Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alexa Integration
Beitrag: Alexa Integration

Hallo, seit einigen Monaten habe ich die xt2plus mit Alexa für die Steuerung der Smart Home Komponenten gekoppelt. Von heute auf morgen funktioniert die Steuerung mit Alexa nicht mehr. Alexa meldet "...
thco LUPUSEC XT2 0 1.589 24-02-2018, 08:08
  Thema: Smarthome Regel für Heizkörperthermostate
Beitrag: RE: Smarthome Regel für Heizkörperthermostate

Zitat: (05-11-2017 07:18)icom schrieb:  Abgesehen mal davon, dass die Heizkörperthermostate diese Funktion bereits selbst inkludiert haben - sie schliessen sich sobald ein Fenster geöffnet wird u...
thco LUPUSEC XT2 29 18.370 05-11-2017, 11:59
  Thema: Smarthome Regel für Heizkörperthermostate
Beitrag: Smarthome Regel für Heizkörperthermostate

Hallo Forum, ist es möglich die Lupusec Heizkörperthermoste per Regel herunterzuregeln, sobald ein Fenstersensor den Zustand "offen" meldet. Sobald das oder die Fenster wieder geschlossen sind, soll ...
thco LUPUSEC XT2 29 18.370 04-11-2017, 17:00
  Thema: Supervision Fehler Hutschienrelais
Beitrag: Supervision Fehler Hutschienrelais

Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem Hutschienenrelais. Dieses Relais befindet sich im Sicherungskasten, direkt neben der xt2. Die Signalstärke ist hervorragend, allerdings melde...
thco LUPUSEC XT2 4 3.680 08-09-2017, 17:18
  Thema: Frage zu Wassermelder und Automationsregel
Beitrag: RE: Frage zu Wassermelder und Automationsregel

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde mich wohl für die Version 2 der Wassermelder entscheiden. Die Automation wurde mit dem Vorschlag von icom umgesetzt. Die Lösung von dxbln funktioni...
thco LUPUSEC XT2 3 3.006 08-09-2017, 04:12
  Thema: Frage zu Wassermelder und Automationsregel
Beitrag: Frage zu Wassermelder und Automationsregel

Hallo liebes Forum, ich möchte einen Wassermelder bei der Waschmaschine und Spülmaschine platzieren. Gibt es Gründe, welche für den Wassermelder v2 sprechen? Dieser ist preislich etwas teurer, und ic...
thco LUPUSEC XT2 3 3.006 27-08-2017, 10:42
  Thema: Heizkörperthermostate Fehler "Operation fehlgeschlagen"
Beitrag: RE: Heizkörperthermostate Fehler "Operation fehlge...

Danke für die Info! LG
thco LUPUSEC XT2 2 2.490 23-08-2017, 19:14
  Thema: Heizkörperthermostate Fehler "Operation fehlgeschlagen"
Beitrag: Heizkörperthermostate Fehler "Operation fehlgeschl...

Hallo zusammen, ich habe hier drei Thermostate in meine XT2 plus eingebunden. Wenn ich nun die Temperatur per App anpassen möchte, kommt die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen " Das Thermostat z...
thco LUPUSEC XT2 2 2.490 12-08-2017, 10:36
  Thema: Frage zu Keypad und Sabotagealarm
Beitrag: RE: Frage zu Keypad und Sabotagealarm

Hat funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
thco LUPUSEC XT2 7 4.678 20-03-2017, 13:18
  Thema: Frage zu Keypad und Sabotagealarm
Beitrag: RE: Frage zu Keypad und Sabotagealarm

gilt aber,wie bei der Außensirene, anscheinend nur für eine kurze Zeit. Habs gerade getestet. Funktioniert einmal,sobald der Sabotageknopf wieder gedrückt wird, ist der Alarm wieder altiv.
thco LUPUSEC XT2 7 4.678 18-03-2017, 16:27
  Thema: Frage zu Keypad und Sabotagealarm
Beitrag: Frage zu Keypad und Sabotagealarm

Hallo, aufgrund von Renovierungsarbeiten bin ich demnächst gezwungen das Keypad längere Zeit von der Wand abzuschrauben. Wahrscheinlich wird dadurch der Sabatogealarm ausgelöst. Kann der Sabotageala...
thco LUPUSEC XT2 7 4.678 18-03-2017, 15:25
  Thema: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Unscharf-Schaltung
Beitrag: RE: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Un...

Zitat: die Variante die Du beschrieben hast kann ich nicht anwenden denn bei mir steht bei Regeln in der Spalte "Bedingungen" wenn ich "Temperatur unter" auswähle nur der Eintrag "kein Gerät". an di...
thco LUPUSEC XT2 10 4.858 18-02-2017, 19:13
  Thema: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Unscharf-Schaltung
Beitrag: RE: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Un...

@MTRX: danke für den Hinweis, ich habe meinen Post entsprechend angepasst. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Thermostate bei den Regeln wieder angezeigt bekomme? Außerdem finde ich bei mir die und...
thco LUPUSEC XT2 10 4.858 18-02-2017, 14:37
  Thema: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Unscharf-Schaltung
Beitrag: RE: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Un...

Hallo, Smarthome - Automation - Regel hinzufügen (pro Heizkörperthermostat) Name: Name für die Regel definieren Bedingung: Temperatur unter, Gerät und Temperatur auswählen Zeitplan: ...
thco LUPUSEC XT2 10 4.858 18-02-2017, 13:36
  Thema: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Unscharf-Schaltung
Beitrag: RE: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Un...

Hallo, ich hatte ebenfalls dieses Problem. Da ich in den Räumen die Heizkörperthermostate von Lupusec nutze, lasse ich mir bei unterschreiten einer bestimmten Temperatur (z.B. 15 Grad) eine Push Nach...
thco LUPUSEC XT2 10 4.858 18-02-2017, 09:51
  Thema: Steuerung LED Treppenbeleuchtung
Beitrag: Steuerung LED Treppenbeleuchtung

Hallo, ich beabsichtige meine LED Treppenbeleuchtung mittels der XT2 plus zu steuern. Die Beleuchtung soll zeitgesteuert ein- bzw ausgeschaltet werden. Ein: 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr Aus: 00:00 Uhr bi...
thco LUPUSEC XT2 3 3.521 06-01-2017, 13:31
  Thema: Sabotagealarm Heizkörperventil
Beitrag: RE: Sabotagealarm Heizkörperventil

Auslöser war der CID Code 147 Sensorausfall Heizkörperthermostat. Mich wundert es, dass der Alarm nicht direkt, sondern erst ca. 12 Stunden später ausgelöst wurde.
thco LUPUSEC XT2 2 2.308 10-12-2016, 11:35
  Thema: Sabotagealarm Heizkörperventil
Beitrag: Sabotagealarm Heizkörperventil

Hallo, ich habe gestern ein Thermostatventil in Betrieb genommen. Leider habe ich den Sabotagealarm am Sensor nicht deaktiviert :dodgy:. Da das Thermostat nicht wie gewünscht funktioniert hat, habe ...
thco LUPUSEC XT2 2 2.308 10-12-2016, 09:09
  Thema: Sabotagealarm Aussensirene
Beitrag: RE: Sabotagealarm Aussensirene

ok, dass die Ansicht nicht den aktuellen Status anzeigt wusste ich nicht. Alles andere habe ich bereits im Handbuch nachgelesen. Danke für die Info
thco LUPUSEC XT2 2 2.628 30-11-2016, 20:01
  Thema: Sabotagealarm Aussensirene
Beitrag: Sabotagealarm Aussensirene

Hallo Forum, ich möchte den Sabotagenalarm der Aussensirene V2 deaktivieren, solange diese noch nicht fest mit der Hauswand verschraubt ist. Momentan liegt diese im Haus, damit ich mich der Funktiona...
thco LUPUSEC XT2 2 2.628 30-11-2016, 19:42
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Danke für die schnelle Antwort. Das Update hat mittlerweile funktioniert. Da es sich um eine neue Anlage handelt, habe ich einfach einen Werksreset durchgeführt. Danach lief das Update durch. Seltsam ...
thco LUPUSEC XT2 385 236.920 09-11-2016, 18:19
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Hallo, ich versuche gerade meine XT2 auf die aktuellste Firmware upzugraden. Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung: Operation failed! Error: {WEB_ERR_SW_UPGRADE} Click here to go back. Browser ...
thco LUPUSEC XT2 385 236.920 09-11-2016, 18:11