Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

ne, meine Fehlalarme, selten aber passiert beim Reinkommen, weil abgelenkt o.ä.. Und ja, bei meinem Nachbarn sind sie häufiger :D "Offen" meint kein Treppenhaus, sondern eine Galerie, geht also im OG...
JaSy D22 18 836 16-01-2024, 19:56
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

(15-01-2024 15:00)Funkalarmprofi schrieb:  Warum willst Du das Wählgerät umsetzen? Nimm' die Zentrale und positioniere sie ein Stockwerk tiefer - dann bist Du sehr wahrscheinlich dieses Problem ...
JaSy D22 18 836 15-01-2024, 20:11
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

Verstehe. Kann es sein, dass sich irgendwelche "anderen Wellen dazwischen drängeln"? Die Entfernung hat sich in den letzten 7 Jahren nicht geändert, aber es sind natürlich immer mehr neue Geräte dazu ...
JaSy D22 18 836 15-01-2024, 09:56
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

Habt Ihr noch einen Tip für den unwissenden Laien, warum die bei mir seit 7 Jahren ohne Probleme laufende und jeden Tag die Sicherheitszentrale zuverlässig anrufende Konstellation jetzt zwei mal nicht...
JaSy D22 18 836 14-01-2024, 18:04
Cool Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

(13-01-2024 17:36)Funkalarmprofi schrieb:  die Zentrale heisst u. a. "Zentrale", weil es absolut Sinn macht, sie "zentral" zu installieren naja, bei unserer Hauskonstellation (drei geschosse) i...
JaSy D22 18 836 13-01-2024, 19:27
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

Zentrale hängt in einem vom EG bis DG laufenden „offenem Raum“, und da im OG. Dort hing auch schon die Vorgängerversion. In dem Raum ist kein LAN Anschluss. Das neue Wählgerät wurde unten direkt nebe...
JaSy D22 18 836 13-01-2024, 17:10
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: RE: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

(13-01-2024 15:18)AaronK schrieb:  Ist kein Melder, sondern das Wählgerät @ssb. Ja, der Fernalarm würde dann erst nach Ende der Funkstörung ausgelöst werden. TWG Keller -> Die Zentrale hängt...
JaSy D22 18 836 13-01-2024, 16:34
  Thema: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
Beitrag: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät

Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen zwei mal die Fehlermeldung Störung Funkverbindung - Das Daitem Alarmsystem meldet Ihnen: Störung Funkverbindung Übertragungsgerät 01 (TWG Keller) Die...
JaSy D22 18 836 13-01-2024, 10:45
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Alles installiert und funktioniert. Danke an das tolle Forum und insbesondere Alarmprofi für die Unterstützung!
JaSy D22 47 30.600 13-05-2017, 09:32
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

... der Voralarm hat sich mir noch nicht so recht erschlossen. Ausschalterinnerung ist toll - wofür braucht es einen lauten Alarm vor dem eigentlich (wieder lautem) Alarm? Bei der Tagesflat steht, da...
JaSy D22 47 30.600 07-05-2017, 12:38
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Dann meinte ich sicher die Ausschalterinnerung :) Ist so ein leises summen/Pfeifen. Wertvoll :exclamation: Welche unerwünschten Alarme löst die Codetastatur denn potentiell aus? Zitat:Wie gesagt - e...
JaSy D22 47 30.600 06-05-2017, 10:32
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Bleiben Ausschalterinnerung und Voralarm? Sind m.E. wertvolle features. Gibt es durch die Stilllegung Vor-/Nachteile?
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 16:04
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Zitat:Unverzögert draussen oder mit Verzögerung im Innern? Hoffe ich verstehe Frage richtig - Beide mit Einschaltbverzögerung, d.h. nach dem Öffnen oder bei Verlassen nach Scharfschaltung ein paar se...
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 15:59
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Die erste Alternative. Differiert von Abbildung nur rechts - dort ist das Feld des Bewegungsmelders und darunter ein Feld auf dem ich mit meinen Simons Voss Transpondern via Berührung scharf oder unsc...
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 15:40
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Danke fürs "Hartnäckig sein", Funkalarmprofi. Wirklich sehr wertvoll! Eins vorweg - der Errichter ist nicht derselbe wie der, der die Anlage vor 10 Jahren installiert hat. Letzterer sitzt physisch re...
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 14:58
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Zitat:Für die Abfrage (wie oft hast DU die bisher benutzt?) Vielleicht ungewöhnlich, aber nutze ich tatsächlich mehrmals am Tag, wenn ich eine der beiden Zugangstüren betrete, um den Zustand zu check...
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 13:15
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Danke für Dein schnelles feedback. Genau diese Diskussion würde ich mir mit meinen Provider wünschen, aber da bin ich noch nicht an den richtigen gelangt. [/quote]spätestens mit dem ersten Freilandm...
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 08:40
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Code: auch wenn ich Dir zur SH340 geraten hätte. Logik war -> haben seit 10 Jahren 13 Melder (und damit Luft bis zu den 20) und nutzen immer nur 2 Bereiche (Keller allein und EG/OG allein oder be...
JaSy D22 47 30.600 02-05-2017, 06:58
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Denke ich bin jetzt mit der Konfig durch. Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Werde eine SH320AD mit externem Gehäuse SH519AX, einem Netzteil RXU01X sowie die IP/GSM Steckkarte SH502AX n...
JaSy D22 47 30.600 01-05-2017, 14:59
  Thema: Veränderte Rückmeldungen
Beitrag: Veränderte Rückmeldungen

Hallo zusammen, wir betreiben eine D21mit zwei getrennten Bereichen. Scharf- und Unscharfschaltung jeweils über zwei Codeeinrichtungen (Hauseingang und Kellereingang), wobei die akustische Quittierun...
JaSy SP / D21 0 4.966 20-04-2017, 19:19
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist, dass die Fragen nur hier und nicht an die direkten Anbieter gehen. Nur leider bekomme ich teilweise widersprüchliche Aussagen und bin dankbar für die hier mögl...
JaSy D22 47 30.600 11-04-2017, 20:03
Shy Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Hallo zusammen, verzeiht die Pause. Im mail wurde mir keine Antwort avisiert... Zitat:Da müsste stehen: - SH320 (bzw. SH340 oder SH380) (Alarmzentrale) - SH502 (Telefonwählgerätemodul) - RXU01 (Netz...
JaSy D22 47 30.600 09-04-2017, 11:25
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Hallo zusammen, ich habe das Angebot jetzt vorliegen. Ist eine neue Zentrale mit eingebauter Steckkarte (Integriertes Modul TWG Steckkarte GSM/GPRS + IP) und 230V Netzteil Modul. Also kein externes W...
JaSy D22 47 30.600 03-04-2017, 19:23
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

@Funkalarmprofi: Habe keine besondere Erwartung an das zitierte update. Der Errichter erwähnte es als Alternative zur Modernisierungslösung ... und dass ich ja die neue D22/App nicht bräuchte, weil da...
JaSy D22 47 30.600 21-03-2017, 19:53
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Ich habe heute kurz mit der Daitem Technik telefoniert. Nebenbemerkung: sehr aussagefähig und kompetent, obwohl ich kein Errichter bin. Daumen hoch! Die Attraktivität des Modernisierungsangebotes wur...
JaSy D22 47 30.600 21-03-2017, 14:00
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Uups, da fällt ja eine Alternative nach der anderen weg ;-(( Gesamttausch der Zentrale + TWG klingt nach ziemlich teurer Angelegenheit, zumal ich mit der zwar zwischenzeitlich 10 Jahre alten aber gut...
JaSy D22 47 30.600 20-03-2017, 21:00
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

danke für Euer feedback. @Radiotraffic, schade, dass das Modul nicht in mein Gehäuse passt. Hat sich denn die Zentrale von D21 auf D22 verändert? Dem potentiellen Stromausfall wollte ich bei der Lösu...
JaSy D22 47 30.600 20-03-2017, 20:25
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: Wählgerät / Umstellung IP

Hallo zusammen, vor nunmehr 10 Jahren wurde in unserem EFH eine Daitem SP / D21 installiert. In der Zentrale ist ein TWG Interface für den analogen TelAnschluß verbaut - via ISDN erfolgt die Datenübe...
JaSy D22 47 30.600 19-03-2017, 19:17