Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus

So, nach einem guten Monat eine kurze Rückmeldung: Daitem-Fachhändler war da, hat die Anlage installiert, war eine Sache von einigen Stunden und sehr spaßig! Die einzelnen Türen bzw. Fenster (Haustü...
Gockelhahn D18 23 25.556 03-03-2018, 20:50
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Hallo, die Preise, an die sich alle Fachhändler halten müssen soweit ich weiß, gibt es in den Katalogen (beim Fachhändler). Ob man dir dann beim Einbau noch irgendwie entgegenkommt, könnte sein. Letzt...
Gockelhahn D18 23 25.556 12-02-2018, 21:42
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Welche Defekte denn zum Beispiel? Ich habe vor, die Anlage zur Hälfte über die App zu steuern, meldet die anstehende Defekte oder sowas nicht automatisch?
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 28-01-2018, 17:16
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

So kam das auch nicht bei mir an. Für mich ist das wie gesagt völlig in Ordnung, ich hatte aber auch nicht die Option, im Neubau noch darauf achten zu können, da mein Haus bereits gebaut und bezogen w...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 28-01-2018, 11:36
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Bei der von mir bestellten D22 sind die Batterien nur alle 5 Jahre fällig. Für mich bedeutet dies, dass alle 5 Jahre mein Errichter auf einen Kaffee vorbei kommt und ich je nachdem beim Austausch hel...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 28-01-2018, 11:18
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Hallo, unsere Anlage wird erst nächste Woche verbaut. Wir hatten vorher aus persönlichen Gründen keine Zeit, dies anzugehen. Deshalb kann ich zur Funkanlage nichts sagen bisher. Ich persönlich denke,...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 28-01-2018, 10:34
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Erfahrungen werden noch etwas dauern schätze ich. Eigentlich kann das hier ja in den Bereich von D22 verschoben werden? Oder auch sonst wo hin? Hier im Forum fehlen eindeutig Smileys!!!
Gockelhahn D18 23 25.556 06-01-2018, 23:22
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Kurze Rückmeldung: Wir haben uns für eine Daitem D22 mit kompletter Außenhüllensicherung (wirklich jedes Fenster, jede Tür, auch im Obergeschoss) entschieden, kombiniert mit Bewegungsmeldern und Rau...
Gockelhahn D18 23 25.556 06-01-2018, 12:56
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Kurze Rückmeldung: Wir haben uns für eine Daitem D22 mit kompletter Außenhüllensicherung (wirklich jedes Fenster, jede Tür, auch im Obergeschoss) entschieden, kombiniert mit Bewegungsmeldern und Rau...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 06-01-2018, 12:54
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Vielen lieben Dank für deine Geduld und dein Know-How! Ich denke die Entscheidung ist für eine D22 gefallen!
Gockelhahn D18 23 25.556 28-12-2017, 17:28
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Darf ich fragen, was es heißt, dass die D22 zukunftsfähig ist?
Gockelhahn D18 23 25.556 28-12-2017, 15:21
  Thema: Anlagen Empfehlung
Beitrag: RE: Anlagen Empfehlung

Vielen Dank für deine persönliche Einschätzung!
Gockelhahn Planung 25 16.959 27-12-2017, 21:52
  Thema: Anlagen Empfehlung
Beitrag: RE: Anlagen Empfehlung

@Funkalarmprofi Wieso ist die Telenot wartungsintensiver? Die D18 hat doch auch ein 3-Jahres-Batteriewechselintervall. Viele Grüße
Gockelhahn Planung 25 16.959 27-12-2017, 21:29
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Vielen Dank für deine Einschätzung! Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Daitem-Partner und einem Daitem-Profipartner? Ebenso viele Grüße und ein frohes Fest!
Gockelhahn D18 23 25.556 23-12-2017, 09:24
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Vielen Dank für eure Antworten! Die D18 kommt wie gesagt nicht in Frage, ein Angebot für die D22 habe ich. Ist sogar ziemlich gut. Geplant sind 14 Fensterkontakte, 3 Türkontakte, Außenmelder, 1 Rauch...
Gockelhahn D18 23 25.556 22-12-2017, 23:05
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Vielen Dank für die Hilfe! Und das im Telenot-Bereich :D
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 18-12-2017, 13:38
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

D22 mit Funk würde passen. Der Errichter ist Daitem-Vertragspartner, sollte also auch einen gewissen Standard voraussetzen. Vorteil der Telenot wäre, dass ich in der Garage und im HWR auf Putz verkab...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 16-12-2017, 13:41
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Telenot und der Daitem D22, für die wir ein super Angebot vorliegen haben. Der Preis der Daitem ist etwas geringer, als der der Telenot. Ist diese viel gän...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 15-12-2017, 13:41
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Vielen Dank für eure Antworten. Leider reicht die D18 nicht aus für uns. Das Telefonat mit einem Daitem-Techniker brachte heraus, dass die Code-Einrichter von den 20 abgezogen werden müssen, wir hätte...
Gockelhahn D18 23 25.556 12-12-2017, 23:00
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zur Daitem D18, da wir eine solche Anschaffung evtl. planen (oder eben eine Telenot, aber das steht noch nicht fest). 1. Wieviele Funkelemente kann ich insgesa...
Gockelhahn D18 23 25.556 02-12-2017, 14:20
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

So, ich schaue immer noch nach der besten Alternative für mich. Habe mir eine Daitem D22 angesehen, aber ich denke, die ist für unser Haus etwas zu überdimensioniert. Dafür alles sehr professionell, ...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 30-11-2017, 22:32
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Vielen Dank! So eine Telenot-Anlage, löst die auch aus, wenn der Einbrecher sagen wir mal die Scheibe einschlägt, weil er wegen der Pilzköpfe und evtl. abschließbarem Griff nicht reinkommt? Der schläg...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 26-11-2017, 15:13
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: RE: Telenot-Anlage für EFH?

Vielen Dank für eure Antworten! Dass die KfW fördert, habe ich auch schon raus. Das Verrückte ist ja, dass bei uns nichts zu holen ist. Es gibt bei uns keinen Schmuck, wir haben kaum Bargeld zuhause...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 26-11-2017, 12:45
  Thema: Telenot-Anlage für EFH?
Beitrag: Telenot-Anlage für EFH?

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche einen Rat bzw. eine Einschätzung. Mein Problem ist folgendes: In unserer ländlichen Gegend wurde im Umfeld mehrfach eingebrochen. Wir haben zwar dreifa...
Gockelhahn Complex-Serie und Vorgänger 29 17.168 25-11-2017, 22:37