Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren
Beitrag: RE: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren

Danke! - Wird ein spaßiges Gespräch... Beste Grüße Stefan
Stefan31470 Technik 14 9.083 14-01-2018, 12:09
  Thema: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren
Beitrag: RE: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren

Liebe Leute, da überfordert Ihr mich aber leicht - ich wusste noch nicht einmal, dass es Alarmglas gibt :huh:! Unser Haus soll grundsaniert werden, die Fenster waren grundsätzlich abgestimmt, bis mir ...
Stefan31470 Technik 14 9.083 14-01-2018, 01:10
  Thema: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren
Beitrag: RE: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren

Sorry, ich meine Dreifachverglasung mit innen und außen VSG. Wurde so angeboten zu gutem Preis und ich habe es nicht geändert, weil ich keine Jalousien verbaue. Ich werde aber die Sinnhaftigkeit noch ...
Stefan31470 Technik 14 9.083 13-01-2018, 19:40
  Thema: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren
Beitrag: RE: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren

Oh, das ist bedauerlich. Auf derselben Wand wie die HST befindet sich noch ein weiteres, festverglastes Fenster. Ein akustischer Glasbruchmelder auf der gegenüberliegenden Wand hätte den Vorteil, alle...
Stefan31470 Technik 14 9.083 13-01-2018, 12:59
  Thema: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren
Beitrag: RE: Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren

Ich hänge mich wegen der wohl viele interessierenden Überschrift einmal an diese Frage an, auch wenn sie schon ein paar Tage älter ist: Wie sichert man denn überhaupt Schiebetüren (in meinem Falle kei...
Stefan31470 Technik 14 9.083 12-01-2018, 19:20
  Thema: Einschätzung Abus Secvest
Beitrag: RE: Einschätzung Abus Secvest

Vielen Dank für die Antworten, die sind überzeugend. Da sich das Haus im Raum Hamburg befindet habe ich mich bereits mit megagramm in Verbindung gesetzt. Beste Grüße Stefan
Stefan31470 Secvest (neue Version ab 2015) 5 4.415 02-01-2018, 11:33
  Thema: Einschätzung Abus Secvest
Beitrag: Einschätzung Abus Secvest

Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allseits ein gutes Neues Jahr. Ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit. In diesem Jahr werden wir unser Haus in Deutschland grundsanieren und sehen dabei auch...
Stefan31470 Secvest (neue Version ab 2015) 5 4.415 01-01-2018, 12:27