Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Beitrag: RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale

Ich kann aktuell extern auch nicht mehr auf meine XT2 Plus zugreifen trotz fester IPV4 Adresse für die ich monatlich rund €10,00 bezahle. Ich hatte schon mal das Problem und der EDV Dienstleister sagt...
CityCobra LUPUSEC XT2 10 4.768 10-12-2023, 22:01
  Thema: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !
Beitrag: RE: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !

(12-08-2022 19:34)justasimpleguy schrieb:  Hatte schon 2 Rauchmelder außerhalb der Garantie an Lupusec geschickt und beide wurden anstandslos kostenfrei auf Kulanz getauscht. Ich würde es auf je...
CityCobra LUPUSEC XT2 12 3.008 15-08-2022, 10:10
  Thema: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !
Beitrag: RE: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !

(13-08-2022 10:34)ssb-security schrieb:  ich möchte aber noch erwähnen, dass man das Kabel zur Stromversorgung der Außensirene grundsätzlich nie sieht, da die Kabelführung rückseitig durch die W...
CityCobra LUPUSEC XT2 12 3.008 13-08-2022, 10:42
  Thema: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !
Beitrag: RE: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !

@ssb-security Und wie erklärt es sich das die Batterien schon nach so kurzer Zeit leer sind wenn die Anlage gar nicht aktiviert war und nur im Standby lief? Somit entfiel das Quittieren durch Schärfen...
CityCobra LUPUSEC XT2 12 3.008 13-08-2022, 08:37
  Thema: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !
Beitrag: LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser !

Hallo, meine LUPUSEC Außensirene V2 hat plötzlich in kurzer Zeit einen ungewöhnlich hohen Batterieverbrauch, ich muss alle paar Monate die Batterien wechseln. Gestern Abend schon wieder, gemessen habe...
CityCobra LUPUSEC XT2 12 3.008 12-08-2022, 17:53
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

(05-01-2022 16:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  Steht auf den Batterien ein Herstellungsdatum? Da steht nur PD0520 drauf, könnte für Produktionsdatum Mai 2020 stehen, keine Ahnung!
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 05-01-2022, 17:06
  Thema: Outdoor dLAN Lösung für Überwachungskamera ?
Beitrag: RE: Outdoor dLAN Lösung für Überwachungskamera ?

(04-01-2022 23:59)Kalli1505 schrieb:  Vom Anbieter "TosiStrom" gibt es wohl Powerline Kameras. Ob die Teile wirklich was taugen müsste man allerdings ausprobieren, ich persönlich habe damit kei...
CityCobra Netzwerktechnik 3 3.638 05-01-2022, 17:03
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

Nachdem heute mein bestelltes Batterie Testgerät geliefert wurde, habe ich die Batterien geprüft. Wie auf dem Foto ersichtlich ist, liegen nur noch 0,98 V an (bei allen 4 Batterien) und das obwohl wie...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 05-01-2022, 16:10
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

(05-01-2022 11:33)KMsicherheitstechnik schrieb:  D-Batterien gibt's afaik auch nicht als Lithium bzw. gibt's schon aber halt mit 3,6V Spannung. Hatte wohl weder SSB noch ich aufem Schirm, dass e...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 05-01-2022, 11:39
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

(04-01-2022 23:53)ssb-security schrieb:  Es geht rein gar nichts über die Energizer Ultimate Lithium. Bei Batteriewechsel verwende ich diese ausschließlich. Auf der Energizer Seite sind die D ...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 05-01-2022, 11:25
question Thema: Outdoor dLAN Lösung für Überwachungskamera ?
Beitrag: Outdoor dLAN Lösung für Überwachungskamera ?

Servus! Ich beabsichtige auf meiner Terrasse eine Überwachungskamera zu installieren und es sollte möglichst eine Außenkamera mit einem Netzwerkanschluss werden. Mein Problem ist die Verkabelung, vie...
CityCobra Netzwerktechnik 3 3.638 04-01-2022, 23:11
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

Update: Ich habe mir inzwischen einen Satz neue Batterien besorgt und diese im Geschäft beim Kauf mit einem Batterie-Testgerät geprüft. Bei allen 4 Batterien Vollausschlag, allerdings handelte es sich...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 04-01-2022, 22:28
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

Update: Ich bin heute nach Anleitung vorgegangen und erhielt die Statusmeldung das Batteriespannung normal ist. Nach einigen Stunden dann plötzlich wieder die Meldung „Area 1 Zone 42 (Sirene) Niedrige...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 03-01-2022, 21:03
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

(01-01-2022 19:57)ssb-security schrieb:  Du hast wahrscheinlich die Sirene geöffnet, die Batterien gewechselt und wieder alles zugeschraubt. So funktioniert das aber nicht, was Du wüßtest, hätte...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 01-01-2022, 20:50
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

(01-01-2022 17:21)shortyHonk schrieb:  hast du nicht eine externe Funk Sirene in deiner Konfiguration, auf die das eventuell zutreffen könnte? Ich habe nur eine Außensirene, aber bei der habe i...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 01-01-2022, 17:47
question Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgende...

Hallo, meine XT2 Plus hat aktuell zwei Systemmeldungen: Area 1 Zone 42 (Sirene) Niedrige Batterie Zentrale: Batterie schwach Bei der Sirene muss es sich um die interne Batterie der Zentrale handeln, ...
CityCobra LUPUSEC XT2 20 7.707 01-01-2022, 16:11
  Thema: LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?
Beitrag: RE: LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?

(30-12-2020 14:01)bastelheini schrieb:  Die Steckdose selbst dahinter liefert aber, wenn du den Verbraucher direkt anschließt? Ja, ich habe es auch an mehreren funktionierenden Steckdosen getes...
CityCobra System allgemein 2 2.630 30-12-2020, 15:32
question Thema: LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?
Beitrag: LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?

Hallo, ich habe in Verbindung mit meiner LUPUS XT2 Plus mehrere LUPUSEC Funksteckdosen mit Stromzähler seit rund 4 Jahren bisher ohne irgendwelche Probleme im Einsatz. Eine Funksteckdose scheint nun ...
CityCobra System allgemein 2 2.630 29-12-2020, 15:44
  Thema: Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich?
Beitrag: RE: Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche ...

Ein VPN Tunnel soll laut AVM angeblich (noch) nicht funktionieren in meinem Fall. Ich habe heute nochmal mit der Deutschen Glasfaser telefoniert, bei meinem Anschluss handelt es sich um einen „CARRIE...
CityCobra LUPUSEC XT2 2 5.737 31-05-2019, 20:03
mad Thema: Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich?
Beitrag: Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glas...

Hallo, mein Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser wird in Kürze aktiviert und spätestens dann habe ich das Problem das ich keinen Fernzugriff mehr auf meine Lupus XT2 Plus habe, aufgrund der...
CityCobra LUPUSEC XT2 2 5.737 30-05-2019, 20:44
  Thema: Panzerfolie als Einbruchschutz - Erfahrungen?
Beitrag: RE: Panzerfolie als Einbruchschutz - Erfahrungen?

Update: Ich habe mir inzwischen ein Angebot von der Firma Haverkamp eingeholt und mich stört dabei Folgendes: Die Folie ist 150cm breit und das bedeutet ich hätte bei meinen 185cm breiten und hohen F...
CityCobra wenn es nicht passt 7 10.113 17-01-2019, 16:51
  Thema: Panzerfolie als Einbruchschutz - Erfahrungen?
Beitrag: RE: Panzerfolie als Einbruchschutz - Erfahrungen?

(16-01-2019 18:33)endrespaulwer schrieb:  Hallo, die beste Sicherheitsfolie auf dem Markt ist die Profilon P3A von der Firma Haverkamp. Was ist denn das Besondere an dieser Folie und was unters...
CityCobra wenn es nicht passt 7 10.113 16-01-2019, 21:11
question Thema: Panzerfolie als Einbruchschutz - Erfahrungen?
Beitrag: Panzerfolie als Einbruchschutz - Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Panzerfolie als zusätzlichen Einbruchschutz? Ich habe zwar meine Terrassentür mit mechanischen Sicherungen ausgestattet, aber wenn ein Einbrecher die Scheibe ei...
CityCobra wenn es nicht passt 7 10.113 16-01-2019, 16:31
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

(02-01-2019 18:26)funkistnichtalles schrieb:  Somit muss die Auslösequalität stimmen, damit das nur im Verteidigungsfall auslöst. Also schön sauber projektieren und konfigurieren. Ganz genau d...
CityCobra Planung 28 20.646 03-01-2019, 12:47
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

(31-12-2018 15:17)funkistnichtalles schrieb:  Es geht hier nicht darum, das auszureden, sondern so einzubauen, dass es funkionieren wird. Ich habe Dich schon richtig verstanden und bevor ich mi...
CityCobra Planung 28 20.646 31-12-2018, 20:34
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

@funkistnichtalles: Ich bin zwar kein Sicherheits-Experte und auch kein Profi-Einbrecher, aber nach meinem Kenntnisstand haben es Einbrecher sehr eilig und so ein Einbruch geschieht in wenigen Minute...
CityCobra Planung 28 20.646 31-12-2018, 15:06
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

(31-12-2018 10:26)funkistnichtalles schrieb:  Schutznebel muss sofort und überraschend auslösen, den Delinquenten überraschen und zur Aufgabe zwingen. Ist er erst in deinem Haus und hat sich o...
CityCobra Planung 28 20.646 31-12-2018, 14:40
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

(31-12-2018 08:41)SafeHome Moritz schrieb:  Was ist denn bei dir für eine EMA installiert? Immerhin wäre diese dann für die Auslösung zuständig, weshalb ich das Konzept der Auslösung die größte ...
CityCobra Planung 28 20.646 31-12-2018, 12:06
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

(31-12-2018 01:31)Privateruser schrieb:  Interessant ist das schon, gibt es ein System, was nicht so aufträgt? Also ich finde das Bandit 320 zumindest nach den Videos nicht sonderlich groß und ...
CityCobra Planung 28 20.646 31-12-2018, 02:15
  Thema: Schutznebel für das Eigenheim?
Beitrag: RE: Schutznebel für das Eigenheim?

(30-12-2018 19:39)heimtek schrieb:  Im Privatbereich muss man gucken... Der Schutznebel breitet sich nur in einem Raum aus (wenn Türen nicht offen sind), damit würden ggf. mehrere Geräte anfalle...
CityCobra Planung 28 20.646 30-12-2018, 20:09