Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: XT2 Plus - Unzuverlässigkeiten
Beitrag: RE: XT2 Plus - Unzuverlässigkeiten

Ich hatte letztens auch Probleme mit einem Keypad, das selten benutzt wird! Normalerweise gehen wir immer durch die Haustür raus/rein, da läuft es seit ca. 2,5 Jahren super. Für die Kellertür hatte ic...
Robert01 LUPUSEC XT2 23 15.058 23-09-2019, 09:22
  Thema: Heizkörperthermostat V2
Beitrag: RE: Heizkörperthermostat V2

Hallo, ja, die aktuellen Heizkörperthermostate haben laut Lupusec Homepage nur noch 2 Tasten. Ich hatte erst die V1, die waren mechanisch eine Katastrophe. Dann die V2 (ich glaube 2018), aber die ware...
Robert01 LUPUSEC XT2 30 19.140 23-09-2019, 07:58
  Thema: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Beitrag: RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten ...

Hallo, noch ein Tipp: Bei mir in der IOS-App steht unter "Einstellungen" -> "Push Notification" ganz unten die Geräteliste mit den registrierten Geräten. Wenn dein altes Handy dort noch auftaucht, ...
Robert01 LUPUSEC XT2 4 8.047 23-01-2019, 09:53
  Thema: Befestigung Öffnungsmelder an Feuerschutztür
Beitrag: RE: Befestigung Öffnungsmelder an Feuerschutztür

Denk aber bitte daran (aus der Bed-Anleitung der Kontakte): "Bitte installieren Sie den Fenster-/Türkontakt nicht auf Metall/Stahltüren, ohne ihn mit einer Gummierung von dem Untergrund zu isolieren....
Robert01 System allgemein 6 5.282 16-01-2019, 09:10
  Thema: Regelliste
Beitrag: RE: Regelliste

Hallo mucki, wie bekommst Du das Blinken der Hues hin? Gruß und Danke
Robert01 LUPUSEC XT2 18 9.496 14-01-2019, 12:00
  Thema: Regelliste
Beitrag: RE: Regelliste

Hallo justasimpleguy, danke für den Tipp mit den Osrams! Bis jetzt kamen sie, wegen möglicher Kompatibilitätsproblemen (bzw. in Zukunft bei Änderung der Lupusec Firmware), für mich nicht in Frage. Abe...
Robert01 LUPUSEC XT2 18 9.496 14-01-2019, 08:59
  Thema: Regelliste
Beitrag: RE: Regelliste

(10-01-2019 22:12)Kiesgrube schrieb:  (4.) Eine Idee die ich mal ausprobieren möchte um über fertige Waschmaschine oder Trockner informiert zu werden: Funksteckdose mit Verbrauchsmesser an der W...
Robert01 LUPUSEC XT2 18 9.496 11-01-2019, 09:19
  Thema: Funk-Innensirene oder Steckdosen-Innensirene
Beitrag: RE: Funk-Innensirene oder Steckdosen-Innensirene

Ich kann gerade keinen Screenshot schicken, daher nur als Text! Ja, man kann bei der Mini-Innensirene für: - Alarmton - Bestätigungston Arm - Bestätigungston Home - Bestätigungston Disarm - Ausgangsve...
Robert01 System allgemein 20 11.186 11-01-2019, 08:59
  Thema: Funk-Innensirene oder Steckdosen-Innensirene
Beitrag: RE: Funk-Innensirene oder Steckdosen-Innensirene

Hallo, ich habe mich bewusst, neben der Außensirene, für die Mini-Innensirene entschieden. Sie liegt bei mir oben auf einem Schrank, wo man auch nicht mal eben rankommt. Ich finde, sie ist selbst bei ...
Robert01 System allgemein 20 11.186 10-01-2019, 12:47
  Thema: Smarthome Regel für Heizkörperthermostate
Beitrag: RE: Smarthome Regel für Heizkörperthermostate

(30-11-2018 14:47)justasimpleguy schrieb:  [quote='icom' pid='79122' dateline='1509862708'] Regel 1: Fenster auf Zeitplan: Immer Aktionen: - Thermostat mode: Deaktiviert - Alle anderen Felder: U...
Robert01 LUPUSEC XT2 29 18.610 08-01-2019, 15:03
  Thema: Reaktionszeit
Beitrag: RE: Reaktionszeit

Hallo Franz, so im Detail kann ich das nicht beantworten. Ich habe aber festgestellt, wie auch andere hier im Forum, dass die Anlage auch nicht auf mehrere schnell aufeinander folgende Ereignisse reag...
Robert01 LUPUSEC XT2 8 5.194 13-11-2018, 09:42
  Thema: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten
Beitrag: RE: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten

Hallo justasimpleguy, wenn Du schreibst "aktuelles Modell" ist das bei Dir die 2018-Version? Im Lupus Shop steht "Heizkörperthermostat V.2018" im Text daneben "Verbesserte Version 2017". Ich weiß, das...
Robert01 LUPUSEC XT2 36 23.539 05-11-2018, 10:08
  Thema: Mini-Innensirene
Beitrag: RE: Mini-Innensirene

Hallo pamp, vielen Dank für die schnelle Antwort! Hört sich doch gut an;-)
Robert01 System allgemein 2 2.955 15-08-2018, 07:31
  Thema: Mini-Innensirene
Beitrag: Mini-Innensirene

Hallo, kurze Frage: Wie verhält sich die Mini-Innensirene, wenn sie kurzfristig aus der Steckdose gezogen wird/hat sie einen Sabotagealarm? (wenn die Frau meint, ausgerechnet diese Steckdose mal für d...
Robert01 System allgemein 2 2.955 14-08-2018, 07:29
  Thema: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten
Beitrag: RE: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten

(21-05-2018 19:45)BerndMaier schrieb:  Laut Homepage soll es eine neue Version 2018 geben. Weiß jemand mehr dazu? Gibt es entscheidende Verbesserungen? Interessiert mich auch, denn ich habe im ...
Robert01 LUPUSEC XT2 36 23.539 22-05-2018, 07:42
  Thema: Lupusec App personalisieren
Beitrag: RE: Lupusec App personalisieren

Hallo Chris, das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe noch keine Abhilfe gefunden. Gruß, Robert
Robert01 System allgemein 3 2.867 15-11-2017, 14:02
  Thema: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten
Beitrag: RE: Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten

Hallo, meine Erfahrung mit den Ventilen ist auch nicht so positiv: Hatte mir 3 Stück gebraucht gekauft, es sollte laut Verkäufer angeblich die verbesserte 2017er Version sein. Habe die 3 an 4 verschie...
Robert01 LUPUSEC XT2 36 23.539 15-11-2017, 11:07
  Thema: Pushmeldung bei PIR
Beitrag: RE: Pushmeldung bei PIR

Hallo, das kann auch an der Einstellung der App auf dem Handy liegen. Schaue (bei mir IOS) unter "Einstellungen"->"Push Notification" ob ein Haken bei "Hausautomationsregel ausgeführt" ist. Gruß, R...
Robert01 LUPUSEC XT2 2 2.329 02-11-2017, 12:15
  Thema: Unterputzrelaigs
Beitrag: RE: Unterputzrelaigs

Muss nicht genau so eine Regel auch für das Ausschalten programmiert werden? Meiner Meinung nach wird es nicht automatisch ausgeschaltet, wenn das Fenster geschlossen wird. Also: Lupus > Automation...
Robert01 LUPUSEC XT2 3 2.910 13-10-2017, 07:04
  Thema: Mit Temperatursensor Raumtemperatur/ Heizkörperthermostate steuern
Beitrag: RE: Mit Temperatursensor Raumtemperatur/ Heizkörpe...

Ok, vielen Dank für die Info! Wie man hier Bilder einfügen kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Robert01 LUPUSEC XT2 6 4.885 28-09-2017, 19:22
  Thema: Mit Temperatursensor Raumtemperatur/ Heizkörperthermostate steuern
Beitrag: RE: Mit Temperatursensor Raumtemperatur/ Heizkörpe...

Hallo Xaavier, hast Du schon eine Lösung? Kannst Du Deine Automatisierungsregeln darstellen?
Robert01 LUPUSEC XT2 6 4.885 28-09-2017, 11:42