Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

Was falsch ist, wird nunmal nicht richtig, wenn ich es anders ausdrücke. Was soll ich denn sonst tun? Habe timbaum angeschrieben, meinen Account zu löschen. Ihr dürft Euch dann weiter in Watte bette...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 03-02-2016, 15:21
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

Soweit sind wir noch nicht. Die strafrechtliche Verfolgung ist aus genannten Gründen eher die Ausnahme. Zudem werden auch hier zum großen, überwiegenden Teil nur Geldstrafen verhängt. Zivilrechtlic...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 03-02-2016, 14:34
  Thema: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
Beitrag: RE: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion

(02-02-2016 21:34)Time_to_wonder schrieb:  Hört sich jetzt irgendwie nach einem Konflikt an, den man nicht mit Sicherheitstechnik lösen kann. Das trifft es auf den Punkt. Es wird in einer Spira...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 24 18.474 03-02-2016, 14:21
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

(29-01-2016 14:24)funkistnichtalles schrieb:  Erstmal musst du beweisen, dass du aufgenommen wurdest, ... Das ist falsch. Es genügt, wenn ich aufgenommen hätte werden können. (29-01-2016 14:24)...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 03-02-2016, 14:11
  Thema: Wer kennt so etwas? - Entfernungsalarm
Beitrag: RE: Wer kennt so etwas? - Entfernungsalarm

Wir nutzen das nicht. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß dies auch bei den Flottenmanagement-Systemen möglich ist. Es geht ja eine Mail oder SMS raus, im Ergebnis ist doch nur eine Frage, welche ...
Sicherheitsmanager wenn es nicht passt 4 7.604 24-01-2016, 13:09
  Thema: Wer kennt so etwas? - Entfernungsalarm
Beitrag: RE: Wer kennt so etwas? - Entfernungsalarm

Wir verwenden zur Observationsunterstützung GPS Tracking mit einer Funktion namens Geo-Fencing: https://www.google.de/search?q=gps+geo-f...A2gQsAQIVg Die Reichweite ist praktisch unbegrenzt. Auf eine...
Sicherheitsmanager wenn es nicht passt 4 7.604 24-01-2016, 00:08
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

@funkistnichtalles Ich danke Dir für Deine offenen und auch besonnenen Worte. Es liegt mir fern, anmaßend und oberlehrerhaft zu sein. Mein beruflicher Alltag besteht eben mehr aus zu beachtenden Gese...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 23-01-2016, 18:46
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

Danke für den Post :arrow: Ich wusste, Du hast mich nicht auf "Ignorieren" gesetzt. User wie Du machen sowas nicht :D:D:D Nur das wollte ich wissen. Bei der Forengemeinde möchte und muss ich mich en...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 23-01-2016, 17:38
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

(23-01-2016 08:01)funkistnichtalles schrieb:  Bei jeder Bankenauswertung zahlen die Behörden für die gelieferten Bilder Geld, egal welcher Qualität. Bei uns in der Region kooperiert sowohl Poli...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 23-01-2016, 15:13
  Thema: Auflösung 720p vs. 1080p
Beitrag: RE: Auflösung 720p vs. 1080p

(23-01-2016 01:20)funkistnichtalles schrieb:  In der ersten Zeile, erste Frage .... Allen voran tatsächliche Aufzeichnung. Ah ... da wird aber mächtig interpretiert. (23-01-2016 01:20)funkist...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 11 8.436 23-01-2016, 01:48
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Überwachen von grosser Wiese

(07-01-2016 22:11)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe an meinem Gelände auch Videokameras, die das Gelände verlassen und es hat mich noch keiner angezeigt. Wie auch, wie willst du mir beweisen,...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 23-01-2016, 01:43
  Thema: Auflösung 720p vs. 1080p
Beitrag: RE: Auflösung 720p vs. 1080p

(22-01-2016 20:08)funkistnichtalles schrieb:  Leider gibt's in der Sicherheitsbranche genug Blender. Wo ich dich einordne, kann man sich ausmalen. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit ... aber (...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 11 8.436 23-01-2016, 01:12
  Thema: Auflösung 720p vs. 1080p
Beitrag: RE: Auflösung 720p vs. 1080p

@funkistnichtalles Meine Empfehlung für Dich: Vielleicht hilft es Dir?!
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 11 8.436 23-01-2016, 00:38
  Thema: Auflösung 720p vs. 1080p
Beitrag: RE: Auflösung 720p vs. 1080p

(21-01-2016 09:22)tobitobsen schrieb:  Dazu sagen muss ich: obwohl ich mir Videoüberwachung wünsche, glaube ich weniger an Klärung im Nachgang von Straftaten dank Überwachung und Aufzeichnung al...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 11 8.436 22-01-2016, 12:19
  Thema: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssysteme versus DAITEM22
Beitrag: RE: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssystem...

(21-01-2016 18:27)Funkalarmprofi schrieb:   (20-01-2016 12:48)Sicherheitsmanager schrieb:  ... D22 völlig autarkes Funsystem, wenn IP Übertragung, dann mit Netzstromversorgung der Zentrale ...
Sicherheitsmanager D22 11 10.149 22-01-2016, 10:44
  Thema: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssysteme versus DAITEM22
Beitrag: RE: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssystem...

Mglws. nutzt der ABI`ler dann bestehende Ressourcen oder eben das FIM. Betreffs Übertragungsmodule kommt es eben darauf an, wie Du sie nutzen willst. Klär das mit dem Planer. Hier kannst Du Deine Anf...
Sicherheitsmanager D22 11 10.149 21-01-2016, 15:28
  Thema: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssysteme versus DAITEM22
Beitrag: RE: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssystem...

Draht ist dem Funk grundsätzlich vorzuziehen. Bei bereits bestehenden Objekten ist das aber oft nicht oder nur schwer realisierbar. Als Privathaushalt und bestehendem Objekt würde ich die Daitem vorz...
Sicherheitsmanager D22 11 10.149 20-01-2016, 14:09
  Thema: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssysteme versus DAITEM22
Beitrag: RE: Vorteile / Nachteile für ABI-Sicherheitssystem...

Wo fangen wir an ... wo hören wir auf ... Die wichtigtsen dürften sein: ABI VDS A, B, C anerkannt ABI erweiterungsfähig, bis 16 Zentralen vernetzbar ABI drahtgebunden, max hybrid durch Anbindung Fun...
Sicherheitsmanager D22 11 10.149 20-01-2016, 12:48
  Thema: Anlage für 3 vernetzte Gebäude
Beitrag: RE: Anlage für 3 vernetzte Gebäude

Sehe hier auch die ABI Zentralenfamilie als potentiell richtig: http://abi-sicherheitssysteme.de/wDE/pro...C-1500.pdf Alles drin. Alarm, Gefahrenmeldeanlage allgemein, Zutrittskontrollmanagement bis...
Sicherheitsmanager Planung 10 8.420 16-01-2016, 16:27
  Thema: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
Beitrag: RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte auf...

DAHUA kenne ich nun auch nicht. Evt. musst Du aber die Festplatte irgendwo manuell mounten. Vielleicht stimmt auch das Dateiformat nicht.
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 4 4.589 16-01-2016, 16:22
  Thema: Hikvision Kamera für 15,- ein Fake?
Beitrag: RE: Hikvision Kamera für 15,- ein Fake?

Hallo compy! Erst mal danke für die Rückmeldung. Auch ich beäuge Hikvision schon eine Weile und erwäge den Direktimport. Wie ist die Sprache in der Bedienoberfläche? Verm. Englisch aber ist sie auch...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 35 22.050 14-01-2016, 16:37
  Thema: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD
Beitrag: RE: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD

(27-12-2015 14:23)Hansheiner schrieb:  1. Wer auf Grunsdrücke oder in Wohnungen Dritter eindringt hat diese Persönlichkeitrechte nicht und ist zumindest ein Einbrecher. Klugscheiß an: Doch, auc...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 22 24.727 11-01-2016, 20:55
  Thema: Überwachen von grosser Wiese
Beitrag: RE: Überwachen von grosser Wiese

Das Recht und die Videoüberwachung, welche regelmäßig einen Eingriff in die Rechte Dritter darstellt, gehören aber untrennbar zusammen!
Sicherheitsmanager Technik 14 10.485 08-01-2016, 13:19
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: RE: Überwachen von grosser Wiese

Oha... ich hab da was überlesen. Die TE schrieb da auch von Vandalismus. Gleichwohl dies kein Straftatbestand ist, stellen die damit in Zusammenhang stehenden Tathandlungen u. U. ein mit Blick auf die...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 08-01-2016, 12:15
  Thema: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
Beitrag: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung

Da das Betreten von Wald und Wiese praktisch jedem Bürger erlaubt ist, sehe ich ohne Einfriedung oder Nutzung, z. B. durch Vieh massive rechtliche Probleme auf Dich zukommen. Die Videoüberwachung auß...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 29 26.855 07-01-2016, 21:53
  Thema: Videoüberwachung mit GSM Alarm
Beitrag: RE: Videoüberwachung mit GSM Alarm

(04-01-2016 19:44)Lonewolf schrieb:  bitte bekommt euch nicht in die haare ... Tun wir nicht. Es ist alles easy :-) Ich werde nur nervös, wenn jemand das Rechtliche gleichmal weglassen will, d...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.463 04-01-2016, 19:56
  Thema: Videoüberwachung mit GSM Alarm
Beitrag: RE: Videoüberwachung mit GSM Alarm

(04-01-2016 19:11)Time_to_wonder schrieb:  Jetzt bin ich überrascht. Wo steht das denn? Alternativ mußt Du Hinweisschilder anbringen, um diesen Dritten die Datenhoheit über ihre eigenen Daten z...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.463 04-01-2016, 19:33
  Thema: Videoüberwachung mit GSM Alarm
Beitrag: RE: Videoüberwachung mit GSM Alarm

Du mußt zumindest ausschließen, daß kein Dritter das Grundstück "berechtigt" (Postbote, Putzfrau) betreten darf. Nur wenn Du das ausschließen kannst, bist Du in Deinem Grundstück Herr über Deine Bilde...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.463 04-01-2016, 18:51
  Thema: Suche Ip Kamera Software
Beitrag: RE: Suche Ip Kamera Software

Schon mal die kostenlose Version von Axxon probiert: http://www.axxonsoft.com/de/products/axxon_next/
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 7 9.126 04-01-2016, 18:48
  Thema: Videoüberwachung mit GSM Alarm
Beitrag: RE: Videoüberwachung mit GSM Alarm

(04-01-2016 17:55)Lonewolf schrieb:  das thema mit dem "erlaubt" sein lassen wir bitte außen vor, es wird kein öffentlicher raum gefilmt. Das spielt keine Rolle. Auch auf Deinem Grundstück darf...
Sicherheitsmanager Videoüberwachung / Videoanlagen 12 8.463 04-01-2016, 18:38