Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: FUMK30000
Beitrag: RE: FUMK30000

Hallo Thomas, seltsam, auf der Abus-Homepage gibt es sie nicht mehr... Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass die DIPs nach Einstellung laut Anleitung nicht das bewirken, was man gerne...
MyAlarmi ABUS Privest 3 2.502 15-07-2022, 21:50
  Thema: Schlüsselschalter - Fernbedienung
Beitrag: RE: Schlüsselschalter - Fernbedienung

Hallo, der ABUS-Support hat sehr freundlich geantwortet und mitgeteilt, dass der Schlüsselschalter leider immer als Blockschloss programmiert werden muss und dies nicht geändert werden kann... ärgerl...
MyAlarmi ABUS Privest 15 5.696 08-06-2022, 16:49
  Thema: Schlüsselschalter - Fernbedienung
Beitrag: RE: Schlüsselschalter - Fernbedienung

Hallo, danke für eure Antworten. Sorry, ich dachte, das wäre klar, dass es sich bei einer Funkalarmanlage um einen Funkschlüsselschalter handelt. Ich befürchte eben auch, dass der Schlüsselschalter a...
MyAlarmi ABUS Privest 15 5.696 08-06-2022, 13:21
  Thema: Schlüsselschalter - Fernbedienung
Beitrag: RE: Schlüsselschalter - Fernbedienung

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Es dürfte sich um folgendes Modell handeln: https://www.abus.com/ger/Archiv/Alarmanl...lschalter2 Die Bedienungsanleitung ist in dem Fall hinfällig. Beim...
MyAlarmi ABUS Privest 15 5.696 08-06-2022, 06:13
  Thema: Schlüsselschalter - Fernbedienung
Beitrag: RE: Schlüsselschalter - Fernbedienung

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Schalter können nicht verstellt werden - und sind abgesehen davon eh in "Impuls-Funktion"... das ist ja das, was mich so ratlos macht. Trotz einer Programmie...
MyAlarmi ABUS Privest 15 5.696 07-06-2022, 22:21
  Thema: Schlüsselschalter - Fernbedienung
Beitrag: Schlüsselschalter - Fernbedienung

Hallo liebe Privest-Fachleute, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte die Anlage hauptsächlich per Schlüsselschalter aktivieren und deaktivieren (sämtliche Sicherheitshinweise dazu kenne ich). Manc...
MyAlarmi ABUS Privest 15 5.696 07-06-2022, 15:23
  Thema: ELV GTW20 an Privest
Beitrag: RE: ELV GTW20 an Privest

Danke für Deine Antwort, peteralarm. Bzgl. Internet gebe ich Dir Recht - nur wird da wohl keiner ein Wählgerät beschreiben bzw. dessen Anschluss. So viel ist ja in diesem Teil des Forums nicht los, un...
MyAlarmi ABUS Privest 11 6.853 09-08-2020, 19:15
  Thema: ELV GTW20 an Privest
Beitrag: RE: ELV GTW20 an Privest

Alles klar, vielen Dank, Sektionschef. peteralarm: Man kann nicht überall Experte sein - dafür gibt es ja glücklicherweise das Forum und die hilfsbereiten Leute. evertech: ...das hoffe ich nicht ;)
MyAlarmi ABUS Privest 11 6.853 09-08-2020, 15:44
  Thema: ELV GTW20 an Privest
Beitrag: RE: ELV GTW20 an Privest

Hallo, lieben Dank für die Antworten und Eure Hilfe. Ich würde dann bei der Option von Sektionschef bleiben, da die Ausgänge noch nicht verwendet sind. Eine Freilaufdiode kann ich ja dann nicht paral...
MyAlarmi ABUS Privest 11 6.853 09-08-2020, 11:51
  Thema: ELV GTW20 an Privest
Beitrag: RE: ELV GTW20 an Privest

Hallo, vielen Dank, Sektionschef, für Deine Antwort. Das mit dem Netzteil ist mir klar. Meine Probleme habe ich mit der Verdrahtung des Relais. Wenn ich ein Wechselrelais nehme, dann hat das ja eine ...
MyAlarmi ABUS Privest 11 6.853 08-08-2020, 19:56
  Thema: ELV GTW20 an Privest
Beitrag: ELV GTW20 an Privest

Liebe Expertinnen und Experten! Ich hätte gerne das Gleiche, wie ich es bei der Terxon SX schon hinbekommen habe - nur an der Privest: Das GTW20 von ELV dort anschließen. Dazu brauche ich jedoch ein ...
MyAlarmi ABUS Privest 11 6.853 06-08-2020, 21:06
  Thema: Notschalter Blockschloss
Beitrag: RE: Notschalter Blockschloss

Alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe!
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.583 06-09-2019, 10:13
  Thema: Notschalter Blockschloss
Beitrag: RE: Notschalter Blockschloss

Hallo evertech, die Spule für die Sperre hängt an 12V und geht dann direkt in den OP3 (wie bei der Sirene auch, nur an einen anderen OP). Das Scharfschalten geht natürlich über eine Zone. Ich brauche...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.583 04-09-2019, 21:52
  Thema: Notschalter Blockschloss
Beitrag: RE: Notschalter Blockschloss

Hallo, herzlichen Dank für die Antwort - da bin ich beruhigt :blush: Danke für den Tipp, ein Riegelkontakt ist in diesem Fall aber deutlich mehr Arbeit als der Schalter, deswegen kommt der nicht in F...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.583 04-09-2019, 18:17
  Thema: Notschalter Blockschloss
Beitrag: Notschalter Blockschloss

Hallo liebe Experten, ich hätte mal wieder eine Frage (kurze Info: SX mit Blockschloss): Ich habe es heute aus unerklärlichen Gründen geschafft mich durch die Alarmanlage auszusperren. Dabei habe ich...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.583 03-09-2019, 18:55
  Thema: Blockschloss an SX
Beitrag: RE: Blockschloss an SX

Hallo irisches-bier, ich habe das Blockschloss erfolgreich eingebaut und verkabelt. Das Zettler-Blockschloss hat eine Kontrolle: Wenn nicht alle Zonen im Ruhezustand sind, wird das Zusperren nicht ge...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 19 11.194 22-05-2018, 19:37
  Thema: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Beitrag: RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen

Gegen die meisten Tastenklicks würde ein RFID Chip helfen, aber auch dann piepst das Bedienteil einmal. Eine Alternative wäre der Schlüsselschalter (mit LEDs) und eine Innensirene. Vielleicht hilft da...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 6.398 07-04-2018, 07:37
  Thema: Bei AbgangsZeit Signal auf Relais Karte möglich?
Beitrag: RE: Bei AbgangsZeit Signal auf Relais Karte möglic...

Ganz richtig, lieber Sektionschef! Die Zentrale gibt dann ein Signal ab, wenn sämtliche Melder "zufriedengestellt" sind bzw. die Anlage nicht scharfgestellt (egal ob intern oder extern) ist. Weiß ich ...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 5.073 05-04-2018, 07:22
  Thema: Programmierprobleme ??
Beitrag: RE: Programmierprobleme ??

Das ist doch schön, ein Problem weniger ;)!
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.213 12-03-2018, 13:07
  Thema: Programmierprobleme ??
Beitrag: RE: Programmierprobleme ??

Hallo techniete, verwendest Du irgendeine Zone die als Schlüsselschalter/Blockschloss definiert ist? Dann könnte es gut sein, dass Du mit irgendeinem Melder die Anlage unabsichtlich scharfstellst, so...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.213 11-03-2018, 18:31
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Moinmoin Alarmio, achso, dann hatte ich das falsch verstanden, bitte entschuldige ;) Dazu kann ich dir leider nichts sagen, es gibt jedoch z.B. auch RFID-Karten im EC-Karten-Format, auf denen keine N...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.824 22-01-2018, 07:13
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo Alarmio, "Habe gerade bei einem Anbieter gelesen der EM4102 kompatible Chips anbietet das die ID auf der Rückseite eingraviert ist.... ist das die Information die die Bedieneinheit ausließt, od...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.824 21-01-2018, 23:15
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo Alarmio, ich schicke Dir mal eine private Nachricht (PN) zu Deinen Fragen, außer zur Sirene, mit der kenne ich mich nicht aus... :blush:
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.824 08-01-2018, 15:31
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Grüß Dich Alarmio, die Verdrahtung sieht ganz gut aus. Ich kenne mich mit partitionierten Systemen nicht aus. Ich kann Dir aber verraten, dass die Terxon ja 3 Unterbereiche (B, C, D) besitzt. Eine m...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.824 08-01-2018, 00:55
  Thema: AZSG10000
Beitrag: RE: AZSG10000

(19-12-2017 14:37)Danisto schrieb:  Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ja, MyAlarmi - da hast Du natürlich Recht - der Einbrecher würde auch nicht ohne Detektion zur Zentrale kommen - er kö...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.791 19-12-2017, 22:15
  Thema: Freigabesignal SX
Beitrag: RE: Freigabesignal SX

Moin Daniel, ja, ab dem Zeitpunkt ab dem die Anlage (egal ob A, B, C oder D) scharfgesschaltet ist, wird kein Signal mehr abgegeben. Ist eigentlich auch logisch, da die Anlage ja dann eben nicht mehr...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 6.879 19-12-2017, 08:23
  Thema: AZSG10000
Beitrag: RE: AZSG10000

Hallo Daniel, bezüglich des internen Akkus kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das Ding nicht besitze :angel: Allerdings kann ich Dir zur Sabotage etwas sagen: Sofern die Sabotagelinie richtig ...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.791 18-12-2017, 20:46
  Thema: Terxon MX Hybridalarmzentrale und Honeywell Schlüsselschalter 90
Beitrag: RE: Terxon MX Hybridalarmzentrale und Honeywell Sc...

Hi Anton123, der gute Sektionschef hat schon auf alles geantwortet, war ich wieder mal zu langsam ;) Ich möchte nur einen kleinen Nachtrag machen: Generell ist es zu empfehlen die Sabotageschleife ei...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.463 02-10-2017, 18:31
  Thema: Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht
Beitrag: RE: Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht

Hi Steve76, könntest Du vielleicht noch die Klemmenbezeichnungen bei den Bewegungsmeldern schreiben? Aus 1,2,3,... werde ich nicht schlau... also ich meine wofür die Klemmen am Bewegungsmelder zustän...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.364 12-08-2017, 20:39
  Thema: Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht
Beitrag: RE: Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht

Hi Steve76, prinzipiell gilt für die DEOL-Verdrahtung: - Alle Sabotagekontakte einer Zone (z.B. Verteiler und Melder) in Reihe schalten - Daran dann die Alarmkontakte/den Alarmkontakt in Reihe schalt...
MyAlarmi ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 5.364 08-08-2017, 07:43