Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware
Beitrag: RE: Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware

Hallo, danke für Deine Rückantwort. OK dann lasse ich das. Vermutet hatte ich es ja schon. Gruß und noch einen schönen Dienstag
Escape Videoüberwachung / Videoanlagen 2 96 19-03-2024, 09:11
  Thema: Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware
Beitrag: Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware

Hallo liebe Gemeine Eine kurze Frage.... Da Lupus ja Dahua ist, habe ich eine Frage bezüglich der Firmware. Ist es möglich, den "LUPUSTEC - LE816HD V2 16 KANAL DVR" mit der Firmware von Dahua und ...
Escape Videoüberwachung / Videoanlagen 2 96 18-03-2024, 19:37
  Thema: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
Beitrag: RE: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan

Hi, was meist Du eigentlich mit ÜE Simulation? Deine BMA ist die Nebenmelderanlage und dein HM ist der Hauptmelder = ÜE. Aber zum Anschluss X1 Klemme 2 Betriebsspannung +...
Escape Brandmeldetechnik / Brandschutz 3 1.737 05-02-2024, 15:41
  Thema: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
Beitrag: RE: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan

Bitte [attachment=5273][attachment=5274][attachment=5275]
Escape Brandmeldetechnik / Brandschutz 3 1.737 13-01-2024, 17:16
  Thema: Esser IQ8 Control C an Modbus ohne Essernet
Beitrag: RE: Esser IQ8 Control C an Modbus ohne Essernet

Da die Anlage im Normalzustand ja nichts sendet, was Du auswerten könntest, ist es wohl einfacher, auf der VM Tools laufen zu lassen und die Anbindung Seriell (Moxa Nport) IP und mit Comumlenkung lauf...
Escape Brandmeldeanlagen 1 553 10-11-2023, 20:08
  Thema: Dahua IPC-EW5541-AS
Beitrag: RE: Dahua IPC-EW5541-AS

Beim Dahua HCVR7816S kann man den rtsp-Stream mit folgendem Befehl abfragen z.B. im VLC Media-Player Eventuell ein Ansatz zum Ausprobieren rtsp://Benutzer:Passwort@IP-Adresse:554/cam/realmonitor?cha...
Escape Videoüberwachung / Videoanlagen 5 961 20-08-2023, 14:38
  Thema: Störung Esser FlexEs...
Beitrag: RE: Störung Esser FlexEs...

FAQ – NR. 1010IQ8 Funkteilnehmer RF-Störung https://www.esser-systems.com/fileadmin/...ung_RF.pdf Obwohl die angezeigte Fehlermeldung verwirrend ist, weil das Serial Peripheral Interface für die Anb...
Escape Brandmeldeanlagen 1 6.451 07-02-2020, 18:32
  Thema: Esser IQ8 Control M Programmierung
Beitrag: RE: Esser IQ8 Control M Programmierung

Wenn die Firmware von 2012 ist, würde ich in der Tat mal über ein Update nachdenken. Die IQ8Control_V03.13R000 habe ich momentan auf allen Anlagen. Bis jetzt fehlerfrei. Zu deine Fehlern kann ich ...
Escape Brandmeldeanlagen 1 4.632 03-09-2019, 18:02
  Thema: ESSER 2001 Störung bei Meldegruppe 2
Beitrag: RE: ESSER 2001 Störung bei Meldegruppe 2

Mach mal ein Foto vom Sockel und dessen Anschluss. Es gibt ja verschieden Sockel bzw. Zusatzplatinen für die 9000 Serie. Der letzte Melder ist der, wo der Widerstand sitzt. Ist ja bei 4 Meldern übers...
Escape Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 4.121 30-03-2019, 13:02
  Thema: ESSER 2001 Störung bei Meldegruppe 2
Beitrag: RE: ESSER 2001 Störung bei Meldegruppe 2

der 4 parallel.... Da Du nichts über den Meldersockel schreibst... Die Melder werden aber in Reihe geschaltet und nicht parallel. Anschluss bzw. Polarität beachten. An sonsten testen, so wie Obama s...
Escape Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 4.121 30-03-2019, 09:28
  Thema: Bewegungsmelder signalisiert Bewegung bei unscharf
Beitrag: RE: Bewegungsmelder signalisiert Bewegung bei unsc...

" Das ist die Einbrecherhilfe " Ja das sieht man doch sehr oft. Leider. Ich denke die Leute wollen auch, das man das sieht. Ist so ähnlich wie bei den Kamera Dummys mit der rot blinkenden LED. ( was ...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 7 4.636 30-03-2019, 09:23
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

aus dem Kopf, ohne nachzusehen..... die VDE 0100 560 bezieht sich doch auf Sicherheitsstromkreise einer Sicherheitsbeleuchtung. Eine gesicherte Stromversorgung währe ja auch noch USV und/oder Diesel...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 29-03-2019, 20:17
  Thema: Suche Flachbandkabel BMZ IQ 8 Tür/Lcd
Beitrag: RE: Suche Flachbandkabel BMZ IQ 8 Tür/Lcd

Habe gerade mal geguckt. Leider nur Druckerleitungen. Du könntest doch auch eins selber anfertigen. Pfostenstecker bzw. Pfostenbuchsen 40polig 2x20 und Flachbandleitung 40adrig bekommst Du im großen A...
Escape Das schwarze Brett 3 2.608 23-03-2019, 16:51
  Thema: Suche Flachbandkabel BMZ IQ 8 Tür/Lcd
Beitrag: RE: Suche Flachbandkabel BMZ IQ 8 Tür/Lcd

Da gibt es nun ja verschiedene Längen. Warum baust Du es dir nicht selber?
Escape Das schwarze Brett 3 2.608 23-03-2019, 15:28
  Thema: IQ8 Alarm Plus Signalgeber
Beitrag: RE: IQ8 Alarm Plus Signalgeber

Welche Signalgeber sollten Deiner Meinung nach denn nicht fuktionieren? Meinst Du Loopsounder , Meldersounder oder welche? Nenne mal bitte den Typ. Die aktulle Firmware ist die IQ8Control_V03.13R00...
Escape Brandmeldeanlagen 3 4.702 23-03-2019, 15:13
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Genau so sieht es nämlich aus. Kaltgerätestecker und auf der anderen Seite Klemmen. Nun die Frage Fest oder Stecker. Und darum setze ich grundsätlich ein RCD, weil es aber auch in dem TAB`s, die kenne...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 16-03-2019, 20:54
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

@ Powertom Leider ist das mit dem Thema FI ( RCD ) ein leidiges Thema. Denn so einfach ist das ganze leider nicht, da viele Sachen dort auch nur wage stehen. In der mittlerweilen Brockhausdicken VDE...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 16-03-2019, 18:55
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

@ Powertom Bisher waren Fehlerstromschutzeinrichtungen mit einem Bemessungs-Diffenzstrom IΔn von max. 30 mA nur für Steckdosenstromkreise bis 20 A Nennstrom vorgeschrieben. In der aktuellen DIN VDE 0...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 16-03-2019, 10:26
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

@Marianne alles Gut :) und nein... ich bin auch nicht sauer auf Dich. @ Dachs " Wobei, kann man über eine Außensteckdose wirklich die per Schalter unterbrochen ist... " Im ungüstigsten Fall JA ...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 14-03-2019, 15:57
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

@topas passt alles wie die Faust auf`s Auge Keine Angst... so schnell kann mich nicht provozieren irgendwann gibt man es auf, wenn man merkt, das jemand Beratungsresistent ist. Man kann nur hoffen, ...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 13-03-2019, 15:04
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Du hast Recht. Eine Diskussion mit jemandem der beratungsresistent ist sinnlos. Kauf Dir einfach die neue Fassung der VDE 0100-530. Lese, Lerne und Verstehe diese dann aber bitte auch. Und mir al...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 20:07
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

In der VDE 0815-... steht es ja auch nicht drin. Ich Sprach von der 0100-... Die VDE 0815-... bezieht sich z.B. auf Leitungsverlegungen usw.... " Es gibt nur 3 Möglichkeite " Nein gibt es eben nicht...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 19:38
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

ich glaube wir drehen uns hier im Kreis der Techniker vom Errichter hat die Aussage getroffen: "der Techniker des Errichters sagte mir, dass ich keinen FI für die Alarmanlage nutzen soll" Ich behau...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 19:13
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

irgendwie verstehe ich Dich nicht. Was gibt es da nicht zu verstehen? Ein FI ist nun einmal Pflicht und wo er vorhanden ist, muss bei einer Gefahrenmeldeanlage ein seperater FI mit eigner Sicherung i...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 18:26
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

So etwas steht z.B. in der VDE 0100-.... Hier mal eine Leseprobe. Die VDE Vorschriften kannst Du, wenn sie dich interessiern nur kaufen. https://www.vde-verlag.de/buecher/lesepr...OBE_01.pdf und hi...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 17:59
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

ganz einfach Weil diese Aussage gegen die VDE Richtline verstößt.
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 17:33
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Die Antwort bezog sich auf Beitrag: 11 der Techniker des Errichters sagte mir, dass ich keinen FI für die Alarmanlage nutzen soll......... Wo ein FI Pflicht ist, kann und darf man nicht sagen: Dann...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 17:08
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Frage mal deinen Errichter, ob er die VDE und VDS Vorschriften kennt. Hier ein Aszug zum Thema Energieversorgung. Die Energieversorgung muß mit einer separaten Sicherung (Zählerkasten, Unterverteilu...
Escape Complex-Serie und Vorgänger 52 29.396 12-03-2019, 16:13
  Thema: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht?
Beitrag: RE: Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder n...

> ...glaube jedoch nicht, dass bei deinem Telekom Hybrid Router ein ISDN Anschluss vorhanden ist.<<< Mit der Digitalisierungsbox der Telekom geht das sehr wohl. Die hat 2 ISDN Anschlüsse.
Escape Complex-Serie und Vorgänger 33 19.042 08-03-2019, 18:53
  Thema: IQ8 Mikromodule in Anlagen mit esserbusPlus [gelöst]
Beitrag: RE: IQ8 Mikromodule in Anlagen mit esserbusPlus [g...

na dann passt doch alles und professioneller ist es dann allemal.
Escape Brandmeldeanlagen 10 9.225 10-02-2019, 15:41