Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einbinden von Netatmo
Beitrag: RE: Einbinden von Netatmo

Nein, sowas habe ich nicht. Finde ich auch komisch ehrlich gesagt, aber die Antwort von Netatmo ist noch ausständig.
chris.at LUPUSEC XT2 10 5.736 23-02-2023, 18:29
  Thema: Einbinden von Netatmo
Beitrag: RE: Einbinden von Netatmo

Update vom Lupus Support (echt rasch beantwortet worden, Top!), falls andere auch damit konfrontiert werden sollten: Zitat:vielen Dank für Ihre E-Mail. Hierbei handelt es sich nach aktuellem Stand u...
chris.at LUPUSEC XT2 10 5.736 22-02-2023, 13:12
  Thema: Einbinden von Netatmo
Beitrag: RE: Einbinden von Netatmo

Was möchtest du mir damit sagen Andreas? Ich brauche Temperatur, keinen Wind. Falls das mit der Netatmo tatsächlich so ist und keiner einen Tipp hat, dann hau ich die wieder raus und bestell mir einen...
chris.at LUPUSEC XT2 10 5.736 21-02-2023, 21:40
  Thema: Einbinden von Netatmo
Beitrag: RE: Einbinden von Netatmo

Ich muss das Thema aufwärmen. Nachdem mein Außentemperatursensor endgültig defekt ist und man mittlerweile ja die Netatmo einbinden kann, habe ich das heute gemacht und so die Kosten für einen neuen S...
chris.at LUPUSEC XT2 10 5.736 21-02-2023, 20:50
  Thema: Batteriestatus
Beitrag: RE: Batteriestatus

Falls die periodische Supervisionprüfung deaktiviert wurde in der Anlage wäre das Verhalten erklärbar.
chris.at LUPUSEC XT2 9 3.309 21-11-2020, 10:13
  Thema: Tag Reader - Protokolleintrag
Beitrag: RE: Tag Reader - Protokolleintrag

Nicht für den reinen TagReader, die Tags werden wie gesagt in seinem Speicher angelernt und haben keinen Benutzerbezug.
chris.at LUPUSEC XT2 4 1.872 04-10-2020, 17:33
  Thema: Tag Reader - Protokolleintrag
Beitrag: RE: Tag Reader - Protokolleintrag

Der Lupus Tagreader unterscheidet hier leider nicht. Die Tags werden im Reader angelernt, ohne Benutzerzuordnung. Dieser sendet dann Arm/Disarm wenn er den Tag kennt, im Log steht dann nur TagReader.
chris.at LUPUSEC XT2 4 1.872 04-10-2020, 07:53
  Thema: Minitemperatursensor (Nr. 12134)
Beitrag: RE: Minitemperatursensor (Nr. 12134)

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich nutze schon lange einen vermutlich baugleichen Xiaomi Aqara Sensor. Dann gibt es jetzt also endlich ein ebenso günstiges 'Original', das nicht in China bestellt wer...
chris.at System allgemein 8 7.023 06-07-2019, 17:07
  Thema: Verzögerte Action URL & Shelly
Beitrag: RE: Verzögerte Action URL & Shelly

An der Firmware dürfte es nicht liegen, da ich die Action-URLs für Telegram-Push nutze und die kommen nahezu verzögerungsfrei mit der aktuellsten FW an. Der Inhalt einer Action-URL sollte der Anlage e...
chris.at LUPUSEC XT2 6 8.826 14-06-2019, 10:13
  Thema: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
Beitrag: RE: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen

Das geht übrigens auch komplett zum Nulltarif mittels Telegram und einem Telegram-Bot, dem man ebenfalls per Action-URL den zu sendenden Text übergibt und dieser dann verzögerungsfrei in zB. einer Fam...
chris.at LUPUSEC XT2 21 16.567 12-06-2019, 05:32
  Thema: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Beitrag: RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?

Für die Abfrage benötigt man aber Pin bzw. ID-Tag, im Gegensatz zum Indoor-Keypad, wo ein Tastendruck genügt.
chris.at LUPUSEC XT2 8 5.331 17-05-2019, 15:12
  Thema: Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört?
Beitrag: RE: Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware g...

Danke für den Hinweis! Das hatte ich tatsächlich übersehen, kann dieses Verhalten nun jedoch bestätigen. Und ich dachte schon ich hätte beim durchklicken etwas falsch gespeichert, als einige Regeln pl...
chris.at LUPUSEC XT2 1 2.323 04-05-2019, 13:43
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

(03-05-2019 15:43)seagull schrieb:  Muss man alle Sirenen neu anlernen oder ist es weiterhin nur die fehlende Darstellung der übermittelten Werte. Letzteres, nur die Werte passen nicht.
chris.at LUPUSEC XT2 196 87.918 04-05-2019, 13:38
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

Das stimmt schon, verglichen mit den Problemen die andere hatten war es für mein Empfinden dennoch problemlos. Ich hatte schlimmeres erwartet.
chris.at LUPUSEC XT2 196 87.918 02-05-2019, 20:44
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

Ich habe heute von der letzten v2 auf die aktuelle v3.0F direkt über die Webgui automatisch upgedated. Hat problemlos funktioniert, alle Sensoren sind vorhanden (auch Zigbee Fremdgeräte wie die Osram ...
chris.at LUPUSEC XT2 196 87.918 01-05-2019, 08:41
  Thema: Downgrade: wo gibt es die alte Firmware?
Beitrag: RE: Downgrade: wo gibt es die alte Firmware?

Immer langsam, wenn der Entwickler mitdenken würde wäre die neue App abwärtskompatibel. Ist sie aber offenbar nicht und sowas ist grob fahrlässig von Entwicklerseite, nicht von demjenigen der über aut...
chris.at LUPUSEC XT2 12 8.730 29-03-2019, 10:39
  Thema: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Beitrag: RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.

Wenn die neue App wenigstens noch was anzeigen würde wäre ich ja schon zufrieden, aber auf Android verweigert sie jede Kommunikation mit der Anlage, weil die Firmware zu alt ist. :( Ich möchte bitte a...
chris.at LUPUSEC XT2 196 87.918 29-03-2019, 09:14
  Thema: Downgrade: wo gibt es die alte Firmware?
Beitrag: RE: Downgrade: wo gibt es die alte Firmware?

Ich hab die 2.19ZA gerade bei weshare hochgeladen: https://we.tl/t-EcxPuXSgu5
chris.at LUPUSEC XT2 12 8.730 29-03-2019, 08:51
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Au weia. :( Sind die zigbee Sensoren bei allen verschwunden, oder hattest du einfach Pech? Vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen.
chris.at LUPUSEC XT2 385 237.272 26-03-2019, 06:22
  Thema: Regensensor
Beitrag: RE: Regensensor

Also mMn kannst du da jeden drahtgebundenen Regensensor verwenden, da diese ja einfach nur einen Reed-Kontakt haben der beim kippen der Wippe kurz geschlossen wird. Wenn du dann eine Smarthome-Regel e...
chris.at LUPUSEC XT2 14 11.335 14-03-2019, 07:25
  Thema: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
Beitrag: RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher

Die Procell AA sind mir regelmäßig in Thermostaten ausgelaufen, Industrial ist leider keine Garantie dagegen. :(
chris.at System allgemein 28 23.580 23-02-2019, 17:45
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Ich habe es jetzt hinbekommen. :) Regel 1: Wenn Fenster 1 offen - immer - Funkschalter ein für 20 Minuten Regel 2: Wenn Fenster 2 offen - immer - Funkschalter ein für 10 Minuten Regel 3: Wenn Fenster...
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 16-01-2019, 09:51
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Nicht schlimm, danke für den Vorschlag. :)
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 14-01-2019, 18:30
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Das ist leider auch keine Lösung, da die Area 2 Schaltung per Push gemeldet wird (analog zur Area 1 Schaltung). Schade.
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 14-01-2019, 17:52
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Da ich die Area 2 nicht brauche werde ich das testen. Danke! :)
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 14-01-2019, 13:03
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Was meinst du mit "einen Zustand parken"? Müsste dazu zB. ein Funkschalter in Area 2 zugewiesen sein und angesprochen werden, oder meinst du etwas anderes damit? Danke, Chris
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 14-01-2019, 12:38
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Danke für den Input. Ich fürchte nur, das wird nichts bringen, denn mit mehreren oder komplexeren Regeln hatte ich gestern schon erfolglos experimentiert. Ich habe auch nochmal die Anleitung gewälzt u...
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 12-01-2019, 13:45
  Thema: Funk-Innensirene oder Steckdosen-Innensirene
Beitrag: RE: Funk-Innensirene oder Steckdosen-Innensirene

(11-01-2019 08:59)Robert01 schrieb:  Ich kann gerade keinen Screenshot schicken, daher nur als Text! Ja, man kann bei der Mini-Innensirene für: - Alarmton - Bestätigungston Arm - Bestätigungston...
chris.at System allgemein 20 10.934 11-01-2019, 19:13
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

Danke für die Rückmeldung. Die Regeln sind tatsächlich an 1. und 14. Stelle, daran liegt es also leider nicht. Aber ich werde mal versuchen die Verknüpfung mit dem Fenster zu entfernen, danke für den ...
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 11-01-2019, 17:40
  Thema: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster
Beitrag: RE: Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehend...

So, hab das jetzt mit einer Funksteckdose versucht: Regel 1: Türkontakt offen - immer - Funksteckdose für 3 Min einschalten Regel 2: Türkontakt offen und Funksteckdose aus - immer - Pushnachricht Di...
chris.at LUPUSEC XT2 35 18.913 11-01-2019, 15:43