Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: ABUS Downloader
Beitrag: RE: ABUS Downloader

Habe ich, die antworten mir nicht...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.311 20-09-2020, 18:52
  Thema: ABUS Downloader
Beitrag: RE: ABUS Downloader

Hast mal einen Link für mich? Wäre nett :-)
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.311 20-09-2020, 15:04
  Thema: ABUS Downloader
Beitrag: ABUS Downloader

Hi zusammen, habe mich eine Weile mit Google rumgeschlagen nachdem ich gemerkt habe dass auf der ABUS-Website leider die Links für die 32-Bit Version ins leere laufen. Habe ABUS auch schon angeschrieb...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.311 19-09-2020, 11:32
  Thema: Unbedarft
Beitrag: RE: Unbedarft

Dass Du Dich da reinfuchsen willst finde ich gut, hatte ich auch gemacht ;) Du hättest lieber die MX anstatt der SX nehmen sollen, die bietet doch ein paar Vorteile mehr. Die ganzen Melder hättest du ...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.509 28-12-2016, 13:50
  Thema: Terxon MX Alarm deaktivieren per Relaiseingang
Beitrag: RE: Terxon MX Alarm deaktivieren per Relaiseingang

Habe auch vor in der neuen Wohnung den Status der Alarmanlage mit dem Raspi abzufragen. Das schöne wird die Vernetzung, Licht nach X Minuten abschalten nachdem die Anlage scharf geschaltet wurde und s...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 8.143 28-12-2016, 01:49
  Thema: Terxon SX für Garagenabsicherung
Beitrag: RE: Terxon SX für Garagenabsicherung

(20-12-2016 11:19)Egon_ schrieb:  [...] Vor allem will ich nicht mit 2 Fernbedienungen im Auto sitzen und auf beiden rumdrücken nur um die Anlage abzuschalten und das Tor zu öffnen, [...] Tja, ...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.178 28-12-2016, 00:52
  Thema: Terxon SX Zone offen bei Aktivierung, die nicht belegt ist
Beitrag: RE: Terxon SX Zone offen bei Aktivierung, die nich...

So sieht es aus. Du solltest die Tips hier annehmen, die Jungs haben wirklich Ahnung :)
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 11.455 31-01-2015, 10:50
  Thema: Downloader-Zugang
Beitrag: RE: Downloader-Zugang

Die MX ist meine erste Alarmanlage und ich habe auch keine Schulung bei ABUS gemacht, komme trotzdem ganz gut mit der Anlage klar :)
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 17.472 07-01-2015, 20:05
  Thema: Downloader-Zugang
Beitrag: RE: Downloader-Zugang

Du musst bei Punkt 110 "Lokal PC" wählen, und dann, ganz wichtig, auch nochmal mit dem Haken bestätigen :) Kundennummer und Seriennummer braucht man nicht.
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 17.472 05-01-2015, 21:36
  Thema: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Beitrag: RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht

Wurde das Problem behoben? Woran lag es?
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 6.384 29-12-2014, 18:35
  Thema: Bug in der Firmware?
Beitrag: RE: Bug in der Firmware?

Das Ding war schon öfter spannungsfrei ;) Es ist ja die Reaktion was passieren soll wenn es einen Sabotagealarm gibt, da treten echt sehr witzige Zustände auf. Die Anlage soll später ohne Schlüsselsch...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.848 29-12-2014, 15:14
  Thema: Bug in der Firmware?
Beitrag: RE: Bug in der Firmware?

Das sind eh simulierte Melder, ein Microschalter als Sabotagekontakt und ein kleiner Kippschalter als "Alarmkontakt". Unter Menüpunkt 199 werden alle Zonenwiderstandswerte korrekt angezeigt. Habe es a...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.848 29-12-2014, 14:55
  Thema: Bug in der Firmware?
Beitrag: RE: Bug in der Firmware?

So ich habe jetzt noch ein wenig was ausprobiert und bin da auf etwas gestoßen was echt ein großes Problem zu sein scheint! Das Folgende habe ich mit verschiedenen Zonen ausprobiert um andere Fehler a...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.848 29-12-2014, 14:03
  Thema: Garagentor: Letzte Tür vs. Ausgangsverzögerung
Beitrag: RE: Garagentor: Letzte Tür vs. Ausgangsverzögerung

Du aktivierst die Anlage und bleibst im Haus? Da kannst du besser über die Teilbereiche lösen, dort kann man die Verzögerung komplett abschalten. Wenn Du also abends scharfschalten willst, einfach Ber...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.171 29-12-2014, 13:31
  Thema: Terxon SX erweitern ohne Geheule
Beitrag: RE: Terxon SX erweitern ohne Geheule

(29-12-2014 08:07)Molgewicht schrieb:  Hallo, soweit so klar, aber wie wird der - autark mit Akku gepufferten - Sirene denn klar gemacht, dass sie nun im Programmiermodus ist? Op1 und Op2 sind ...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 10.033 29-12-2014, 13:24
  Thema: Terxon SX erweitern ohne Geheule
Beitrag: RE: Terxon SX erweitern ohne Geheule

Das hört sich zumindest nach der einzigen Variante an. Mich würde interessieren ob das denn so wirklich funktioniert :)
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 10.033 28-12-2014, 10:45
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

Genau deswegen Frage ich...
NI0X Technik 22 22.710 28-12-2014, 10:37
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

(28-12-2014 09:07)Pollex schrieb:  Zentrale --- Alarmkontakt 1 rein --- Alarmkontakt 1 raus [+4,7k von rein zu raus] --- Sabo 1 rein --- Sabo 1 raus --- Alarmkontakt 2 rein --- Alarmkontakt 2 ra...
NI0X Technik 22 22.710 28-12-2014, 10:17
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

Im Moment ist der Terxon MX sowieso nur auf einem Holzbrett zum Testen aufgebaut :) Falls sie mal zum Einsatz kommt werde ich schon schauen dass alle Meldern einzeln auf die Linien kommen. Mir ging es...
NI0X Technik 22 22.710 27-12-2014, 23:30
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

(27-12-2014 21:57)Pollex schrieb:   (27-12-2014 21:48)NI0X schrieb:  Ja die Verdrahtung ist mir durchaus bekannt, es ging nur darum ob zwei Drähte pro Melder reichen bei mehr als einem Meld...
NI0X Technik 22 22.710 27-12-2014, 23:08
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

Ja die Verdrahtung ist mir durchaus bekannt, es ging nur darum ob zwei Drähte pro Melder reichen bei mehr als einem Melder pro Linie, ich glaube nicht, oder denke ich zu umständlich?
NI0X Technik 22 22.710 27-12-2014, 21:48
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

Habe es getestet, Man braucht genau diese zwei Widerstände, also bei mehreren Meldern muss man den Sabotagekontakt definitiv einzeln zurückführen.
NI0X Technik 22 22.710 26-12-2014, 00:01
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: RE: DEOL Verständnisfrage

Wie sieht es bei der Terxon SX/MX aus? braucht 2k2 als Abschluss und 4k7 auf dem Kontakt/den Kontakten. Kann man es da auch mit mehreren Widerständen hinkriegen?
NI0X Technik 22 22.710 23-12-2014, 10:21
  Thema: DEOL Verständnisfrage
Beitrag: DEOL Verständnisfrage

So, habe da mal eine Frage zur DEOL Verdrahtung: Wenn ich in einer Linie mehr als einen Melder habe spare ich mir keine Drähte mehr, richtig? Dann muss ich ja den Sabotagekontakt separat zurückführen...
NI0X Technik 22 22.710 23-12-2014, 09:29
  Thema: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Beitrag: RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht

Habe gelesen wenn alle drei Lampen Leuchten ist das Bedienteil nicht richtig verdrahtet: Spannung scheint zu passen, also ist DATA und/oder CLOCK nicht richtig verdrahtet.
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 6.384 22-12-2014, 20:11
  Thema: Bug in der Firmware?
Beitrag: RE: Bug in der Firmware?

Ich werde ein wenig was ausprobieren und Melde mich dann wieder, dauert aber noch ein paar Tage denke ich ;)
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.848 20-12-2014, 11:17
  Thema: Bug in der Firmware?
Beitrag: RE: Bug in der Firmware?

Geht nicht um die Sirene sondern um eine Externe Möglichkeit zum Scharfschalten ;) Davon aussgehend dass ein Kunde den Errichtercode nicht hat kann er den Alarm nicht mehr deaktivieren, ich werde das ...
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.848 19-12-2014, 22:53
  Thema: Bug in der Firmware?
Beitrag: RE: Bug in der Firmware?

Hmm nee, ist schon auf 0, hat damit auch nichts zu tun denn ich kann den Alarm ja nicht mal abschalten.
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.848 19-12-2014, 22:03
  Thema: 12V Sicherung brennt durch, bei Anschluss 12V von Sirene
Beitrag: RE: 12V Sicherung brennt durch, bei Anschluss 12V ...

Und wie spreche ich die Sirene an wenn ich das Potential des externen Netzteil nutze was grad ausgefallen ist? :D
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 19 12.878 19-12-2014, 20:27
  Thema: 12V Sicherung brennt durch, bei Anschluss 12V von Sirene
Beitrag: RE: 12V Sicherung brennt durch, bei Anschluss 12V ...

Und wenn das Netzteil ausfällt? Kann dann die Sirene nicht angesprochen werden oder geht sie dann sofort los?
NI0X ABUS Terxon SX, MX oder LX 19 12.878 19-12-2014, 20:17