Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

@funkistnichtalles: Eine "saftige Rechnung" ist nicht gerechtfertigt, wenn der Techniker selbst anfängt daran rumzubasteln und einem Hoffnung macht. Und dann gibt es nur so schwammige Aussagen, bei de...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 18-01-2018, 14:30
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Hallo Martina, das Problem ist, dass ja gestern ein Fachmann da war, von dem wir noch eine saftige Rechnung bekommen werden. Das ist ja kein Problem, aber unser Problem konnte er nicht lösen oder wol...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 14-01-2018, 11:28
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Ok dann weiß ich bescheid! Kurzes Update noch: Mein Onkel hat bei der ganzen Sache heute eine SMS bekommen, dass eine Sabotage vorliegt, was ja wegen dem Techniker, der da war der Fall war. Wie passt...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 13-01-2018, 20:10
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Habe ich jetzt die Möglichkeit einen anderen Dienstleister für den Versand zu nehmen? Und wenn ja, welchen? Denn es hat ja vorher alles normal funktioniert.
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 13-01-2018, 19:27
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Ok dann hier das andere Problem: Vorab möchte ich sagen, dass der Techniker heute bestätigt hat, dass kein GSM-Modul verbaut ist! Bei einem Alarm wird eine SMS versendet, die über den Alarm informie...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 13-01-2018, 17:50
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

So moin zusammen! Der Techniker war da, hat den Kasten geöffnet und wir können jetzt wieder extern scharfstellen.:) Bei der ganzen Sache hat der Techniker auch nach einem anderen Problem mit der Ben...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 13-01-2018, 15:13
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Ok danke! Ich habe jetzt gerade einen Techniker bestellt, der nächste Woche vorbeikommt und sich das mal anguckt.
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 05-01-2018, 14:12
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Schon mal danke für die Antworten! Ich weiß nicht was NGN ist, aber wir haben ! irgendeine! SMS, nach der Umstellung auf IP, aufs Handy bekommen. Im Protokoll der Fritzbox wurde auch nach einem Test...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 05-01-2018, 13:51
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Das habe ich leider vergessen zu sagen: Wir kriegen die SMS nicht über ein GSM-Modul, auch wenn es auf dem Übertragungsgerät angekreuzt ist. Das haben wir wirklich mit 100 prozentiger Sicherheit festg...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 05-01-2018, 13:08
  Thema: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Beitrag: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?

Moin zusammen! Wir haben in unserem Haus eine Telenot-Alarmanlage mit Einbruchmeledezentrale complex 400 ISDN-Übertragungseinrichtung comline 3216 Bedienteil BT 400/401 Leider können wir seit ein pa...
Fritzelchen Complex-Serie und Vorgänger 22 20.164 05-01-2018, 12:38
Exclamation Thema: GSM-Modul für comline 3216
Beitrag: GSM-Modul für comline 3216

Hallo zusammen! Ich habe eine Alarmanlage von Telenot mit der ÜE [undefined=undefined]comline 3216[/undefined]. Wir haben zurzeit noch einen ISDN-Anschluss bei der Telekom, aber möchten gerne auf IP ...
Fritzelchen Technik 0 2.655 24-01-2016, 12:05
Rolleyes Thema: ISDN-Alarmanlage mit Unitymedia-Anschluss
Beitrag: ISDN-Alarmanlage mit Unitymedia-Anschluss

Hallo zusammen! Vorab einmal: Ich bin Laie im Thema Technik! Also bitte schreibt nicht zu fachlich. Nun zu unserem Problem: Wir haben eine Alarmanlage mit der Übertragungseinrichtung comline 3216S (G...
Fritzelchen Wählgeräte 3 12.786 20-01-2016, 22:10