Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Beitrag: RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich

@ ssb-security: Ich werde jetzt hier genau jetzt einmal OT auf dein letztes Posting eingehen: Ich kenne dich nicht persönlich und habe dich nie in irgendeiner Form persönlich angegangen. Ich habe ledi...
Schmitty LUPUSEC XT2 24 1.132 16-02-2024, 09:35
  Thema: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Beitrag: RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich

@ Funkalarmprofi: Ich hatte mich zuerst an den technischen Support von Lupus gewendet, da ich zunächst nicht von einem generellen Defekt ausging. Dort hat man mir dann zunächst Lösungsmöglichkeiten vo...
Schmitty LUPUSEC XT2 24 1.132 15-02-2024, 16:54
  Thema: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Beitrag: RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich

Guten Morgen. Ich danke Euch allen, für Eure Antworten. Obwohl mein Post 456 Wörter besitz, konnte ich sicherlich nicht den gesamten Background komplett darstellen. Das wollte ich auch nicht und würd...
Schmitty LUPUSEC XT2 24 1.132 15-02-2024, 07:35
  Thema: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Beitrag: RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich

Hallo. Stimmt, das wichtige Detail habe ich vergessen: Ich habe als Privatperson die Artikel gekauft. Jedoch nicht direkt bei Lupus sondern bei insgesamt drei größeren Händlern. Meine drei Objekte ha...
Schmitty LUPUSEC XT2 24 1.132 14-02-2024, 15:25
mad Thema: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Beitrag: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wen...

Hallo zusammen, ich wollte Euch nur mal kurz über meine Erfahrungen mit der Firma LUPUS-Electronics GmbH und deren Umgang mit Supportanfragen und Garantieansprüchen mitteilen. Vielleicht interessiert...
Schmitty LUPUSEC XT2 24 1.132 14-02-2024, 14:46
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Laut Patchnotes: "Patchnotes 3.6I vom 30.01.2024 Neuerungen und Bugfixes in dieser Version: Tibber Support - steuern Sie Ihre Verbraucher smart in Abhängigkeit vom stundenaktuellen Strompreis (Sie m...
Schmitty LUPUSEC XT2 385 239.853 03-02-2024, 12:54
  Thema: Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web unterschiedlich?
Beitrag: RE: Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web untersch...

Danke Fraggle. Generell möchte ich aber im Lupus-Universum bleiben. Mich interessiert ja auch zunächst, ob andere mit den Lupus-Relais ebenfalls das "Problem" mit der Prozentanzeige in der App haben...
Schmitty LUPUSEC XT2 4 548 29-11-2023, 13:58
  Thema: Unterputzrelais bei Wechselschaltung
Beitrag: RE: Unterputzrelais bei Wechselschaltung

(10-01-2023 18:31)peteralarm schrieb:  Wenn das Relais in einer Unterputzdose hinter einem der beiden Schalter verbaut werden soll, würde auch das Lupus 1-Kanal Relais Art.-Nr.:12126 genügen. Es...
Schmitty LUPUSEC XT2 17 3.760 29-11-2023, 13:17
  Thema: Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web unterschiedlich?
Beitrag: RE: Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web untersch...

Hallo Andreas, aber die Endpositionen (0% oder 100%; die Rolladen fahren auch definitiv bis zum Ende!) müssten ja immer fix sein! Zumal das im Browser auch so angezeigt wird... Nur nicht in der App ;...
Schmitty LUPUSEC XT2 4 548 24-11-2023, 13:12
  Thema: Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web unterschiedlich?
Beitrag: Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web unterschiedl...

Hallo zusammen, hab ihr auch das Phänomen, dass die aktuelle Position der Rolladen in den jeweiligen Endtsellungen in der App nicht immer 0% oder 100% anzeigen? Bei mir steht dann in der App z. B. 97...
Schmitty LUPUSEC XT2 4 548 24-11-2023, 10:23
  Thema: Lichtsensor und Minusgrade
Beitrag: RE: Lichtsensor und Minusgrade

(24-10-2023 08:09)Snakie schrieb:  Guten morgen, Ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen deswegen stell ich mal die Frage hier ,ich hab neue Lichtsensoren gekauft und möcht die einbauen, Ist ...
Schmitty LUPUSEC XT2 16 8.215 24-10-2023, 10:27
  Thema: Unterputz Relais - Schaltungsprobleme
Beitrag: RE: Unterputz Relais - Schaltungsprobleme

Ich würde jetzt mal vorsichtig vermuten, dass du da was flasch verkabelt hast. Wenn die 2-Kanal Unterputzrelais über die App gesteuert werden können, ist es meiner Meinung sehr unwahrscheinlich, dass...
Schmitty LUPUSEC XT2 11 3.185 06-10-2023, 10:40
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: RE: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?

Guten morgen zusammen. Ich habe jetzt eine Vermutung: Wenn z. B. in der Regel steht, dass bei einem LUX-Wert von unter 3 das Licht eingeschaltet werden soll, dann wird anscheinend nur das überschreit...
Schmitty LUPUSEC XT2 7 920 12-09-2023, 08:25
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: RE: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?

Und genau das ist die Preisfrage! Wann wird der Wert wieder neu abgefragt damit die Automation wieder funktioniert. Nach meinen Test weiß ich, dass es mehr als 30 Minuten seien muss... :confused: ---...
Schmitty LUPUSEC XT2 7 920 08-09-2023, 06:00
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: RE: Wann aktuallisiert die XT2+ die Sensorwerte?

(07-09-2023 11:33)bastelheini schrieb:  Wie oft was gesendet wird, kannst du doch selbst in den Logs sehen! System / Logbücher / Sensormeldungen Danke für deine Antowrt. Leider werden da die ...
Schmitty LUPUSEC XT2 7 920 07-09-2023, 14:34
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: RE: Wann aktuallisiert die XT2+ die Sensorwerte?

Kurzer Nachtrag, bevor jemand mein, ich könnte nicht lesen:). In der Bedienungsanleitung steht dazu: "Der Sensor überprüft jede Minute die Helligkeit und wird im 30 Minuten-Intervall an die Zentrale...
Schmitty LUPUSEC XT2 7 920 06-09-2023, 10:54
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie oft bzw. in welchen Abständen die Anlage die Sensorwerte z. B. der Helligkeitssensoren oder Temperatursensoren aktuallisiert? Der Grund ist aktuell folgene...
Schmitty LUPUSEC XT2 7 920 06-09-2023, 09:21
  Thema: Netatmo Regensensor im Browser dem Grind hinzufügen
Beitrag: Netatmo Regensensor im Browser dem Grind hinzufüge...

Hallo zusammen, ich nute neuerdings (neben dem Rest der Wetterstation) den Netatmo Regensensor. Den konnte ich auch in meine XT2Plus hinzufügen und unter "Sensoren" liefert er auch die aktuellen Mess...
Schmitty LUPUSEC XT2 0 525 17-08-2023, 13:25
  Thema: Notruf - Wahl - 110
Beitrag: RE: Notruf - Wahl - 110

(02-08-2023 09:46)Fraggle schrieb:   (02-08-2023 09:42)Schmitty schrieb:   (02-08-2023 09:17)Fraggle schrieb:  Mal eine Frage, die nur indirekt in dieses Forum passt. Folgende Annahme...
Schmitty LUPUSEC XT2 6 1.123 02-08-2023, 10:49
  Thema: Notruf - Wahl - 110
Beitrag: RE: Notruf - Wahl - 110

Mach doch nicht so kompliziert. Jede Feuerwehrwache und jede Polizeiwache hat auch eine "normale" Telefonnummer mit Ortsvorwahl usw. Einfach mal im Telefonbuch deienr Stadt gucken... ;-) Gruß Christi...
Schmitty LUPUSEC XT2 6 1.123 02-08-2023, 09:42
  Thema: Sensorfirmwareupdate 3.20 für Rolladenrelais V2
Beitrag: Sensorfirmwareupdate 3.20 für Rolladenrelais V2

Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass für die Rolladenrelais V2 ein (zumindest für mich) neues Update der Firmaware auf Version 3.20 gibt. Es muss Ende Mai veröffentlicht wor...
Schmitty LUPUSEC XT2 3 970 02-06-2023, 15:09
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

(16-05-2023 19:19)seagull schrieb:  Welches Relais meinst du? Das LUPUS - Unterputzrelais mit Stromzähler V3? Ja, die meinte ich eigentlich... ;-) Ich habe jetzt mal ein 2-Kanal-Relais für 58...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 17-05-2023, 06:18
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

Danke für die schnelle Antwort... Jetzt bietet Lupus auch neue Relais (Version 3) an... Velleicht sind deshalb die alten "so schlecht" bzw. teuer zu erstehen... Gruß Christian ----------- EDIT: Unn...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 16-05-2023, 06:03
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

(12-05-2023 10:00)seagull schrieb:  Ich nutze keine Funksteckdosen als Smartswitch mehr. Seit es die Zweikanalunterputzrelais gibt und ich für die Lichtschalter regelmäßig nur einen Kanal brauch...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 15-05-2023, 13:45
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

(12-05-2023 10:00)seagull schrieb:  Ich nutze keine Funksteckdosen als Smartswitch mehr. Seit es die Zweikanalunterputzrelais gibt und ich für die Lichtschalter regelmäßig nur einen Kanal brauch...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 12-05-2023, 12:03
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

Moin Seagul, das ist eine sehr interessante Idee! Die Sache mit dem Smartswitch lässt sich ja so auch auf meine Lichtsensoren übertragen. z. B. Regel: Lux-Sensor über 16 UND Temperatursensor über ...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 12-05-2023, 07:02
  Thema: Smarthome Display
Beitrag: RE: Smarthome Display

Moin... Die gleichen Gedanken mache ich mir auch gerade. Wenn ich das richtig verstehe, dann nutzt das offizielle Smatzhome Display die "normale" Lupus-App als Grundlage. Dafür finde ich dann den Lis...
Schmitty LUPUSEC XT2 4 852 12-05-2023, 06:48
  Thema: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalten
Beitrag: RE: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalte...

(29-04-2022 17:59)casi schrieb:  Hallo, [...] Anders ist es bei meiner Klimaanlage, mit der ich bei Sonnenschein die untere Etage heize. Hier überprüfe ich ab 10 Uhr jede Stunde für 5 Minuten,...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 5.265 11-05-2023, 06:51
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

Guten Morgen zusammen und danke für Eure Antworten! Jetzt muss ich erstmal grübeln und probieren wie ich das ganze umsetzte in meinem individuellen Fall... @seagull: Eventuell kann ich deinen "Trick...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 11-05-2023, 06:34
  Thema: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich?
Beitrag: RE: Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktio...

(08-05-2023 22:07)Gemini schrieb:  Hallo! Bei den Regel habe ich immer eine Bedingung mit eingestellt z.B. Full Alarm oder Home 1. Wenn nichts ausgeführt werden soll oder etwas bestimmtes, hab...
Schmitty LUPUSEC XT2 14 2.207 09-05-2023, 06:03