Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Empfehlung Digitaler 12 o. 16 Kanal Videorecorder
Beitrag: RE: Empfehlung Digitaler 12 o. 16 Kanal Videorecor...

Hallo, für den Anwendungsfall kostet eine Festplatte (Dauereinsatz, Fehlertoleranz, Zuverlässigkeit) schon knapp 100 Euro, also 200 Euro. Bleiben 400 für die technische Lösung. Ein zuverlässiges Gesa...
Anfaenger Videoüberwachung / Videoanlagen 6 4.605 22-03-2017, 00:43
  Thema: Dualmelder comstar B10 BUS
Beitrag: RE: Dualmelder comstar B10 BUS

Ja, ist richtig programmiert ... Ein schöner Spaziergang und anschließend Eis essen hat geholfen. Er brauchte wohl etwas länger Zeit und wollte allein sein :blush:
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 8 6.149 12-03-2017, 18:40
  Thema: Dualmelder comstar B10 BUS
Beitrag: RE: Dualmelder comstar B10 BUS

Hey, Danke für die rasche Antwort. Den Knaben (100033451) interessiert das nicht. Weder scharf/unscharf noch die Stunde warten... Noch ne Idee?
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 8 6.149 12-03-2017, 14:20
  Thema: Dualmelder comstar B10 BUS
Beitrag: Dualmelder comstar B10 BUS

Hallo, ich habe eine kurze technische Frage. Nach Einrichtung des Dualmelders (BUS-1) in einer complex 400H sollten doch eigentlich weder grüne noch rote LED leuchten... Leider verhalten die beiden s...
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 8 6.149 12-03-2017, 14:04
  Thema: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
Beitrag: RE: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH

(30-01-2017 09:42)bernhart schrieb:  Das 2x2 Kabel soll nur für das jeweilige Fenster dienen. Für die Sirene oder Bedienteil kommt jeweils ein extra Kabel zum Einsatz. Das Kabel liegt also scho...
Anfaenger Planung 16 10.542 30-01-2017, 10:11
  Thema: Alarmanlage für Proberaumkomplex
Beitrag: RE: Alarmanlage für Proberaumkomplex

(27-01-2017 12:58)5624 schrieb:  Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen haben unterschiedliche Signalisierungen und Brandmeldeanlagen sind für den Personenschutz gedacht, daher überleg nicht weite...
Anfaenger Planung 6 4.916 27-01-2017, 16:48
  Thema: Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen

Ich würde auch eine Telenot empfehlen und über den Hersteller einen Errichter empfehlen lassen (https://www.telenot.com/de/infothek/fach...utschland/ ) (Edit: Link korrigiert)
Anfaenger Planung 15 8.710 27-01-2017, 16:15
  Thema: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
Beitrag: RE: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH

Jetzt lese ich ja hier noch nicht wirklich lange mit, bin aber schon etwas unangenehm überrascht, warum hier so rasch auf eine persönliche Ebene gewechselt wird. Wenn jemand der Meinung ist, dass er e...
Anfaenger Planung 16 10.542 27-01-2017, 14:48
  Thema: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
Beitrag: RE: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH

Sach ma mein Lieber, in VdS-Klasse B-SH1 bis 3 ist doch Durchstieg auf durchstiegsfähige Öffnungen (insbesondere mit Fokus auf schwache Elemente bzw. Glas) beschränkt - oder täusch ich mich da? EMA G...
Anfaenger Planung 16 10.542 26-01-2017, 22:42
  Thema: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
Beitrag: RE: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH

(24-01-2017 14:02)Funkalarmprofi schrieb:  - als Kabel 6x2x0,6 verwenden Für die Haustür würde ich im Privatbereich eher zu 10x2 tendieren, so können Ausgänge der Zentrale direkt genutzt werden,...
Anfaenger Planung 16 10.542 26-01-2017, 13:11
  Thema: Aufschaltung beauftragte Stelle
Beitrag: RE: Aufschaltung beauftragte Stelle

Hallo 5624, besten Dank für Deine Hilfe! - Insbesondere auch für den Hinweis, dass BuildSec nicht über reinen Mobilfunk geht. [Die VdS-Anerkennung betrifft aber nur den privaten Anbieter in München,...
Anfaenger Wählgeräte 11 9.717 26-01-2017, 12:52
  Thema: Aufschaltung beauftragte Stelle
Beitrag: RE: Aufschaltung beauftragte Stelle

Würde da nicht Kabel Deutschland (zu) häufig ausfallen.... Danke Dir, für Deine Einschätzung
Anfaenger Wählgeräte 11 9.717 26-01-2017, 00:04
  Thema: Planung Videoüberwachung eines EFH
Beitrag: RE: Planung Videoüberwachung eines EFH

Hallo, könnte vielleicht daran liegen, dass es hier für eine Planung schwer wird... ...ohne Schnitte/Ansichten/Höhenangaben ...insbesondere mit dem (möglichen) Vordach ...ohne konkretes Budget ...An...
Anfaenger Planung 8 8.334 25-01-2017, 15:43
  Thema: Aufschaltung beauftragte Stelle
Beitrag: Aufschaltung beauftragte Stelle

Hallo Ihr Lieben, kurze Frage zur Aufschaltung... Grundsätzlich würde man ja bei IP mit sekundärem Übertragungsweg (GSM bspw.) aufschalten (VdS B/C).... Wie seht ihr das bei einem EFH? Notwendig nac...
Anfaenger Wählgeräte 11 9.717 25-01-2017, 15:07
  Thema: BT Adr1 mit Errichter-Freischaltung
Beitrag: RE: BT Adr1 mit Errichter-Freischaltung

Danke!
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 2 2.646 30-12-2016, 20:46
  Thema: BT Adr1 mit Errichter-Freischaltung
Beitrag: BT Adr1 mit Errichter-Freischaltung

Guten Abend, noch rasch vor Jahresende eine kurze Frage... denn seit Tagen schon ohne Erfolg gesucht: Gibt es die Möglichkeit an dem Bedienteil Adr 1 (Bereich 1) die Errichter-Funktionen freizuschalt...
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 2 2.646 30-12-2016, 18:36
  Thema: 12V & com2BUS
Beitrag: RE: 12V & com2BUS

Vielen Dank, Michael
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 2 3.196 21-12-2016, 19:44
question Thema: 12V & com2BUS
Beitrag: 12V & com2BUS

Hallo, spricht etwas (grundsätzlich technisch) dagegen, die Spannungsversorgung +12V/0V für den com2BUS aus dem ST1 oder ST2 für Verbraucher zu nehmen? Angeschlossen werden soll hier ein Bedienteil,...
Anfaenger Complex-Serie und Vorgänger 2 3.196 20-12-2016, 21:38