Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon MX Wählgerät konfigurieren
Beitrag: RE: Terxon MX Wählgerät konfigurieren

Beim Router am analogen Port und von dort aus über den RJ11-Adapter, der dem AZ6301 beilag. Habe mal im Router geschaut, dort werden zu den entsprechenden Zeiten ausgehende Anrufe zur Telefonnummer 1...
zzzZZZzzz ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 4.189 21-10-2018, 15:25
  Thema: Terxon MX Wählgerät konfigurieren
Beitrag: Terxon MX Wählgerät konfigurieren

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration des internen Wählgerätes. Da ich erst übersehen habe, dass eines verbaut ist, habe ich ein AZ6301 eingesetzt. Das hat gut funktioniert, die Tel...
zzzZZZzzz ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 4.189 21-10-2018, 12:24
  Thema: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihenschaltung
Beitrag: RE: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihensc...

Das auf jeden Fall. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, warum es die 2A-Sicherung für den Akku rausgehauen hat. Hänge jetzt fest mit der Meldung "Akku fehlt".
zzzZZZzzz ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 3.746 03-09-2018, 19:55
  Thema: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihenschaltung
Beitrag: RE: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihensc...

Danke für deinen Input. Die Reihenschaltung war in Ordnung. Ich habe gerade alles mögliche ausprobiert (Zonen getauscht, alle anderen Zonen abgeklemmt...) und dann mal auf Verdacht beide BM-Kreise au...
zzzZZZzzz ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 3.746 03-09-2018, 17:04
  Thema: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihenschaltung
Beitrag: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihenschalt...

Guten Tag, ich habe bei mir zwei Zonen mit jeweils zwei BW8070 in Reihe. Beide sind identisch verkabelt und programmiert ("A", sofort scharf). Eine der beiden Zonen löst aber keinen Alarm aus. Bei B...
zzzZZZzzz ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 3.746 03-09-2018, 16:03
  Thema: AZ4110 an Terxon MX - Lautstärke Ein-/Ausgangston
Beitrag: AZ4110 an Terxon MX - Lautstärke Ein-/Ausgangston

Hallo allerseits, ich habe meine MX verkabelt und alles funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Lediglich der Ton des Bedienteils während der Ausgangszeit stört mich gerade. Gibt es eine ...
zzzZZZzzz ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 3.215 03-09-2018, 10:45
  Thema: Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich?
Beitrag: RE: Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich...

Ich wollte keinen Streit auslösen ;-) In der Tat ist es eine Terxon MX und der erste Hinweis hat mir sehr geholfen! Ich habe jetzt aber ein Problem mit den Öffnungsmeldern, das ich nicht nachvollzie...
zzzZZZzzz Installation / Montage 7 7.870 30-08-2018, 12:10
  Thema: Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich?
Beitrag: Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich?

Guten Tag, ich mache mich gerade an die Verdrahtung der Zentrale und komme bei den Magnetkontakten Abus MK1310W nicht weiter. Diese haben 4 Kabel (2 Alarm, 2 Tamper), welche aber alle gelb und nicht a...
zzzZZZzzz Installation / Montage 7 7.870 29-08-2018, 10:36
  Thema: Womit Kabel in UP-Dose verbinden
Beitrag: Womit Kabel in UP-Dose verbinden

Guten Morgen, ich habe nun nach dem Verputzen sehr viele Kabel J-Y(ST)Y 4x2x0,8 von der Alarmzentrale zu den Unterputzdosen in Fensternähe sowie Leerrohre von den Unterputzdosen zum Fensterrahmen. Al...
zzzZZZzzz Installation / Montage 7 7.434 30-01-2018, 09:10
  Thema: Kabel installieren als Vorbereitung
Beitrag: RE: Kabel installieren als Vorbereitung

(09-07-2017 15:47)Andreas Rienke schrieb:  Ich konnte die Terxon nicht extern über einen Eingang scharf schalten. Kenne mich damit aber auch nicht besonders gut aus. Weiss nicht, ob das klappt. ...
zzzZZZzzz Installation / Montage 10 8.209 12-07-2017, 10:24
  Thema: Kabel installieren als Vorbereitung
Beitrag: RE: Kabel installieren als Vorbereitung

(08-07-2017 09:34)Hogend schrieb:  Uns ist es immer wieder passiert, dass wir abends im Bett lagen und einer fragte "Hast du die Alarmanlage eingeschaltet?". Naja, dann musste einer noch mal run...
zzzZZZzzz Installation / Montage 10 8.209 08-07-2017, 22:06
  Thema: Abluftsteuerung an Fensterkontakt?
Beitrag: RE: Abluftsteuerung an Fensterkontakt?

Danke für euren Input. Ich werde mal Rücksprache mit meinem Schornsteinfeger halten und abklopfe, wie tolerant er in der Hinsicht ist ;-)
zzzZZZzzz Installation / Montage 9 8.736 08-07-2017, 22:02
  Thema: Hochwertigere Magnetkontakte
Beitrag: RE: Hochwertigere Magnetkontakte

Follow-up für Interessierte: Ich bin (aus Gründen der Manipulierbarkeit) auf die Abus MK1310W gewechselt. Noch nicht verbaut, aber die Abdeckung sieht schon einmal wesentlich besser aus.
zzzZZZzzz Technik 1 2.559 06-07-2017, 14:03
  Thema: Kabel installieren als Vorbereitung
Beitrag: RE: Kabel installieren als Vorbereitung

Da ich inzwischen ein wenig weiter bin, buddele ich mein Thema mal aus und danke allen (sehr verspätet ;-) ) für Ihren Input. Inzwischen habe ich 4x2x0,6 gezogen von einem zentralen Punkt im Keller z...
zzzZZZzzz Installation / Montage 10 8.209 06-07-2017, 13:59
  Thema: Abluftsteuerung an Fensterkontakt?
Beitrag: Abluftsteuerung an Fensterkontakt?

Guten Tag, ich habe vor, an beiden Flügeln des Küchenfensters jeweils einen Abus MK1310W zu installieren. Nun muss ich wegen dem offenen Raumkonzept und der vorhandenen Feuerstelle eine Abluftsteueru...
zzzZZZzzz Installation / Montage 9 8.736 06-07-2017, 13:44
  Thema: Hochwertigere Magnetkontakte
Beitrag: Hochwertigere Magnetkontakte

Hallo allerseits, ich habe mir einen Schwung ABUS MK1010W bestellt und die ersten beiden installiert. Leider passt mir die Verarbeitungsqualität der Kontakte gar nicht. Die Abdeckungen haben alle an ...
zzzZZZzzz Technik 1 2.559 14-06-2017, 12:53
  Thema: Kabel installieren als Vorbereitung
Beitrag: Kabel installieren als Vorbereitung

Guten Tag allerseits, ich renoviere gerade ein EFH und lese hier seit einigen Wochen mit. In Bezug auf EMA schwanke ich dabei permanent zwischen "Irgendwas sollten wir schon machen, aber mit 1500€ is...
zzzZZZzzz Installation / Montage 10 8.209 15-11-2016, 14:20