Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Zwangspriorität auch bei Makros?
Beitrag: RE: Zwangspriorität auch bei Makros?

FW 1.21 installiert, Fehler weg
rbkd Satel 2 1.564 10-12-2022, 14:13
  Thema: Zwangspriorität auch bei Makros?
Beitrag: RE: Zwangspriorität auch bei Makros?

Habe mittlerweile eine Antwort vom Satel-Support: Es handelt sich hierbei um einen Firmware-Fehler. Interne Linien mit Verzögerung (interior delayed) kann man scharfschalten, wenn die Option Verzöge...
rbkd Satel 2 1.564 05-10-2022, 13:05
  Thema: Zwangspriorität auch bei Makros?
Beitrag: Zwangspriorität auch bei Makros?

Hallo! Habe gerade folgendes Problem festgestellt: Wenn ich meine Integra128 plus (frisch auf v1.20 upgedatet) über Makros im Bedienteil oder in der App scharfschalte, wird die Zwangspriorität der Li...
rbkd Satel 2 1.564 04-09-2022, 19:18
  Thema: Ersatz defektes INT-TSG
Beitrag: RE: Ersatz defektes INT-TSG

Hab ich: bekomme auf Kulanz ohne Aufpreis ein TSG2 :cool:
rbkd Satel 14 4.410 25-08-2022, 11:32
  Thema: Ersatz defektes INT-TSG
Beitrag: RE: Ersatz defektes INT-TSG

Soo, nach einem Jahr ist dann auch das neue INT-TSG defekt :angry: Eine Pixelzeile zeigt nur noch weiße Pixel. Scheint mir wirklich ein fehlerbehaftetes Bauteil zu sein :huh: Schicke es jetzt auf Ga...
rbkd Satel 14 4.410 24-08-2022, 15:11
  Thema: Ersatz defektes INT-TSG
Beitrag: RE: Ersatz defektes INT-TSG

Sooo, 45 Ansichten und 0 Antworten später hab ich mich dann einfach mal ans Werk gemacht. Im Prinzip ging es so wie oben beschrieben: - Anlage in den Errichtermodus versetzen - Anlage stromlos machen...
rbkd Satel 14 4.410 05-08-2021, 10:14
  Thema: Ersatz defektes INT-TSG
Beitrag: Ersatz defektes INT-TSG

Moin, Moin! Schon vorab Entschuldigung für die vielleicht Noob-Frage, aber ich hab meine Integra seit 5 Jahren nicht mehr angefasst und auch die Suchfunktion hat nicht weitergeholfen. Meine Integra ...
rbkd Satel 14 4.410 03-08-2021, 07:50
  Thema: Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtigung
Beitrag: Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtig...

Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer wieder eine Meldung über eine Störung der Funkverbindung zur Aussensirene bekomme. Es ist eine ASP-100, also rein batteriebetrieben und jetzt ca. 1...
rbkd Satel 0 1.575 02-08-2018, 12:46
  Thema: Satel Erreichbarkeit
Beitrag: RE: Satel Erreichbarkeit

Kann ich nur bestätigen, Hogend. Allerdings sollt man seine Anfrage auf Englisch formulieren!
rbkd Satel 10 5.259 06-06-2018, 22:01
  Thema: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Beitrag: RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist e...

Nutze auch die i-Variante ohne Probleme. Gemeint ist immer die Stellung von Reed zu Magnet. Ansonsten ist das einfache Physik. Das Magnetfeld beeinflusst den Reedkontakt. Siehe z.B. Wikipedia: https:/...
rbkd Satel 97 72.880 25-03-2018, 19:44
  Thema: AVD-100 Frage / Beobachtung
Beitrag: RE: AVD-100 Frage / Beobachtung

Na dann hast du ja für dich die ideale Einstellung gefunden :-)
rbkd Satel 8 4.088 19-03-2018, 18:55
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

IMHO kannst du bei diesem Szenario den BM nicht zur Steuerung der Eingangszeit nehmen. Hast du keinen Kontakt an der Haustür? Wenn doch, dann nimm den dafür und den BM als ganz normale Linie ohne Zwan...
rbkd Satel 16 9.453 02-03-2018, 16:22
  Thema: Anzeige Batterieausfall von Funklinien
Beitrag: RE: Anzeige Batterieausfall von Funklinien

Also eh sich keiner meldet, geb ich mal meinen Senf dazu. KNX habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen, aber: Ich denke, dass das, was du da programmiert hast, grundlegend nicht funktiomieren kann...
rbkd Satel 2 2.063 02-03-2018, 16:04
  Thema: AVD-100 Frage / Beobachtung
Beitrag: RE: AVD-100 Frage / Beobachtung

Bleibt nur die Vogelfrage bei der hohen Sensibilität. Weiß ja nicht, wie viele lebensmüde Vögel so bei euch rumlungern ;)
rbkd Satel 8 4.088 15-02-2018, 21:30
  Thema: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Beitrag: RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist e...

Genau, fürs Hebeln hast du ja extra die AVDs installiert... Zu der Positionierung der Reeds/Magneten: Habe die Melder vertikal unten neben den Flügel montiert, so dass der Reed unten an der kurzen Se...
rbkd Satel 97 72.880 15-02-2018, 21:27
  Thema: AVD-100 Frage / Beobachtung
Beitrag: RE: AVD-100 Frage / Beobachtung

Wie Animal schon geschrieben hat, sollte man es für seine Fenster und Türen individuell austesten. Je nach Bauweise, Material und Größe ergeben sich unterschiedliche Werte. Auch individuelle Wünsche s...
rbkd Satel 8 4.088 15-02-2018, 13:11
  Thema: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Beitrag: RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist e...

Ein Magnetfeld hat nun mal eine gewisse Ausdehung. Insofern finde ich 2cm schon einen recht guten Wert. Was würde es bringen, den Wert verkleinern zu wollen und auf was? 0,5 cm? Wo ist der Unterschied...
rbkd Satel 97 72.880 15-02-2018, 12:44
  Thema: Basiswissen Neukauf
Beitrag: RE: Basiswissen Neukauf

Grundsätzlich sind die Basics hier im Forum alle schon mal besprochen worden! Bitte einfach mal die Suche bemühen... Was die Gehäusefrage angeht, geht man ein bisschen anders vor: Erst legt man fest,...
rbkd Satel 5 2.872 12-02-2018, 21:36
  Thema: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Beitrag: RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist e...

Schnelles Blinken ist ok. Würde testweise doch mal alle 6 Klemmen schalten. Hab ich auch gemacht.
rbkd Satel 97 72.880 27-01-2018, 13:50
  Thema: Fenster MK geben Meldung - trotz unscharf
Beitrag: RE: Fenster MK geben Meldung - trotz unscharf

Dann lässt du den Gong für diese Linien einfach drinnen. Kannst ja für jede Linie einzeln bestimmen, ob sie gongen soll oder nicht.
rbkd Satel 6 4.159 22-01-2018, 15:10
  Thema: Fenster MK geben Meldung - trotz unscharf
Beitrag: RE: Fenster MK geben Meldung - trotz unscharf

It‘s not a bug, it‘s a feature ;-) Schau mal über Dloadx bei deinen Bedienteilen nach, ob da der Haken bei „Verl. der Linien zeigen“ ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, einfach wegnehmen und Ruhe ist.
rbkd Satel 6 4.159 21-01-2018, 19:34
  Thema: Dämmerungslinie beim AOD-200
Beitrag: RE: Dämmerungslinie beim AOD-200

Tja, die Experten scheinen im Urlaub zu sein. Ich kann als DIYler immer nur Tipps geben zu Komponenten, die ich auch selbst verwende. Den AOD-200 kenne ich leider nicht. Aber mach doch mal nen Ticket...
rbkd Satel 2 2.518 02-01-2018, 15:30
  Thema: Neues Handy anmelden
Beitrag: RE: Neues Handy anmelden

Name ist nur der Name des Systemprofils in der App, also frei wählbar. MAC, ID und Schlüssel findest du in DLOADX -> Kommunikation -> Kennwörter und Rufnummern unten rechts im Kasten Server SATE...
rbkd Satel 1 2.188 31-12-2017, 13:16
  Thema: Linien der Funksirenen: Welcher Reaktionstyp?
Beitrag: RE: Linien der Funksirenen: Welcher Reaktionstyp?

Ja, genau so einfach ist das;-) Der ACU-Screenshot ist alt. Ein aktueller würde die Logische Summe zeigen! Feld ist ja auch grau, kann also nicht editiert werden...
rbkd Satel 15 6.456 23-12-2017, 22:42
  Thema: Linien der Funksirenen: Welcher Reaktionstyp?
Beitrag: RE: Linien der Funksirenen: Welcher Reaktionstyp?

Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass man die Sirenen im ACU und bei den Ausgängen separat konfigurieren muss. Dem ist aber nicht so. Du meldest z.B. eine Sirene im ACU an und sie e...
rbkd Satel 15 6.456 23-12-2017, 17:43
  Thema: Programmierung des AMD-100
Beitrag: RE: Programmierung des AMD-100

Du musst den Melder als 2EOL/NC konfigurieren. Immer aktiv bedeutet, dass der Melder sofort seine Zustandsänderung meldet und nicht in dem beim ACU-120 eingestellten Abfragezyklus. Ist aber nur im Uns...
rbkd Satel 2 2.029 16-12-2017, 17:03
  Thema: AVD-100 und Batteriemeldung
Beitrag: RE: AVD-100 und Batteriemeldung

Hatte auch mal einen AVD-100, der ständig leere Batterien meldete. Schau mal hier: http://www.alarmforum.de/Thread-Funkmelder Hab nach der Anleitung dort mal Ruhe- und Arbeitsstrom gemessen. Ergebni...
rbkd Satel 5 3.620 04-12-2017, 19:50
  Thema: Satel Anlage für EFH
Beitrag: RE: Satel Anlage für EFH

Reichen 7Ah wirklich für 24 Stunden? Bin der Meinung, damals irgendwo gelesen zu haben, dass man dafür so um die 18Ah braucht. Oder war‘s im Konfigurationsprogramm von Satel? Weiß nicht mehr... Aber ...
rbkd Satel 31 15.782 21-11-2017, 20:54
  Thema: Satel Anlage für EFH
Beitrag: RE: Satel Anlage für EFH

Klingt doch schon ganz gut :-) Würde vielleicht einen größeren Akku nehmen. Habe bei mir einen 18Ah von Bosch verbaut. Passte ohne Probleme ins OMI-4. Je größer der Akku, desto länger die Notstromlau...
rbkd Satel 31 15.782 21-11-2017, 16:16
  Thema: grüne LED "Scharfanzeige" beim INT-SCR
Beitrag: RE: grüne LED "Scharfanzeige" beim INT-SCR

Oder andersherum gesagt: Wenn die LED im Scharfzustand dauerhaft leuchten soll, dann in DloadX unter Optionen - Zeiten das Feld "Scharfzustandsanzeige ausschalten nach" auf 0 setzen :-)
rbkd Satel 5 4.163 21-11-2017, 15:59