Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: RE: Fenstersensoren - dünnere Magnete

Die Magnete müssten aber dann ja funktionieren?! Sind ja eigentlich identisch mit den Originalen, nur nicht in Plastik eingepackt :D Jetzt muss ich heute nur noch prüfen ob 8mm passt. Eine Kartusc...
RudiSH System allgemein 10 6.524 16-06-2016, 07:17
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: RE: Fenstersensoren - dünnere Magnete

@megagramm Meinst so solche Stifte? Stabmagnet Ø 8 mm, Höhe 30 mm (Neodym) [img]https://media2.supermagnete.de/photos/254x254/10670.jpg[/img] Hast du eine Idee wie ich diese im Rahmen verbauen ka...
RudiSH System allgemein 10 6.524 16-06-2016, 05:34
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: RE: Fenstersensoren - dünnere Magnete

Hier das Bild wie es im Inneren des Magneten aussieht. Kann mir jemand was dazu sagen, ich kenne mich da leider zu wenig aus ? [attachment=1984]
RudiSH System allgemein 10 6.524 15-06-2016, 18:22
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: RE: Fenstersensoren - dünnere Magnete

Meinst du Ferrit-Magnet oder Neodym? Wenn man im das Gehäuse der original Magnete schaut, dann sind dort 2 Magnete verbaut. Optisch würde ich auf Neodym tippen, bin mir aber nicht sicher. Wieso sind...
RudiSH System allgemein 10 6.524 14-06-2016, 07:37
  Thema: Fenstersensoren - dünnere Magnete
Beitrag: Fenstersensoren - dünnere Magnete

Hallo, ich habe gestern eine Menge Fenstersensoren verbaut und mit meiner XT2 verbunden. Einige kann ich leider nicht nutzen, da die Breite des Rahmens (Abstand zwischen Fensterrahmen und Wand) zu ...
RudiSH System allgemein 10 6.524 13-06-2016, 15:32