Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen
Beitrag: RE: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufruf...

Hast du ein Backup der Einstellungen VOR deinen letzten Änderungen? Ich würde mal versuchen diese Einstellungen wieder einzulesen, so dass sie wieder im funktionsfähigen Zustand wie vor der Änderung i...
ydssk LUPUSEC XT2 24 4.192 26-08-2023, 22:06
  Thema: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Beitrag: RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich hab das das Innenkeypad an zwei verschiedenen Standorten seit über 5 Jahren (!) im Aussenbereich (Regengeschützt aber nicht Windgeschützt) mo...
ydssk LUPUSEC XT2 9 1.943 12-03-2023, 22:51
  Thema: Telefonanruf im Alarmfall XT4
Beitrag: RE: Telefonanruf im Alarmfall XT4

Bei der XT2Plus ist es auf jeden Fall so. Ich denke nicht, dass es bei der XT4 anders ist. Das kann man dann über die Push-Meldungen machen.
ydssk System allgemein 2 2.041 20-06-2022, 20:49
  Thema: Zigbee Steuerung von Schaltern
Beitrag: RE: Zigbee Steuerung von Schaltern

(18-05-2022 20:48)Ollio20359 schrieb:   (08-05-2022 21:36)ydssk schrieb:  Um mal wieder auf das eigendliche Thema zurück zu kommen: Ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung...
ydssk LUPUSEC XT2 32 9.373 22-05-2022, 19:16
  Thema: Zigbee Steuerung von Schaltern
Beitrag: RE: Zigbee Steuerung von Schaltern

(21-05-2022 18:57)Gemini schrieb:  Ich habe gerade mal eine ausragierte Osram / Ledvance Funksteckdose wieder neu angelernt und getestet. Ich kann ganz normal in den Regeln auswählen für wie la...
ydssk LUPUSEC XT2 32 9.373 22-05-2022, 10:52
  Thema: Zigbee Steuerung von Schaltern
Beitrag: RE: Zigbee Steuerung von Schaltern

(10-05-2022 06:27)Gemini schrieb:  - XT schon mal neu gestartet inkl. Akku-Schalter AUS? - Browser Cache gelöscht? - den Osram mal gelöscht aus der XT und neu angelernt? Neu gestartet hab ich...
ydssk LUPUSEC XT2 32 9.373 10-05-2022, 19:24
  Thema: Zigbee Steuerung von Schaltern
Beitrag: RE: Zigbee Steuerung von Schaltern

(09-05-2022 06:37)Gemini schrieb:   (08-05-2022 21:36)ydssk schrieb:  Ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden. Das Problem ist bei mir aber unabhängig davon, ob e...
ydssk LUPUSEC XT2 32 9.373 09-05-2022, 21:38
  Thema: Zigbee Steuerung von Schaltern
Beitrag: RE: Zigbee Steuerung von Schaltern

Um mal wieder auf das eigendliche Thema zurück zu kommen: Ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden. Das Problem ist bei mir aber unabhängig davon, ob es ein Lupus-eigener Fun...
ydssk LUPUSEC XT2 32 9.373 08-05-2022, 21:36
  Thema: Drahtloser Sensoreingang
Beitrag: RE: Drahtloser Sensoreingang

Hallo wolkepwin, ich hatte damals bei dem ersten Einrichten auch ähnliche Probleme. Bei meiner Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass der drahtlose Sensoreingang zum Feststellen, ob dein Schalter...
ydssk System allgemein 2 2.365 18-03-2021, 21:48
  Thema: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Beitrag: RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt ha...

Die 3.1.0 ist auf dem Smartphone drauf und hat die Fehler. Auf dem Pad wird mir im Playstore auch diese Version angeboten, ist aber noch die alte drauf installiert.
ydssk LUPUSEC XT2 10 6.511 14-03-2021, 21:22
  Thema: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Beitrag: RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt ha...

Ich glaube die neue Version wurde bei mir erst am Freitag auf dem Smartphone installiert. Vielleicht ist sie bei vielen noch nicht installiert. Und ich denke, dass die meisten die Area 2 nicht nutze...
ydssk LUPUSEC XT2 10 6.511 14-03-2021, 21:08
  Thema: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Beitrag: RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt ha...

Ich habe auf dem Smartphone auch ähnliche Phänomene. Die Area 2 kann nicht geändert werden, die Funkschalter können für 28880 Std eingeschaltet werden, und andere wirre Dinge. Dort ist die App Versio...
ydssk LUPUSEC XT2 10 6.511 14-03-2021, 21:01
  Thema: Zigbee Steckdose Osram im Angebot
Beitrag: RE: Zigbee Steckdose Osram im Angebot

Soweit ich informiert bin, haben die Osram keine Repeaterfunktion. Und selbst wenn sie eine haben, ist sie durch die wirklich schleche Empfangsleistung nicht nutzbar.
ydssk System allgemein 13 10.134 16-04-2020, 21:14
  Thema: XT2 - Schaltbare Steckdose
Beitrag: RE: XT2 - Schaltbare Steckdose

Ich habe mehrere der Osram Smart+ im Betrieb. Diese funktionieren ohne Probleme, haben aber eine deutlich (!!) geringere Reichweite. Wenn zwei dickere Wände zwischen der Zentrale und der Steckdose sin...
ydssk LUPUSEC XT2 5 5.238 25-11-2018, 20:43
  Thema: Öffnungsmelder auf Metallrahmen
Beitrag: RE: Öffnungsmelder auf Metallrahmen

Ich habe mehrere Melder auf Metalltüren und Metallrahmen montiert (Feuerschütztüren). Funktioniert ohne Probleme. Wenn die Signalstärke ausreicht sollte es keine Probleme geben. Ich hatte einige Melde...
ydssk System allgemein 1 1.981 28-03-2018, 22:28
  Thema: Push Notifications: Beim Scharfschalten werden offene Kontakte gepusht
Beitrag: RE: Push Notifications: Beim Scharfschalten werden...

WOW, die Rückmeldung auf so etwas einfaches ist ja enorm.:dodgy: Es funktioniert jetzt auch mit dem letzten Update (2.19E) nicht. Eine Rückmeldung ob es bei irgendjemanden funktioniert wäre echt sup...
ydssk LUPUSEC XT2 4 3.420 17-02-2018, 09:09
  Thema: Push Notifications: Beim Scharfschalten werden offene Kontakte gepusht
Beitrag: Push Notifications: Beim Scharfschalten werden off...

Seit dem letztem Firmwareupdate (2.18N) soll es ja funktionieren, dass ich eine Push-Nachricht bekomme, wenn z.B. ein Fenster noch offen ist, und deswegen das Scharfschalten nicht funktioniert hat. D...
ydssk LUPUSEC XT2 4 3.420 11-02-2018, 18:41
  Thema: Funksteckdose andere Anbieter
Beitrag: RE: Funksteckdose andere Anbieter

@ Schmitty: Bei mir hat es mit den Osram Steckdosen funktioniert. Da es schon etwas her ist, bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie. Aber ich glaube ich habe erst das Anlernen in der XT2+ gestartet un...
ydssk LUPUSEC XT2 12 7.779 02-01-2018, 20:13
  Thema: Erschütterungsmelder
Beitrag: RE: Erschütterungsmelder

Moin Andi, ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Erschütterungsmelder eine sichere Meldung eines Einbruchs(-versuchs) machen kann. Aber selbst wenn, hätte man dann nicht die Kontrolle, ob beim...
ydssk System allgemein 10 6.588 01-01-2018, 21:31
  Thema: XT2+ findet Relais nicht mehr
Beitrag: RE: XT2+ findet Relais nicht mehr

Sucht mal nach "Bitron Home Smart Plug". Die Osram Steckdosen sind noch günstiger und funktionieren - sind jedoch ohne Repeater. Gruß
ydssk LUPUSEC XT2 11 8.067 15-11-2017, 22:06
  Thema: Plug In HikVision - Bekomme kein Bild
Beitrag: RE: Plug In HikVision - Bekomme kein Bild

Ist bei mir genauso. Es funktioniert bei mir nur mit dem Internet Explorer (den ich sonst nicht nutze) unter Windows 7.
ydssk Videoüberwachung / Videoanlagen 9 23.556 23-04-2017, 13:53
  Thema: Videostream einer Überwachungskamera abgreifen
Beitrag: RE: Videostream einer Überwachungskamera abgreifen

Hallo,bei der Instar kannst du mit folgendem Befehl auf den Videostrem zugreifen: http://IP-ADRESSE:PORTNUMMER/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=BENUTZERNAME-pwd=PASSWORT Viel Erfolg ...
ydssk Videoüberwachung / Videoanlagen 4 3.525 23-04-2017, 07:57
  Thema: Neue Kamera Marke HIKVISION
Beitrag: RE: Neue Kamera Marke HIKVISION

Hallo UIMe, das hört sich so an, als wenn du die HIKVision Firmware drauf hast. Mit welchen Befehl hast du die Kamera in die Lupusec eingebunden ? Die, die ich bisher in den Anleitung oder im Netz gef...
ydssk System allgemein 13 10.017 22-02-2017, 22:20
  Thema: Störsignal erkannt - aber was tun?
Beitrag: RE: Störsignal erkannt - aber was tun?

Ich denke nicht, dass das Tauschen der Batterie etwas brIngen würde. Als das "Problem" das erste Mal aufgereten ist, war der NEUE Melder wie auch der Rest der neuen Anlage grade mal 3 Wochen im Einsat...
ydssk LUPUSEC XT2 13 7.190 22-01-2017, 21:14
  Thema: Störsignal erkannt - aber was tun?
Beitrag: RE: Störsignal erkannt - aber was tun?

Ich habe die gleiche Meldung, wenn ein eingebundener drahtloser Sensoreingang häufig hintereinander auslöst (mehrfaches Durchgehen durch die Lichtschranke - auch bei Disarm). Die Hotline bei Lupus hat...
ydssk LUPUSEC XT2 13 7.190 22-01-2017, 08:34
  Thema: Lichtschranke-Drahtloser Sensoreingang-Stromausfall
Beitrag: RE: Lichtschranke-Drahtloser Sensoreingang-Stromau...

@ funkistnichtalles: Die ersten beiden Zeilen sind klar. ....und meine LS können auch NO und NC. Aber bei beiden LS die ich habe ist das Normal bei NO bezogen auf den bestromten Zustand und der Licht...
ydssk LUPUSEC XT2 7 4.008 14-01-2017, 11:34
  Thema: Lichtschranke-Drahtloser Sensoreingang-Stromausfall
Beitrag: RE: Lichtschranke-Drahtloser Sensoreingang-Stromau...

..... ausserdem muss ich der (sonst sehr professionellen) Ausführung von funkistnichtalles wiedersprechen. Die Lichtschranken, die ich kenne, können nicht im Ruhezustand (Lichtstrahl nicht unterbroch...
ydssk LUPUSEC XT2 7 4.008 14-01-2017, 05:34
  Thema: Regel erstellen für Unterputzrelais
Beitrag: RE: Regel erstellen für Unterputzrelais

Hallo Ingolf, Da es schon über ein Jahr her ist, dass ich die Lichschranke über den drahtlosen Sensoreingang eingebunden hatte, war ich mir mit den Einstelungen nicht mehr sicher. Ich habe jetzt alle...
ydssk LUPUSEC XT2 6 4.637 13-01-2017, 21:38
  Thema: Lichtschranke-Drahtloser Sensoreingang-Stromausfall
Beitrag: RE: Lichtschranke-Drahtloser Sensoreingang-Stromau...

Ich habe zur Verhinderung eines Alarms bei Stromausfall eine 12V Motorradbatterie (Akku) mit angeschlossen. Diese ist einfach parallel zum Netzteil angeschlossen. Im Normalbetrieb läd das Netzteil di...
ydssk LUPUSEC XT2 7 4.008 13-01-2017, 21:18
  Thema: Regel erstellen für Unterputzrelais
Beitrag: RE: Regel erstellen für Unterputzrelais

Hallo Xaavier, Es funktioniert auf jeden Fall. Ich hab das gleiche nur mit dem 12V-Relais. Ich schreib noch die Einstellungen zu dem Sensor die du eintragen must, komme aber wohl erst am Wochenende d...
ydssk LUPUSEC XT2 6 4.637 11-01-2017, 21:55