Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Beitrag: RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist e...

Guck mal aud diese Seite. Hier ist ganz gut beschrieben, wie das mit dem Reedschalter und dem Magnetfeld funktioniert.
Jockel_Bln Satel 97 73.731 26-03-2018, 10:06
  Thema: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Beitrag: RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern

Also ich will es nicht beschwören, doch was da aus meinem Torantrieb (Supramatic) kommt hat 24V und muss mit einem potentialfreiem Taster, Relais oder was auch imer geschaltet werden. Ich würde es nic...
Jockel_Bln Satel 10 5.054 13-03-2018, 13:40
  Thema: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
Beitrag: RE: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?

Ja, ich stimme Dir da schon in fast allen Punkten zu. Leider bin ich aber so Ballaballa, dass ich bei teschnischen Dingen im Haus immer genau wissen will, was da genau passiert. Nenn mich Paranoid, ab...
Jockel_Bln Planung 13 8.883 04-01-2018, 12:28
  Thema: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
Beitrag: RE: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?

Ja, Daitem wäre schon nicht verkehrt. Gerade optisch auch nicht zu verachten. Da ich in Zukunft viel Zeit habe und eine Beschäftigung/Herausforderung brauche, sollte es aber in Richtung DIY gehen. Som...
Jockel_Bln Planung 13 8.883 03-01-2018, 11:04
  Thema: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
Beitrag: RE: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?

Danke @Funkalarmprofi, für die Erleuchtung! Über diesen "Voralarm" denke ich auch schon länger nach. Warum ich da nicht auch auf die Einbindung der Rolllöden gekommen bin :huh: Ich hatte bisher immer...
Jockel_Bln Planung 13 8.883 01-01-2018, 18:44
  Thema: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
Beitrag: RE: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?

Danke für Eure Meinungen! Was Punkt 2 angeht, war ich ja sowieso nicht vollkommen von der Sinnhaftigkeit überzeugt. Ich hatte es nur mal irgendwo hier gelesen und deshalb drüber nachgedacht. Ich glau...
Jockel_Bln Planung 13 8.883 31-12-2017, 17:03
question Thema: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
Beitrag: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?

Hallo zusammen, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, meine Rollläden mit Rohrmotoren nachzurüsten, mache ich mich langsam an das nächste Projekt - eine EMA soll her. Dabei schwebt mir vor, dass...
Jockel_Bln Planung 13 8.883 30-12-2017, 15:21
  Thema: Alarmanlage EFH und viele Fragen
Beitrag: RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen

Danke für den Lesestoff @Animal! Zu meinen Hörmannantrieben habe ich da jetzt auf den ersten Blick zwar nichts gesehen, aber bei der Liste bekomme ich vielleicht noch andere Ideen ;) Werde mich mal da...
Jockel_Bln Planung 52 33.987 19-12-2017, 17:11
  Thema: Alarmanlage EFH und viele Fragen
Beitrag: RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen

(15-12-2017 13:33)Animal schrieb:  ... säckeweise fertigen Anbindungen wie Hörmann, Viesmann, Phillips, Samsung, Bose, wasweissichnichtalles ... @Animal Sorry, wenn ich mich hier mal einfach mi...
Jockel_Bln Planung 52 33.987 19-12-2017, 12:27
  Thema: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Beitrag: RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Bau...

Ach, ich liebe diesen Thread, auch wenn man ihn nicht ganz ernst nehmen darf! Vielen Dank @keinbruch, mit deinem Beitrag hast Du mir den Start ins Wochenende mit einem Schmunzeln versüßt :) Gruß Jör...
Jockel_Bln Planung 78 44.026 01-12-2017, 15:20
  Thema: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Beitrag: RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Bau...

Hallo zusammen, ich bin hier als absoluter Neuling sehr viel lesend unterwegs, um mich in die Thematik reinzufinden. In naher Zukunft werde ich mich auch mal an das Projekt Satel EMA in DIY wagen. Ic...
Jockel_Bln Planung 78 44.026 24-11-2017, 18:22
  Thema: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
Beitrag: RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement

So, nochmal eine kurze Rückmeldung von mir. Mehr als 10 mm sollte ich lt. Baufirma tatsächlich nicht bohren. Eine erste Probebohrung ging, dank Metallortungsgerät, auch ohne Eisenkontakt durch. Leider...
Jockel_Bln Installation / Montage 10 8.483 15-11-2017, 12:57
  Thema: Alternative Magnete für Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Alternative Magnete für Öffnungsmelder

@Animal Sehr interessante Seite, das klärt auch gleich ein paar Fragen von mir ;) Vielen Dank dafür!
Jockel_Bln Technik 8 5.956 15-11-2017, 10:01
  Thema: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Beitrag: RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Bau...

@MOROHEUZ Extra wegen der Werbung angemeldet :huh:
Jockel_Bln Planung 78 44.026 14-11-2017, 18:23
  Thema: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
Beitrag: RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement

(19-10-2017 11:45)evertech schrieb:  ...Ich würd das vorhandene Loch um ein paar Millimeter aufweiten. Schwächt den Träger mit Sicherheit nicht so als noch zusätzlich ein Zweites oder Drittes o...
Jockel_Bln Installation / Montage 10 8.483 19-10-2017, 12:14
  Thema: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
Beitrag: RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement

(19-10-2017 06:34)evertech schrieb:  Massiv betoniert oder Überleger in Verwendung? Die Wände sind aus 20 cm starkem Blähtonbeton mit eingegossenen Stürzen. Sürze sind mit 2 x 12 mm (unten) und...
Jockel_Bln Installation / Montage 10 8.483 19-10-2017, 08:20
  Thema: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
Beitrag: RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement

Die Bohrung würde direkt durch den Betonsturz gehen, was ja schon fragwürdig ist. Bis zu 10 mm wurden mir aber als unbedenklich bestätigt :undecided:
Jockel_Bln Installation / Montage 10 8.483 18-10-2017, 22:56
  Thema: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
Beitrag: RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement

Danke! Dann kann ich meinen Plan wohl wieder vergessen, das Motorkabel hat so ca. 7 bzw. 8 mm - je nach Hersteller :(
Jockel_Bln Installation / Montage 10 8.483 18-10-2017, 21:23
  Thema: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
Beitrag: Frage zu Roto MVS Kontaktelement

Hallo zusammen, ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, ansonsten bitte verschieben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser das Kabel der Roto MVS Kontaktelemente hat? Hintergrund d...
Jockel_Bln Installation / Montage 10 8.483 18-10-2017, 12:55
  Thema: Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversuchen an Fenstern?
Beitrag: RE: Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversu...

(01-10-2017 09:22)Mechaniker schrieb:  ... Für Mitglieder in diesem Forum, die mehr als 200 Einträge haben und in der Sicherheitstechnik tätig sind, bin ich gern bereit die vollständige Werkzeug...
Jockel_Bln wenn es nicht passt 11 8.179 01-10-2017, 10:25
  Thema: Kaufempfehlung Satel
Beitrag: RE: Kaufempfehlung Satel

Ich tendiere auch immer mehr zur Satel Integra und denke gerade an die Planung, dabei ging ich bisher immer hiervon aus: (18-07-2017 12:31)Hogend schrieb:  Die Zentrale würde ich in DE kaufen, d...
Jockel_Bln Satel 35 17.506 14-09-2017, 19:54
  Thema: Vermische Fragen Magnetkontake
Beitrag: RE: Vermische Fragen Magnetkontake

Danke für die Info, dann war meine "Denke" ja gar nicht so falsch. Da wir die Rollläden normalerweise komplett unten haben, bzw. bei gekipptem Fenster nur leicht hochgezogen (unterste Lamelle liegt no...
Jockel_Bln Satel 4 3.240 13-09-2017, 16:02
  Thema: Vermische Fragen Magnetkontake
Beitrag: RE: Vermische Fragen Magnetkontake

Weil es irgendwie zum Thema passt, hänge ich mich hier mal mit rein. Was mir bis jetzt klar ist: AMD-100 - eine Linie, er unterscheidet nicht zwischen Verletzung intern oder extern AMD-101 - zwei Lini...
Jockel_Bln Satel 4 3.240 12-09-2017, 22:14
  Thema: Rollladen per Funk steuern?
Beitrag: RE: Rollladen per Funk steuern?

Danke für den Tipp, das wäre ja schon mal ein Lösungsansatz. Wenn ich richtig gesehen habe, kann der Sender ja zwei Signale übertragen für auf und ab. Der Empfänger hat aber nur einen Schließer, da br...
Jockel_Bln Satel 9 4.843 12-09-2017, 21:45
  Thema: Ich bins nur
Beitrag: RE: Ich bins nur

Danke! Hoffentlich hört der Spaß nicht auf, wenn's mal irgendwann um die Konfiguration der zukünftigen Anlage geht ;)
Jockel_Bln Vorstellung 3 3.701 12-09-2017, 13:13
  Thema: Rollladen per Funk steuern?
Beitrag: RE: Rollladen per Funk steuern?

@crock80 Hast Du denn nun eine Lösung für dich gefunden? Ich lese mich gerade zur Integra ein und möchte unsere Rollläden auch demnächst "elektrifizieren". Leider wird es ohne größere Baumaßnahmen ni...
Jockel_Bln Satel 9 4.843 12-09-2017, 07:34
  Thema: Ich bins nur
Beitrag: Ich bins nur

Hallo zusammen, ich bin Jörg aus Berlin und bei der Suche nach Informationen zu Alarmanlagen auf dieses Forum gestoßen. Inzwischen habe ich hier auch schon viele Anregungen gefunden, wie man sein Hei...
Jockel_Bln Vorstellung 3 3.701 08-09-2017, 18:15