Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Erfahrung mit Hauptstromzähler
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hauptstromzähler

Da musst du vermutlich mal beim Hersteller nachfragen. Könnte sein, wenn man sich den einen Eintrag "Neuerungen für Balkonkraftwerke: Anzeige und Auswertung der Energiegerzeugung und Verwendung in der...
bastelheini LUPUSEC XT2 30 20.253 Gestern, 10:30
  Thema: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
Beitrag: RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)

Es geht nicht um die App. Es geht um Systemupdates für das Android Betriebssystem und Services darunter!
bastelheini System allgemein 11 268 Gestern, 10:20
  Thema: Panic Button und Aussensirene
Beitrag: RE: Panic Button und Aussensirene

@Qwanobi: Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre eigentlich auch schön, sie hier zu teilen, damit der nächste, der die gleiche Frage hat, auch eine Lösung findet.
bastelheini LUPUSEC XT2 10 274 10-04-2024, 20:49
  Thema: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
Beitrag: RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)

Die 599,- waren von Anfang an der Preis, der öffentlich genannt wurde als Endkundenpreis. Das weiß ich noch, weil ich das für das Teil schon für viel zu teuer für das Gebotene hielt damals und länger ...
bastelheini System allgemein 11 268 10-04-2024, 20:48
  Thema: LE232 wird nicht gefunden
Beitrag: RE: LE232 wird nicht gefunden

Wenn das mit dem Netzwerk alles sauber ist, würde ich auch auf zuwenig Saft vom Switch oder kaputtes Kabel bzw eher Stecker nicht gut gecrimpt tippen, wenn es nicht fertiges war. Bei guten POE-Switche...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 7 467 23-02-2024, 08:33
  Thema: mechanisches Sperrelement V2
Beitrag: RE: mechanisches Sperrelement V2

(21-02-2024 15:55)nobody01 schrieb:  Das Relais wird von der Lupussoftware gefunden. Es lässt sich auch ansteuern (man hört das Umschalten), nur es passiert nichts. Egal wo ich messe und wie da ...
bastelheini System allgemein 12 667 23-02-2024, 08:12
  Thema: Reolink und die XT1
Beitrag: RE: Reolink und die XT1

(11-01-2024 22:11)Dome1982 schrieb:  Einmal noch die 228 da die zumindest schon Personenerkennung drin hat. Die kannst du dir sparen, die hat Erkennung V1 und keine Rückmeldung der Erkennung zu...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 18 1.056 11-01-2024, 23:42
  Thema: Reolink und die XT1
Beitrag: RE: Reolink und die XT1

(11-01-2024 17:55)ssb-security schrieb:  Die Intelligenz der LE232 ist Stand 2020 = V2. Heute sind wir bei V4 und diese detektieren um Welten besser. Okay, diese Generationen der Erkennung sind ...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 18 1.056 11-01-2024, 21:58
  Thema: Habe neuerdings Probleme mit der App
Beitrag: RE: Habe neuerdings Probleme mit der App

Wenn die nicht unbedingt einen Bock im Update haben, sind vielleicht eure Tokens abgelaufen. Probiert mal, den App-Speicher und -Cache (nur für die App) auf dem Telefon zu löschen und dann neu einlogg...
bastelheini LUPUSEC XT3 und XT4 8 590 11-01-2024, 17:39
  Thema: Reolink und die XT1
Beitrag: RE: Reolink und die XT1

@sbb: warum sind die LE232 für dich nur dritte Wahl? Nu hör mal auf, ich hab hier noch 2 verpackt rumliegen zum draußen verbauen ^^ ;) Für mich bislang ist nur DER negativ Punkt, dass es keine Dome/PT...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 18 1.056 11-01-2024, 17:25
  Thema: welches System?
Beitrag: RE: welches System?

(21-12-2023 10:55)ssb-security schrieb:  Alleine dieses Jahr 4 Videoanlagen und zwei Alarmanlagen Remote eingerichtet. Alles läuft wie es soll. Das der Kunde eine gewisse handwerkliche Begabung ...
bastelheini System allgemein 28 1.780 21-12-2023, 16:58
  Thema: http(s) Zugriff auf LE20x mit einigen Problemen
Beitrag: RE: http(s) Zugriff auf LE20x mit einigen Probleme...

@nobody01: Alles was du da schreibst, lässt sich easy out-of-the-box lösen. Auch das mit den Kameras. Du brauchst da keinen QR-Code. Wenn du den QR-Code nutzt, bist du geradewegs dabei, die Cams in di...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 10 732 21-12-2023, 16:53
  Thema: welches System?
Beitrag: RE: welches System?

(04-12-2023 13:23)ssb-security schrieb:  Ich kann Dir die XT4 anbieten und die Konfiguration Remote vornehmen. Falls Vielleicht ne ketzerische Frage, aber das ist dann "im Sinne des Erfinders"?...
bastelheini System allgemein 28 1.780 21-12-2023, 00:41
  Thema: http(s) Zugriff auf LE20x mit einigen Problemen
Beitrag: RE: http(s) Zugriff auf LE20x mit einigen Probleme...

Wenn man das hier so liest, kriegt man graue Haare... Ach Mist, hab ich schon. @nobody01: offentsichtlich weißt du nicht, was du tust und ich kann davon nur abraten, deine Geräte direkt ins Netz zu s...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 10 732 21-12-2023, 00:30
  Thema: Außenabsicherung Terrassenfenster
Beitrag: RE: Außenabsicherung Terrassenfenster

Nette Idee, aber ist das nicht relativ einfach manipulierbar, wenn man das so außen sieht?
bastelheini LUPUSEC XT2 6 665 01-12-2023, 17:42
  Thema: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Beitrag: RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?

Die E1-POE mit PTZ funktioniert auch. Für den Desktop ist aber erstmal die neue App nötig, dort muss man dann RTSP und ONVIF aktivieren muss. Da kann man dann auch den Port ändern, ggf. schaut der Rec...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 14 964 01-12-2023, 17:34
  Thema: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Beitrag: RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?

Sagen wir es so, die neueste FW für die RLC-520 von oben ist vom 10. Dezember 2020. Zumindest an der Kamera hat sich seit Anfang 22 nichts verändert. ;) Ich werde die Tage sehen, was die E1 so macht.
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 14 964 30-11-2023, 21:57
  Thema: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Beitrag: RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?

so so... ich hinterfrage deine Aussagen, weil sie einerseits fachlich unspezifisch sind und ich als Techniker die genauen Hintergründe wissen will. Aber du magst sie nicht gerne teilen oder sie stimme...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 14 964 30-11-2023, 18:44
  Thema: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Beitrag: RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?

Was für Teile sollen im H264/H265 Stream denn "Flash" Anteil sein? Kannst du mir das (ernsthafte Frage) mal näher erläutern, was du damit meinst? Auf fachlicher Ebene, "Flash Anteil" ist das nicht. Wa...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 14 964 30-11-2023, 14:11
  Thema: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Beitrag: RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?

Was hat die Weboberfläche mit dem RTSP Stream bzw Onvif Protokoll zu tun? Nix! Ich habe den Rekorder nicht, aber einige Reolinks. Und mit der Synology Surveillance Station liefen bisher alle per LAN ...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 14 964 30-11-2023, 13:08
  Thema: Batterien nach über 5 Jahren alle noch voll?
Beitrag: RE: Batterien nach über 5 Jahren alle noch voll?

Ja, normal... wie Peter schrieb. Selbst bei mehreren Öffnungen pro Tag halten die sehr lange, auch mehr als 5 Jahre. Nachdem mal einer anschlug (sehr viele Öffnungen pro Tag), habe ich andere mal durc...
bastelheini LUPUSEC XT3 und XT4 6 562 30-11-2023, 09:07
  Thema: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?
Beitrag: RE: Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras?

(23-11-2023 16:09)ssb-security schrieb:  Ich habe keinen Tipp für Dich, kann Dir aber fest versichern, dass diese Kombination nicht funktioniert. Reolink läuft ausschließlich nur mit Reolink, wa...
bastelheini LUPUS Videoüberwachung 14 964 30-11-2023, 08:45
  Thema: Repeater V2 Fehler Sensor nicht gefunden.
Beitrag: RE: Repeater V2 Fehler Sensor nicht gefunden.

Klar kann und sollte man Funkgeräte nicht alle nebeneinander stellen, ABER: Der Repeater arbeitet doch auf 868mhz. Die beschriebenen Geräte, die du aufzählst, sind doch alle auf anderen Frequenzen un...
bastelheini LUPUSEC XT2 6 635 02-11-2023, 12:48
  Thema: Steuerung Garagentor
Beitrag: RE: Steuerung Garagentor

Ich würde vor dem Anschließen direkt an die Zubehör Schienen mal vorher durchmessen, bevor das Funkrelais geschrottet wird. Die Trafos dahinter liefern ja idR eben nicht die 24V sondern ohne Last eini...
bastelheini LUPUSEC XT2 11 1.214 02-11-2023, 12:43
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: RE: Wann aktuallisiert die XT2+ die Sensorwerte?

Wie oft was gesendet wird, kannst du doch selbst in den Logs sehen! System / Logbücher / Sensormeldungen
bastelheini LUPUSEC XT2 7 921 07-09-2023, 11:33
  Thema: Sonos wird nicht mehr gefunden
Beitrag: RE: Sonos wird nicht mehr gefunden

Zur Info: 3.5Z findet die Sonos noch (ich hab die nie angelernt).
bastelheini LUPUSEC XT2 10 1.027 07-09-2023, 11:32
  Thema: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen
Beitrag: RE: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufruf...

(28-08-2023 19:59)ssb-security schrieb:  Solche Ereignisse bekräftigen mich in meiner Meinung, dass die Lupus eine gute EMA ist, so lang man Smarthome nicht integriert. Die Smarthome Produkte la...
bastelheini LUPUSEC XT2 24 4.194 07-09-2023, 11:25
  Thema: Zugriff über Internet funzt nicht
Beitrag: RE: Zugriff über Internet funzt nicht

Das wird mit der SIM nicht funktionieren, da die externe IP-Adresse zu 99,9999% genattet sein wird, d.h. du teilst sie dir mit anderen Nutzern.
bastelheini LUPUSEC XT2 12 1.615 07-09-2023, 11:16
  Thema: FB V3
Beitrag: RE: FB V3

(11-06-2023 09:46)ssb-security schrieb:  Selbstverständlich ist die Bedienung des Keypad in Kombination RFID mit PIN möglich und zwar beim Outdoor-Keypad als auch beim Keypad V2, sofern dieser m...
bastelheini LUPUSEC XT2 10 1.616 22-06-2023, 11:02
  Thema: 12V Relais - Zeitüberschreitung
Beitrag: RE: 12V Relais - Zeitüberschreitung

Probier ggf mal einen Shelly1 mit Wlan aus, den kannst du auch mit 12V betreiben. Wenn du ihn über die XT schalten willst, dann geht es sicher auch mittels ActionUrls - mit Statusabfrage ist halt Essi...
bastelheini System allgemein 10 1.860 22-06-2023, 11:01