Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

Der letzte Eintrag 2020!? Da geht noch was! Die Anlage sendet keine SMS im Alarmfall - die Anlage ist von 2017 - am Bedienteil öffters die Meldung FEHLER WÄHLGERÄT - oder auch ...XCOM...SCHNITTSTEL...
Bero Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.497 19-08-2022, 20:11
  Thema: Melder zeitweise deaktivieren
Beitrag: Melder zeitweise deaktivieren

Hallo Gemeinde, nur eine Frage zum richtigen Verständnis. Wir wollen in Urlaub fahren und den Garagenmelder (JA-80M) für eine Woche aus dem System nehmen, damit der Nachbar eintreten kann. In der OL...
Bero Probleme / Fragen / Berichte 0 1.482 15-09-2018, 06:37
  Thema: JA-83M neu in der Anlage .........Fehler ?
Beitrag: RE: JA-83M neu in der Anlage .........Fehler ?

Hallo Plimsoll, nachdem nun alles geht, solltest du noch den "Klartext" an dein Bedienteil(e) übertragen. Damit der Text "Komponente 12" ersetzt wird. Bert
Bero Probleme / Fragen / Berichte 7 3.949 03-04-2017, 06:30
  Thema: Innensirene für Teilscharfstellung
Beitrag: RE: Innensirene für Teilscharfstellung

Vielleicht sollte man die 80L vor dem löschen und neu anlernen auch noch resetten. Kann nicht schaden. Weiß doch keiner mehr wer wie oft drauf gedrückt hat und was nun eingestellt ist. Bert Aber wa...
Bero Alarmierung 50 25.229 14-03-2017, 18:02
  Thema: Rauchmelder 8005ST alt neu?
Beitrag: RE: Rauchmelder 8005ST alt neu?

zumal dem Kunden das ja auch sofort auffällt und ich mit der gleichen Frage rechnen muss! Bin gerade beim programmieren/einstellen und testen, damit die Montage vor Ort schnell und reibungslos funkti...
Bero Melder, Sensoren 3 2.778 12-03-2017, 14:52
  Thema: Rauchmelder 8005ST alt neu?
Beitrag: Rauchmelder 8005ST alt neu?

Hallo, habe 7 Rauchmelder 8005ST bestellt und zwei äußerlich unterschiedliche Typen bekommen. 3x mit rundem "Loch" in der Abdeckung und 4x mit "JABLOTRON O" in der Abdeckung. Ist das altes und neues D...
Bero Melder, Sensoren 3 2.778 12-03-2017, 14:23
  Thema: Fernwartung
Beitrag: RE: Fernwartung

Hallo Hansjörg, ich habe gerade eine neue Zentrale eingerichtet. Hier meine Vorgehensweise. Am Standort der neuen Zentrale beutzt die ganze Familie Tchibo-Karten (Frau und Kinder). Also scheint das ...
Bero System allgemein 12 9.340 26-02-2017, 11:53
  Thema: Fernwartung
Beitrag: RE: Fernwartung

War mir auch neu! Hatte wohl immer Glück. Bert
Bero System allgemein 12 9.340 17-02-2017, 09:59
  Thema: Fernwartung
Beitrag: RE: Fernwartung

Moin Hansjörg, Wartungscomputer ist im www. OLink starten und gespeicherte Datei öffnen. Reg.-code: ZS....... Tel.-Nr: +49176.... Pass: ..... Server: lib1.jablotron.cz:8080 Hatte gerade nach länger...
Bero System allgemein 12 9.340 14-02-2017, 07:34
  Thema: Fernwartung
Beitrag: RE: Fernwartung

Moin Hansjörg, ich benutze eine Tchibokarte (O2 und e+) mit 10€ Guthaben und komme damit in meine Anlage. Ohne zusätzliche Komponenten. Registrierungscode oder Telefonnummer falsch eingegeben? Bert
Bero System allgemein 12 9.340 13-02-2017, 07:11
  Thema: JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilder vom montierten JA-82M?
Beitrag: RE: JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilde...

Habe gerade mal nachgemessen. Beim Anklappen löst der Kontakt sicher und bei allen Fenstern aus. Beim Öffnen erst nach 22 cm!! Das hat mich auch sehr überrascht. Sollte ich weitere Fenster damit auss...
Bero Melder, Sensoren 38 18.547 01-02-2017, 18:56
  Thema: JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilder vom montierten JA-82M?
Beitrag: RE: JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilde...

Für nachfolgende Leser auch von mir zwei Bilder der fertigen Montage. Habe die Melder alle an der Innenseite der Fensterflügel montiert. Hinten ist das Metallband nicht umlaufend. Die Melder sind weit...
Bero Melder, Sensoren 38 18.547 01-02-2017, 16:49
  Thema: Mini-BWM im Auto
Beitrag: RE: Mini-BWM im Auto

Hallo ihr Zwei, danke für eure Gedanken. Muss ich mal probieren ob das alltagstauglich ist. Ich könnte den Melder innen auf die Handschuhfachklappe "kleben?" und beim Parken zu Hause einfach aufkla...
Bero Melder, Sensoren 5 4.289 03-01-2017, 09:57
  Thema: Gebrauchte jablotron
Beitrag: RE: Gebrauchte jablotron

Habe begeistert mitgelesen und gelernt. Herzliches Dankeschön an Christian für die fleißige Schreibarbeit! Alle Gute fürs neue Jahr - Bert PS: was macht dein plötzlicher Errichtermodus?
Bero System allgemein 59 25.855 01-01-2017, 17:57
  Thema: Mini-BWM im Auto
Beitrag: Mini-BWM im Auto

Hallo in die Runde, ich möchte einen Mini-Funk-Bewegungsmelder 8005P zur nächtlichen Überwachung des Autos einsetzen. Der Melder soll im Auto platziert werden und nachts, wenn die Anlage scharf ist d...
Bero Melder, Sensoren 5 4.289 16-10-2016, 20:34