Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
mad Thema: App Update - Lupusec es NERVT
Beitrag: RE: App Update - Lupusec es NERVT

Ich habe aktuell auch wieder die 3.0.10 auf dem Telefon. Ob die 3.0.11 vorher drauf war, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich heute zum zweiten Mal mein Dashboatdvneu angelegt... So ein Ärger...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 6 4.286 13-07-2020, 21:21
mad Thema: App Update - Lupusec es NERVT
Beitrag: RE: App Update - Lupusec es NERVT

Kann ich auch nur unterstreichen. Das nervt. Dashboard ist plötzlich weg. Keine Erklärung, was eigentlich geändert wurde und warum ich mir wieder ein neues Dashboard ausdenken muss...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 6 4.286 12-07-2020, 14:29
Rolleyes Thema: Glasbruchsensor
Beitrag: RE: Glasbruchsensor

(12-06-2020 11:56)peteralarm schrieb:   (12-06-2020 10:54)Hulk schrieb:   (12-06-2020 10:43)Apropo schrieb:  Mir kam auch schon die Idee so einen GBM der aufs Fenster kommt an einen Dr...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 16 10.711 12-06-2020, 17:52
  Thema: Außentemperatursensor
Beitrag: RE: Außentemperatursensor

(09-06-2020 09:17)icom schrieb:  Der Lichtsensor ist zwar um einiges teurer als die kleinen minitempsensoren, aber dafür funktioniert er zuverlässig auch bei Temperaturen weit unter 0°C. Auf we...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 23 15.409 09-06-2020, 14:50
  Thema: User für einzelne Funktionen freischalten
Beitrag: RE: User für einzelne Funktionen freischalten

(08-06-2020 08:42)bastelheini schrieb:  Ich denke, das wird nicht funktionieren mit Boardmitteln. Da müsste man sich eine eigene Oberfläche (oder API-Nachbau, damit die Original-APP geht) progra...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 2 2.408 08-06-2020, 15:47
  Thema: Aktion mit Osram Smart+ Lampe
Beitrag: RE: Aktion mit Osram Smart+ Lampe

Manuelles Ausschalten der Osram-Lampe führt zu einem CTRL-Fehler. So ist das zumindest bei mir.
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 5 4.111 07-06-2020, 16:36
  Thema: User für einzelne Funktionen freischalten
Beitrag: User für einzelne Funktionen freischalten

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Nutzer für einzelne Funktionen, z.B. Rolladenrelais im ersten Stock, freischalten. Ich habe zwar einen User freischalten können, der keine Administratoren-Recht...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 2 2.408 07-06-2020, 16:11
  Thema: Lupus APP mit iPad
Beitrag: RE: Lupus APP mit iPad

Habe mir gerade mal beide Apps (Versionen: Android 3.0.10 / iOS 3.1.9.1) angesehen. Ist ja praktisch identisch, was hier einzutragen ist. Dennoch zur Sicherheit hier nochmals die Abfrage der Einträge....
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 4 4.336 07-06-2020, 14:17
  Thema: Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter
Beitrag: RE: Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerrobo...

Haben auch den BWM von Lupus in ca. 1,90 mtr. Höhe in mehreren Räumen im Einsatz. Sowohl Haustier (Hund) als auch Hausfreund (Staubsaugerroboter) bringen den BWM nicht zum melden...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 13 7.702 06-06-2019, 21:55
  Thema: Home-Modus im Sommer - Fenster kippen
Beitrag: RE: Home-Modus im Sommer - Fenster kippen

(06-06-2019 06:45)shortyHonk schrieb:  Klar, das geht, aber angenommen in ARM gibt es einen Alarm wenn Fenster XY geöffnet. Jetzt setze ich "Scharfschaltung erzwingen" und er schaltet scharf tro...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 8 6.190 06-06-2019, 21:50
  Thema: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr

(06-06-2019 07:24)funkistnichtalles schrieb:  Warum verlasst ihr euch denn alle nur auf einen? Ist es denn wirklich soo schwer, einen alternativen Zugang herzustellen? Kopfschüttelnde Grüsse. ...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 12 13.822 06-06-2019, 21:42
  Thema: Home-Modus im Sommer - Fenster kippen
Beitrag: RE: Home-Modus im Sommer - Fenster kippen

Man kann in den Areaeinstellung den Wert "Scharfschaltung SET/UNSET bei Fehler" auf "Scharfschaltung erzwingen" einstellen. Dann schaltet sich die Anlage auch bei geöffneten Sensoren sich scharf.
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 8 6.190 05-06-2019, 21:31
  Thema: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr

Gleiches Problem auch bei mir. Habe micht gestern auch gewundert, warum ich gestern nicht mehr auf die Anlage über den externen Zugang zugreifen konnte. Hatte auch keine Ahnung, dass es da wohl Wartun...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 12 13.822 05-06-2019, 21:23
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Hallo Esingen, ja, hat bei mir problemlos über die App funktioniert. Gruß TW
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 385 240.684 27-04-2019, 23:14
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

Also ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für den Lupus Support. Habe bisher bei Anfragen per Email immer innerhalb kurzer Zeit valide Antworten erhalten. Auch per Telefon wurde mir kurzfristig g...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 196 89.081 29-03-2019, 22:09
  Thema: Automation (mit Höhenbstimmung) der Rolladensteuerung XT2 Plus
Beitrag: RE: Automation (mit Höhenbstimmung) der Rolladenst...

Hallo Olaf, hast Du in den Einstellungen des Rolladenrelais die Zeit zum Hochfahren und die Zeit zum Runterfahren eingetragen? Gruß TW
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 7 4.629 06-03-2018, 23:35
question Thema: Kompatibilität mit TRADFRI (IKEA)?
Beitrag: Kompatibilität mit TRADFRI (IKEA)?

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungswerte mit der Einbindung der LED´s von IKEA? Ich kann zwar die TRADFRI-Lampen einbinden und die Lampen werden als "HUE" erkannt (Version: TRADFRI bulb E27 CW...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 1 3.802 02-11-2017, 23:40
  Thema: Automation (mit Höhenbstimmung) der Rolladensteuerung XT2 Plus
Beitrag: RE: Automation (mit Höhenbstimmung) der Rolladenst...

Hallo Mr. Byte, Du kannst in der Autmoation die Aktion "Zonenwert" einstellen. Dann kannst du definieren, welcher Sensor (also z.b. das Rolladenrelais) mit welchem Prozentwert angesteuert werden soll....
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 7 4.629 29-03-2017, 22:28
  Thema: Firmware 0.0.2.17 - Rolladenrelais
Beitrag: RE: Firmware 0.0.2.17 - Rolladenrelais

Hallo Torte und danke für den Tipp. Hatte schon parallel eine Mail an Lupus abgesetzt. Der Fehler konnte reproduziert werden. Offenbar ist die Funktion auch bei Relais vor Version 3.11 verfügbar und w...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 2 3.348 24-02-2017, 21:18
sad Thema: Firmware 0.0.2.17 - Rolladenrelais
Beitrag: Firmware 0.0.2.17 - Rolladenrelais

Nach dem Einspielen der aktuellen Software kann ich die Rolladenrelais nicht mehr so einstellen, daß der Rolladen nur prozentual geöffnet wird. Vorher war die Funktion vorhanden. In der aktuellen Andr...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 2 3.348 23-02-2017, 23:06
  Thema: IPV6 Zugriff von LTE Telekom über Fritzbox 6490 Unity
Beitrag: RE: IPV6 Zugriff von LTE Telekom über Fritzbox 649...

Die Erfahrung mit IPv6 bei Unitymedia musste ich leider auch machen. Ohne eine Umstellung auf den Business-Tarif geht bei UM leider gar nichts. Danach war aber alles kein Problem mehr und Zugriff auf...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 7 5.049 14-01-2017, 21:49
  Thema: LE200 und Automatisation
Beitrag: RE: LE200 und Automatisation

Hallo Marmot, kannst Du uns das PDF mit den CGI-Befehlen zur Verfügung stellen? Gibt es noch einen anderen Weg, die LE200 in die XT-Alarmanlage mit einzubinden, der aktuell funktioniert? Danke!
TW_Stuttgart LUPUS Videoüberwachung 10 8.103 02-01-2017, 16:50
  Thema: Rollladenrelais 12031 Einbau
Beitrag: RE: Rollladenrelais 12031 Einbau

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für einen Neuling wie mich war es dennoch ganz hilfreich, die Erfahrungen anderer als Hilfestellung zu nutzen. Habe heute mein erstes Rollladen-Relais verbau...
TW_Stuttgart LUPUSEC XT2 11 8.786 11-12-2016, 17:53