanlagen 1 5.762 21-05-2008, 14:46
  Thema: Welche Alarmanlage???
Beitrag: Folgendes haben wir eben erhalten:

Hallo. Produkttext Indexa: Videoüberwachung per MMS und Mobiltelefon. Das GVS-100 Video-Alarm-System ist ein sehr leistungsfähiges und flexibles GSM-Kommunikationsgerät. Es ermöglicht die Übertrag...
Matthias wenn es nicht passt 4 8.656 30-04-2008, 15:40
  Thema: Welche Alarmanlage???
Beitrag: RE: Welche Alarmanlage???

Hallo Alex. Die Unterschiede sind recht groß, auch wenn man zuerst nur die Preisunterschiede sieht. Billig bzw. günstig kann jeder, und, wie man bei vielen Angeboten sieht, versuchen es auch viele. I...
Matthias wenn es nicht passt 4 8.656 23-04-2008, 11:06
  Thema: Welche Alarmanlage???
Beitrag: RE: Welche Alarmanlage???

Hallo Alex. Willkommen im Forum. Mein Vorschlag: Nimm eine Anlage mit GSM-Modul, also einem Mobilfunkmodul. - Alarmanlage Jablotron JA-80: Zentrale mit Funkmodul. - GSM-Modul JA-80 Y. In dieses Mod...
Matthias wenn es nicht passt 4 8.656 22-04-2008, 14:19
  Thema: Funksensoren / Funktemperatursensor
Beitrag: RE: Funksensoren / Funktemperatursensor

Hallo. Kompatibel? Klares nein, da die Protokolle aus Gründen der Sicherheit nicht kompatibel sein sollten. Selbst Funkkomponenten außerhalb eines Einbruchmeldesystemes können oft nicht miteinander ...
Matthias Technik 2 3.254 06-04-2008, 11:09
  Thema: Alarmübertragung
Beitrag: RE: Alarmübertragung

Einen habe ich auch noch dazu: Wir setzen mittlerweile viele Anlagen ein, die ein "Wählgerät" über DSL haben. Die Meldung wird also per DSL abgesetzt. Viele unserer "älteren" Anlagen kann man umrüste...
Matthias Wählgeräte 6 16.206 12-03-2008, 14:54
  Thema: Elmeg Teamrufnummer = Extern ??
Beitrag: RE: Elmeg Teamrufnummer = Extern ??

Hallo. Da momentan die Anlagenhersteller laufend neue Software zur Verfügung stellen, ist meine Antwort unter Vorbehalt: Normalerweise wird die Gruppen-MSN (=Team-MSN) angezeigt. Da man sich (meist) ...
Matthias Telefonanlagen 1 12.005 03-02-2008, 09:58
  Thema: NTBA Simulator
Beitrag: RE: NTBA Simulator

Hallo. Wie wäre es mit einer zweiten Telefonanlage? Die zu testende Anlage wird an den internen Bus der zweiten Anlage angeschlossen. Dort stehen dann alle Leistungsmerkmale der vorgeschalteten Anlag...
Matthias Telefonanlagen 1 10.025 03-02-2008, 09:07
  Thema: Sabotagelinie in einer Alarmanlage
Beitrag: RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage

Hallo Olli, willkommen im Forum. Ich gebe Dir vollkommen recht: Ob man das alles benötigt, sei dahingestellt. Ich bin allerdings froh, daß viele Leistungsmerkmale bei den "kleinen" Anlagen eingebaut...
Matthias wenn es nicht passt 8 18.694 18-01-2008, 16:21