Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus?
Beitrag: RE: Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus?

Hallo zusammen, ich greife dieses Thema nochmal auf. Habe 4 Dual BWM installiert. Einer davon in der Garage. Bei diesem hatten wir in 3 Jahren 2 Fehlalarme die ggf. durch Spinnen o.ä. ausgelöst wurde...
lupususer LUPUSEC XT2 4 4.333 11-06-2019, 10:33
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

Moin zusammen, sind mittlerweile nach diversen Firmwareupdates und 5 neuen App-Versionen alle Probleme behoben? Wer hat noch Probleme? Vg
lupususer LUPUSEC XT2 196 88.823 24-05-2019, 07:20
  Thema: Lupusec wird nicht mehr gefunden mit IP Finder
Beitrag: RE: Lupusec wird nicht mehr gefunden mit IP Finder

Moin, gehe über Deinen Router (Admin-Oberfläche) und guck welche IP-Adresse die Anlage vom Router bekommen hat. VG
lupususer LUPUSEC XT2 6 9.516 15-06-2018, 10:27
  Thema: GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
Beitrag: RE: GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!

Moin, habe ich bei mir trotz hervorragendem Empfang auch. Habe festgestellt, dass offensichtlich Steckdosen und Kabel mit Ihren Abstrahlungen den Empfang beeinflussen. Habe die Anlage dann 20cm umges...
lupususer LUPUSEC XT2 3 4.176 15-08-2017, 06:57
  Thema: Erfahrungen Contact-ID CID/SIA
Beitrag: Erfahrungen Contact-ID CID/SIA

Hallo zusammen, ich stelle hier ein paar Erfahrungen zum Thema Aufschaltung mit Contact-ID bzw. SIA über IP und GSM zur Verfügung. Ich hoffe, der ein oder andere kann damit evtl. besser verstehen und/...
lupususer LUPUSEC XT2 0 3.733 25-07-2017, 07:59
  Thema: Lupus DDNS / checkip-Fehler
Beitrag: Lupus DDNS / checkip-Fehler

Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen meldet meine Anlage, dass die IP-Adresse des DDNS-Dienstes von Lupus nicht geupdatet werden kann. Das ist auch nicht so schlimm. da ich diesen Dienst in der Regel ni...
lupususer LUPUSEC XT2 0 2.269 18-04-2017, 09:21
  Thema: ext Sirene - Bestätigungssignal
Beitrag: ext Sirene - Bestätigungssignal

Hallo, ich betreibe eine XT2 mit diversen Meldern, sowie Miniinnen- und Außensirene. Es geht mir um die Außensirene. Diese ist so konfiguriert, dass Sie bei Scharf, Unscharf, Timer etc. keine Signale ...
lupususer LUPUSEC XT2 0 1.500 30-03-2017, 10:25
  Thema: PIR Bewegungsmelder in Garage
Beitrag: RE: PIR Bewegungsmelder in Garage

hab mir den Melder gestern angesehen: die beiden Jumper (2 und 3 sind offen). Damit sind die Einstellungen aus meiner Sicht OK. JP3 geschlossen steuert den Testmodus für die Mikrowellen, also ohne Inf...
lupususer LUPUSEC XT2 16 9.803 04-01-2017, 08:08
  Thema: PIR Bewegungsmelder in Garage
Beitrag: RE: PIR Bewegungsmelder in Garage

Moin, ich hatte mit dem Dual-Melder in der Garage jetzt auch wieder 2 Fehlalarme. Weder Wind noch Sonne können die Ursache sein. Ebenso nicht warme des KFZ in der Garage (Auto stand > 24 Stunden)....
lupususer LUPUSEC XT2 16 9.803 03-01-2017, 11:11
  Thema: Fehlermeldung "Batterie schwach"
Beitrag: RE: Fehlermeldung "Batterie schwach"

mal Interesse halber: Wie lösen das denn andere Anlagen, wenn die NSL den Status der Melder überwachen soll? Melden diese nur einmalig eine schwache Batterie oder nur einmal pro Stunde oder einmal p...
lupususer LUPUSEC XT2 10 8.089 14-12-2016, 08:51
  Thema: Fehlermeldung "Batterie schwach"
Beitrag: RE: Fehlermeldung "Batterie schwach"

die freuen sich über viele Datensätze... :-)
lupususer LUPUSEC XT2 10 8.089 13-12-2016, 13:26
  Thema: Fehlermeldung "Batterie schwach"
Beitrag: RE: Fehlermeldung "Batterie schwach"

Moin, bei uns ist das gerade passiert. Wir setzen auch Dual-Melder ein. Lebensdauer 16 Monate in einem höher frequentierten Raum. Die Meldungen kommen genau so, die Batterie scheint also gerade im Li...
lupususer LUPUSEC XT2 10 8.089 13-12-2016, 08:12
  Thema: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und unscharf schalten
Beitrag: RE: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und uns...

Hi also bei mir funktioniert das. Bedingung: keine Zeitplan Mo-Fr, 22:20 bis 22:20 (ggf. mal 22:21 probieren, ich hab das mit 15:00 und 15:05 gestestet, da schaltet die Bedingung jede Minute diese...
lupususer LUPUSEC XT2 11 7.533 09-11-2016, 15:18
  Thema: 2 Areas gleichzeitig aktivieren und deaktivieren
Beitrag: RE: 2 Areas gleichzeitig aktivieren und deaktivier...

Moin, die Deaktivierung löst Du einfach über zwei Automatisierungsregeln. Wenn A1 = Arm und Aktion = Disarm, dann A2 auch Disarm und umgekehrt Wenn A2 = Arm und Aktion = Disarm, dann A1 auch Disarm ...
lupususer LUPUSEC XT2 2 3.012 25-10-2016, 06:41
  Thema: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich?
Beitrag: RE: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich...

a) = ja b) hab ich nocht nicht probiert, vermutlich auch ja, c) hab ich nocht nicht probiert, keine Ahnung
lupususer LUPUSEC XT2 5 3.403 13-10-2016, 14:21
  Thema: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich?
Beitrag: RE: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich...

dazu gibt es die Parameter: a) Ausgangsverzögerung beachten (Konfig Sensor) b) muss vor Scharfschalten geschlossen sein (Konfig Sensor) c) Scharfschaltung bei Fehler (Konfig Zentrale) Zumnidest sin...
lupususer LUPUSEC XT2 5 3.403 13-10-2016, 13:49
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Moin, meiner Meinung nach passt das nicht zu diesem Thema: Gelbe Leuchte: Handbuch: Fehler LED: Orangene LED blinkt: Systemfehler z.B. o SIM fehlt o GSM nicht bereit o Sabotagekontakt offen o Stromp...
lupususer LUPUSEC XT2 38 18.604 16-08-2016, 06:41
  Thema: Keine Push Mitteilungen mehr auf Iphone
Beitrag: RE: Keine Push Mitteilungen mehr auf Iphone

Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit den Push-Nachrichten. Bei mir gibt es auch Fehler im Protokoll, z.B: 08.08.2016 12:54:18 3 13 Fehler Benutzer gateway.push.apple.com, Danach kommen...
lupususer LUPUSEC XT2 35 24.597 08-08-2016, 14:20
  Thema: PIR Bewegungsmelder in Garage
Beitrag: RE: PIR Bewegungsmelder in Garage

Moin, ich habe einen Dualmelder in der Garage. Wir hatten nur einmal ein Problem in den letzten 12 Monaten in Kombination: Spinne + Sonneneinstrahlung durch ein Fenster in der Tür. Einen normalen Meld...
lupususer LUPUSEC XT2 16 9.803 20-07-2016, 06:46
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Moin, bei uns läuft auch alles ohne Probleme. Reaktionszeit nach Eingabe des PINs und Auswahl der Funktion ca. 4sek. Passt alles.
lupususer LUPUSEC XT2 38 18.604 08-07-2016, 12:55
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

bei mir lag das Bedienteil auf 22, jetzt auf 1. Wird getestet.
lupususer LUPUSEC XT2 38 18.604 26-05-2016, 07:10
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

hatten wir auch schon 2 Mal. Meine Frau hatte dann den Code dabei gefühlt "sehr schnell" eingegeben und bestätigt. Wir machen es jetzt langsamer und bislang ohne weitere Fehler. Vielleicht bracht die ...
lupususer LUPUSEC XT2 38 18.604 23-05-2016, 13:42
  Thema: Contact ID - Hilfe?
Beitrag: RE: Contact ID - Hilfe?

Hallo, das Handbuch weicht da leider von den Daten aus dem Menu in der Anlage ab. Korrekt ist: 1. Report via IP (Netzwerk oder GPRS) im CID Format, Bsp: ip://ACCT@server:port/CID 2. Report ...
lupususer LUPUSEC XT2 7 7.019 27-04-2016, 07:13
  Thema: Rollladenrelais 12031 Einbau
Beitrag: RE: Rollladenrelais 12031 Einbau

Danke für die Antworten, ich hatte es befürchtet. Dann überleg ich mir mal wie es weiter geht, vermutlich nutze ich dann meine offline Rollotec-Einsätze weiter. Der Aufwand ist mir dann bei 6 Rolllä...
lupususer LUPUSEC XT2 11 8.773 15-01-2016, 10:24
  Thema: Fragen zur LE200
Beitrag: RE: Fragen zur LE200

Danke aber für das Feedback. :) Ich dachte schon, in diesem Bereich liest keiner mit, der diese Cam im Einsatz hat! Ich nutze Firefox und die Cam fährt beim Start auch in die jeweiligen Positionen. ...
lupususer LUPUS Videoüberwachung 4 4.580 15-01-2016, 10:22
  Thema: Fragen zur LE200
Beitrag: RE: Fragen zur LE200

Punkt 1) hat sich insoweit erledigt, als dass es jetzt eine Updatebeschreibung mit den Download gibt. Punkt 2) funktioniert leider immer noch nicht. Gibt es niemanden, der eine LE200 in Betrieb ha...
lupususer LUPUS Videoüberwachung 4 4.580 14-01-2016, 13:52
  Thema: Rollladenrelais 12031 Einbau
Beitrag: Rollladenrelais 12031 Einbau

Hallo, ich habe im Forum gelesen, dass einige das Rollladenrelais (12031) erfolgreich in Ihr System eingebunden haben. Ich würde das gerne auch bei mir testen, komme aber aufgrund der Bauart des Modul...
lupususer LUPUSEC XT2 11 8.773 14-01-2016, 09:15
  Thema: Fragen zur LE200
Beitrag: Fragen zur LE200

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen die LE200 in Betrieb. Folgendes konnte ich nicht im Handbuch finden: 1) Worin liegt der Unterschied zwischen "System aktualisieren" und "Patch-Installati...
lupususer LUPUS Videoüberwachung 4 4.580 10-12-2015, 09:41
  Thema: Meldungen über die App
Beitrag: RE: Meldungen über die App

Moin, die Push Notification kannst Du in der App unter Einstellungen definieren. Was nicht gut zu sehen ist: Unter "Level" gibt es Einstellungen -> Alle, Alarm, Status. Wenn Du diese auf "Alle" h...
lupususer LUPUSEC XT2 7 6.218 23-11-2015, 11:24
  Thema: Wechsel zwischen Home1/2/3 nicht möglich
Beitrag: RE: Wechsel zwischen Home1/2/3 nicht möglich

Moin, habe es gerade bei mir probiert, gleicher Fehler, aber noch nie bemerkt. Leider kann ich hier nicht helfen. Bzgl. des Benutzers "User": Schaltest Du per App oder aus dem Netz, nutzt die Anlage...
lupususer LUPUSEC XT2 14 6.853 18-11-2015, 09:48