Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: RE: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

Danke für eure Antworten. Vieles wurde ja jetzt auf Brandmeldeanlagen o. Alarmanlagen bezogen. Aber: Gibt es im Bereich Videoüberwachung sog. Zertifizierungen oder ggf. eine Ausbildung dazu ? Die ...
syro99 Installation / Montage 23 18.109 08-10-2016, 14:48
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: RE: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

Erfolgreich wird mann, wenn man weiß wie man mit Menschen umgeht, nicht wenn man ein großes Fachwissen über eine Materie hat. Ich gebe dir in gewissen Dingen schon recht, jedoch heißt dass nicht, nur...
syro99 Installation / Montage 23 18.109 05-10-2016, 14:33
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: RE: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

@AKE Danke für deine Antwort. Ich hatte soetwas schon länger mal geplant, ich denke die IHK bzw. HWK bietet das an. Wobei normalerweise niemand etwas machen kann wenn ein gekauftes geschlossenes Net...
syro99 Installation / Montage 23 18.109 05-10-2016, 08:47
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: RE: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

Ein erneuter Anruf bei einer kompetenten Dame hat mir wichtige Informationen gebracht. Kabel einziehen (Koax,Cat7,Niedervoltspannungskabel12/24V, Fernmeldeleitungen) darf man ohne eingetragenen Meist...
syro99 Installation / Montage 23 18.109 04-10-2016, 15:15
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: RE: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

@funkistnichtalles Danke für deine ausführliche Antwort. Was genau meinst du mit "grenzwertig - geringfügig beschäftigt"? Die zwei Jungs sind Elektriker hauptberuflich, die bekommen von mir 12,00 EU...
syro99 Installation / Montage 23 18.109 03-10-2016, 17:49
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: RE: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

@Miran Danke für deine Antwort. Aber genau da liegt ja der Hund begraben, worunter fällt denn die Tätigkeit von mir? Die Liste selbst habe ich schon mehrmals angeschaut.
syro99 Installation / Montage 23 18.109 03-10-2016, 16:56
  Thema: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?
Beitrag: Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht?

Hallo Leute, erst einmal ein Lob an das tolle Forum hier. Ich habe eine wichtige Frage, die mir bis heute noch nichtmal die Handwerkskammer richtig beantworten konnte. 1. Benötigt man zur Einrichtu...
syro99 Installation / Montage 23 18.109 03-10-2016, 16:29