Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon MX defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX defekt ?

Danke, das klingt gut, dass eine komplett neue Anlage zurück kommt. Dass es über den Händler läuft, war schon klar, hatte den Kontakt zum Händler ja oben erwähnt ... Gruß Michael
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 14 10.952 11-11-2018, 16:56
  Thema: Terxon MX defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX defekt ?

Noch eine Frage: Was genau wird denn durch Abus getauscht? Nur die Platine? Oder bekommt man eine neue Anlage in OVP? Hintergrund der Frage: Damit die Anlage schnell wieder läuft, habe ich jetzt ers...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 14 10.952 10-11-2018, 07:02
  Thema: Terxon MX defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX defekt ?

Auch hier große Begeisterung. Zwei Mal innerhalb von zwei Tagen Fehlalarm mit den oben beschriebenen Symptomen. Nach dem ersten Mal neu programmiert, da der Thread hier noch nicht bekannt war und all...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 14 10.952 07-11-2018, 08:09
  Thema: SX ohne Sirene nutzen
Beitrag: RE: SX ohne Sirene nutzen

Hallo, danke, habe es eben ausprobiert, hast recht. Ich hatte irgendwoher die Info, dass die Zentrale "Akku schwach" meldet, das kam aber nie. Hab jetzt den Sirenenakku in die Zentrale gepackt bzw. ...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.046 23-07-2016, 11:08
  Thema: SX ohne Sirene nutzen
Beitrag: SX ohne Sirene nutzen

Hallo, wir haben hier eine Terxon SX mit einer SG 1800. Dort ist jetzt der Akku ausgefallen - Meldung: Akku fehlt. Einen neuen Akku bekomme ich, dauert aber ein wenig. Frage: Kann ich der Zentrale ...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.046 22-07-2016, 14:38
  Thema: Abus AZWG10020 und GSM-Antenne
Beitrag: RE: Abus AZWG10020 und GSM-Antenne

Inzwischen selbst geklärt: 1. und 2.: Es gibt keine interne Antenne. Wenn die externe Antenne nicht angestöpselt ist, ist kein Empfang da. 3.: Im Gehäuse geht es ziemlich eng zu. Wer die Leitung der...
pixx ABUS System allgemein 2 4.138 08-04-2016, 21:09
  Thema: Blinkender Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Blinkender Bewegungsmelder

Hallo Zetfas1000, danke, klingt logisch. Habe jetzt für den einen Melder die Verbindung zwischen "MEM" und OP3 gekappt, jetzt blinkt er nicht mehr. Gruss pixx
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.462 05-04-2016, 07:53
  Thema: Blinkender Bewegungsmelder
Beitrag: Blinkender Bewegungsmelder

Hallo zusammen, habe einen Türkontakt, der in einer Zone als EA Eingang/Ausgang definiert ist. Wer beim Verlassen oder Reinkommen durch diese Tür geht, löst einen Bewegungsmelder BW8010 aus. Der ist...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.462 31-03-2016, 19:17
  Thema: Siemens Gigaset Elements - Smart Home System (funkgesteuerte Alarmanlage)
Beitrag: RE: Siemens Gigaset Elements - Smart Home System (...

Gigaset hat seit 2008 nichts mit Siemens zu tun. Insofern wunderlich, dass Siemens da Fragen beantworten soll. Wer sich Gedanken über die Funkbelastung der Kinder macht – was ich nicht für verkehrt h...
pixx Planung 6 5.638 30-03-2016, 11:19
  Thema: ABUS Terxon AZ6301 + IP-Telefonie???
Beitrag: RE: ABUS Terxon AZ6301 + IP-Telefonie???

Guten Morgen Georg, dein Wählgerät arbeitet analog und braucht einen entsprechenden Anschluss. Wenn ich das richtig sehe, stellt dein Router keinen analogen Anschluss zur Verfügung. Mit dem wird da...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 3.774 29-03-2016, 07:13
  Thema: Abus AZWG10020 und GSM-Antenne
Beitrag: Abus AZWG10020 und GSM-Antenne

Guten Morgen zusammen, drei Fragen: Ist es richtig, dass beim Abus AZWG10020 die externe Antenne mit dem Verlängerungskabel immer gesteckt sein muss? Es ist also keine interne Antenne im Gehäuse verb...
pixx ABUS System allgemein 2 4.138 28-03-2016, 08:26
  Thema: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
Beitrag: RE: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anle...

MX baue ich auch gerade auf. Die kann das oben beschriebene übrigens genauso. Downloader habe ich mir gespart, das Programmieren funktionierte per Bedienteil. Ist natürlich nix, was man gern täglich m...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 4.577 26-03-2016, 06:35
  Thema: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
Beitrag: RE: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anle...

Der SX fehlt leider der entsprechende Anschluss.
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 4.577 25-03-2016, 11:26
  Thema: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
Beitrag: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen

Mal angenommen, der Facherrichter hat bei der Terxon SX irgendwelche Benutzer angelegt, ohne zu dokumentieren, was und wie angelegt wurde. Bei mir so geschehen. Da teilweise auch noch schwachsinnige ...
pixx ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 4.577 25-03-2016, 10:52
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

Na da haben die "Fachkräfte" vom Technischen Support bei Abus ja einen ganz schönen Unfug erzählt. Die kennen ihre eigene Technik nicht. Und dabei hatte ich sogar Kontakt mit zwei von denen, hat aber ...
pixx ABUS System allgemein 21 17.707 24-03-2016, 18:45
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

So, damit dieser Thread noch ein wenig Nutzwert für künftig Suchende bekommt, gibt es jetzt Infos von Abus: Die Anleitung zum BW 8010 ist fehlerhaft. Anders als dort beschrieben, ist nicht Long die St...
pixx ABUS System allgemein 21 17.707 23-03-2016, 13:15
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

(21-03-2016 09:03)funkistnichtalles schrieb:  die Antwort ist nicht arrogant. Sie ist fachlich vollkommen richtig. Der blöde Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" bezogen auf eine Anlei...
pixx ABUS System allgemein 21 17.707 21-03-2016, 13:52
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

Die arrogante Antwort kannst du dir sparen ... Definitiv steht nicht in der Anleitung, was Long / Short soll. Da steht lediglich "Vertikale Ausrichtung: Die Leiterplatte kann auf verschiedene ver...
pixx ABUS System allgemein 21 17.707 20-03-2016, 19:45
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (B...

Guten Morgen zusammen, beim Abus Bewegungsmelder BW8010 gibt es die Möglichkeit auf Long oder Short umzustellen. Standard ist Long. Nirgendwo steht leider beschrieben, was der Sinn dieser zwei Einst...
pixx ABUS System allgemein 21 17.707 20-03-2016, 08:04