Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Rauchermelder - Funk oder Kabelgebunden im Neubau
Beitrag: RE: Rauchermelder - Funk oder Kabelgebunden im Neu...

Hallo Mick, vorab ganz lieben Dank für die schnelle, präzise und sehr zielführende Zusammenfassung. (28-09-2016 09:06)Mick schrieb:  ......Die ersten beiden Punkte könnten einen klammen Erricht...
Koenigsufer Planung 7 6.852 28-09-2016, 12:53
  Thema: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch
Beitrag: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch

Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir möchten eine kabelgebundene (und Kfw-Förderfähige) Anlage einbauen. Über das Forum wurden mir bereits öfter Anlagen von...
Koenigsufer Planung 6 4.226 28-09-2016, 08:01
  Thema: Rauchermelder - Funk oder Kabelgebunden im Neubau
Beitrag: Rauchermelder - Funk oder Kabelgebunden im Neubau

Hallo zusammen, im Rahmen der Installation einer Alarmanlage möchten wir auch Rauchmelder einbinden. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, alle Komponenten kabgelgebunden zu installieren. In einem ...
Koenigsufer Planung 7 6.852 28-09-2016, 07:27
  Thema: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch
Beitrag: RE: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Zum Thema Rauchmelder Das mit den Rauchmeldern hat mich auch wenig wenig überrascht. Zum einen werden die über Funk betrieben, zum ander...
Koenigsufer Planung 7 5.673 22-09-2016, 14:40
  Thema: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch
Beitrag: Hilfe für Angebotsbeurteilung / Gespräch

Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir möchten eine kabelgebundene (und Kfw-Förderfähige) Anlage einbauen. Über das Forum wurde mir öfter die Satel Integra em...
Koenigsufer Planung 7 5.673 22-09-2016, 07:32
  Thema: Förderfähige EMA mit Smart-Home-Funktionen (Rollladen- u. Lichtsteuerung)
Beitrag: Förderfähige EMA mit Smart-Home-Funktionen (Rollla...

Hallo zusammen, für unseren geplanten Neubau (2 Vollgeschosse – ca. 160 m²) wollen wir eine kabelgebundene Alarmanlage durch einen Erichter installieren lassen. Die genauen Details (Meldertyp / Anzah...
Koenigsufer Planung 6 4.956 17-05-2016, 13:28
  Thema: Errichter (Satel Integra) - Suche & Auswahl - Berlin
Beitrag: Errichter (Satel Integra) - Suche & Auswahl - Berl...

Hallo zusammen, nachdem mir nun mehrfach die Integra64 hier im Forum empfohlen wurde, möchte ich mich nun vor Ort mit einem Errichter in Verbindung setzen, um eine Anlage für unseren Neubau zu planen...
Koenigsufer Installation / Montage 1 4.147 03-08-2015, 09:41
  Thema: EMA und Loxone - Weitergabe der Sensoreninfos - Tips und Anregungen
Beitrag: RE: EMA und Loxone - Weitergabe der Sensoreninfos ...

(27-07-2015 23:15)Time_to_wonder schrieb:  Ich würde mir aber relativ schnell einen versierten Errichter suchen, denn das, was Du da vorhast, ist mit den hier oft beschriebenen DIY-Systemen nur ...
Koenigsufer Planung 4 6.102 29-07-2015, 19:26
  Thema: EMA und Loxone - Weitergabe der Sensoreninfos - Tips und Anregungen
Beitrag: EMA und Loxone - Weitergabe der Sensoreninfos - Ti...

Hallo zusammen, im Rahmen unserer Neubauplanung beschäftige ich mich mit dem Thema Hausautomatisierung und EMA. Soweit ich das (als Laie) mitbekommen habe, wird hier die Meinung vertreten, eine (auta...
Koenigsufer Planung 4 6.102 27-07-2015, 22:33
  Thema: EMA-ABC – Erste Schritte – Planungshilfen Neubau – Anlage mit Rollladensteuerung
Beitrag: RE: EMA-ABC – Erste Schritte – Planungshilfen Neub...

(17-07-2015 08:16)Animal schrieb:  Rundum-Aussenhautsicherung im Erdgeschoss.... Wie würde das im Detail aussehen? Glasbruchsensoren? (17-07-2015 08:16)Animal schrieb:  Magnetkontakte im ...
Koenigsufer Planung 6 5.423 17-07-2015, 12:59
  Thema: EMA-ABC – Erste Schritte – Planungshilfen Neubau – Anlage mit Rollladensteuerung
Beitrag: EMA-ABC – Erste Schritte – Planungshilfen Neubau –...

Hallo zusammen, ich bin dringend auf Support angewiesen. Nachdem ich in den letzten Tagen zahlreiche Beiträge gelesen habe, musste ich feststellen, dass die Materie EMA-Einbau meinen Horizont übersch...
Koenigsufer Planung 6 5.423 17-07-2015, 07:36