Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Beitrag: RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus

Hi, ich verkaufe gerade meine Jablotron Zentrale mit Funkrauchmeldern. Habe glaube insgesamt 10 Stück von den Rauchmeldern, evtl noch ein paar mehr. Gruß Carsten
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 6 489 01-01-2024, 19:57
  Thema: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen
Beitrag: RE: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen

OK. Und wie ist das bei der 100er mit der Software? Bekomme ich die auch so wie bei der 80er? Wird auch über olink programmiert? Welche Melder kann ich übernehmen? Denke die 84-P wohl nicht, oder? Auf...
Gambrinusberlin System allgemein 3 921 29-08-2023, 06:49
  Thema: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen
Beitrag: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen

Hallo, bin schon länger nicht mehr hier gewesen, habe jetzt aktuell das Problem dass die bisher verwendeten Kameras Eye-02 in 1-2 Jahren nicht mehr funktionieren, genauso wie das GSM-Modul 82-Y. Ich h...
Gambrinusberlin System allgemein 3 921 28-08-2023, 17:17
  Thema: Abschaltung 2G - Was nun?
Beitrag: RE: Abschaltung 2G - Was nun?

Hallo Jens, Auch ich habe zwei Oasis laufen. Falls Ich jetzt auf die 100er aufrüsten würde, welche Komponenten kann ich denn alle übernehmen? Gruß Carsten Und: wird die Oasis inaktiv sobald das 2G/3...
Gambrinusberlin System allgemein 8 4.128 23-10-2020, 17:02
  Thema: Dallmeier DMS4
Beitrag: RE: Dallmeier DMS4

Was willste denn dafür noch haben? Was kommt an Versand dazu? Oder bist Du aus dem Aachen-Düren-Köln- Bereich? Gruß Carsten Stein
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 1 2.496 30-09-2019, 18:02
  Thema: Mini Kamera mit Fernzugriff
Beitrag: RE: Mini Kamera mit Fernzugriff

Es gibt die Wild-Kameras auch mit GSM-Modul. Die senden bei Alarm Bilder auf eine vorher eingestellte E-Mail Adresse. Das wäre die preiswerteste Lösung, besser, aber gleich teurer ist die Jablocom Eye...
Gambrinusberlin Videoüberwachung / Videoanlagen 18 16.784 14-01-2019, 22:49
  Thema: Repeater 80z
Beitrag: RE: Repeater 80z

Schade. Danke trotzdem. Dann kann ich mir den zweiten sparen.
Gambrinusberlin Planung / Lösung 2 2.194 07-06-2018, 21:05
  Thema: Repeater 80z
Beitrag: Repeater 80z

Hallo, da ich meine Oasis erfolgreich installiert und programmiert habe und alles so läuft hab ich Langeweile bekommen und mir überlegt was ich noch so integrieren könnte. Da kam mir meine Garage in d...
Gambrinusberlin Planung / Lösung 2 2.194 05-06-2018, 15:46
  Thema: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben
Beitrag: RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben

Hab Dir eine PN geschickt
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 5 3.636 13-02-2018, 19:53
  Thema: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben
Beitrag: RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben

Kann ich mit dem JA-86 noch mehr Ausgänge schaffen? Wie, wenn nicht über die Oasis wird der Heitel sonst angeschlossen? WLAN? LAN? Reichen die zwei PG-Ausgänge meiner Oasis nicht?
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 5 3.636 13-02-2018, 18:21
  Thema: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben
Beitrag: RE: Heitel CamTel SVR 10 abzugeben

Hi. Ist vielleicht für mich interessant. Wie genau kann ich denn damit meine Kameras auf mein Smartphone übertragen? Geht das nur mit IP-Kameras?
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 5 3.636 13-02-2018, 17:09
  Thema: JA-83K Sicherung Verschlusskappe
Beitrag: RE: JA-83K Sicherung Verschlusskappe

Die Sicherungshalter sind heute angekommen. Und sie passen!!!!!! Die haben mir 2 geschickt. Falls also noch jemand das Gleiche passiert, ich hätte da noch ein passendes Teil über. Wer's braucht bitte...
Gambrinusberlin wenn es sonst nicht passt 7 5.092 08-02-2018, 13:07
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81F Kabel

Alles läuft. Dank der hervorragenden Hilfe hier im Forum habe ich meine 83K installiert. Muss nur noch die 2 verdrahteten Öffnungsmelder, sofern sie endlich ankommen, an die Bedienteilen anschliessen ...
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 07-02-2018, 13:25
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81F Kabel

So, das Kabel passt. Konnte jetzt über das Bedienteil meine Melder anlehren. Danach habe ich die Komponentenliste umbenannt und gespeichert. Nur das übertragen der Texte funktioniert noch nicht. Habe ...
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 06-02-2018, 16:19
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81F Kabel

Habe gerade das zweite Kabel bekommen, wenn meine Frau mich lässt werden ich's gleich ausprobieren. Danke für die Info mit der Grundstellung. Ich möchte die ganzen alten Texte und Belegungen löschen u...
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 06-02-2018, 13:28
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81F Kabel

Kann das Bedienteil JA-81F eigentlich resetten werden? Wenn ja, wie macht man das? Habe keine Reset-Brücke gefunden.
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 06-02-2018, 12:06
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81F Kabel

Habe eben nochmal nur das Bedienteil mit dem 82T angeschlossen, aber mein PC hat da nix geöffnet oder erkannt. Habe dann über Olink versucht drauf zuzugreifen aber das geht im Offline-Modus nicht, und...
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 06-02-2018, 10:34
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81F Kabel

Hab das Kabel gerade bestellt. Nächste Woche soll es ankommen. Werde direkt ausprobieren. Dann sollte auch dieser Sicherungshalter ankommen. Hoffentlich ist es der Passende.
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 03-02-2018, 21:44
  Thema: Bedienteil JA-81F Kabel
Beitrag: Bedienteil JA-81F Kabel

Hallo, ich bin gerade dabei meine 83k mit Bedienteilen auszustatten, scheitere aber dabei diese zu Programmieren bzw dort die vorhandene Programmierung/ Belegung und Bezeichnung der einzelnen Melder z...
Gambrinusberlin Bedienteile 8 5.665 02-02-2018, 19:45
  Thema: GSM-MODUL JA-82Y SIM-Karte
Beitrag: GSM-MODUL JA-82Y SIM-Karte

Muß die eingelegte Sim-Karte zwangsläufig den SMS-Empfang aktiviert haben? Reicht es nicht aus das ganze über Olink zu programmieren und der Karte lediglich Anrufe und SMS-senden zu erlauben? Hinterg...
Gambrinusberlin Probleme / Fragen / Berichte 0 1.652 22-01-2018, 09:12
  Thema: JA-83K Sicherung Verschlusskappe
Beitrag: RE: JA-83K Sicherung Verschlusskappe

Hat Dir eigentlich schon Mal jemand gesagt wie gut Du bist? Genau so sieht das Teil aus, habe bei eBay Mal die Schlagwörter eingegeben und direkt den richtigen gefunden, zumindest hoffe ich das. Habe ...
Gambrinusberlin wenn es sonst nicht passt 7 5.092 21-01-2018, 13:52
  Thema: JA-83K Sicherung Verschlusskappe
Beitrag: RE: JA-83K Sicherung Verschlusskappe

Die ist mit Bajonett-Verschluss. Ich Versuche Mal die Fotos als PN zu schicken, als Attachment hier sind die zu groß. Geht auch nicht. Da kann ich gar nix anhängen. Die Bilder haben jeweils 3,4MB , ...
Gambrinusberlin wenn es sonst nicht passt 7 5.092 20-01-2018, 23:39
  Thema: JA-83K Sicherung Verschlusskappe
Beitrag: JA-83K Sicherung Verschlusskappe

Habe heute die Sicherung am Netzteil meiner Zentrale kontrolliert. Zwischen Ausbau und Einbau kam dann etwas "wichtiges" was unbedingt erledigt werden musste. Somit lag alles so Rum ( natürlich Stroml...
Gambrinusberlin wenn es sonst nicht passt 7 5.092 20-01-2018, 20:54
  Thema: GSM02 Videoanlage
Beitrag: RE: GSM02 Videoanlage

Ich habe die Eye-02 3G und die EyeSee. Es gibt den Flicker mit Tags oder auch Karten die die Kamera ein-/ausschalten, ich selbst habe den Flicker bei der EyeSee und die kleine Fernbedienung bei der Ey...
Gambrinusberlin Probleme / Fragen / Berichte 1 2.417 20-01-2018, 11:12
  Thema: JA-84P keine Bildübertragung an den Server
Beitrag: RE: JA-84P keine Bildübertragung an den Server

Ich bin gerade auch dabei mein GSM-MODUL einzustellen und die 84-P daran abzulehnen, jetzt steht in der Anleitung nix von App, nur dass die Bilder auf dem Jablotron-Server gespeichert werden und von d...
Gambrinusberlin Probleme / Fragen / Berichte 6 5.258 20-01-2018, 10:00
  Thema: Messe Integration Systems Europe 2018
Beitrag: Messe Integration Systems Europe 2018

Habe gestern eine Einladung zur ISE 2018 vom 6.-9.Februar 2018 in Amsterdam bekommen. Bin gesundheitlich nicht in der Lage dort hin zu gehen, wer Interesse hat bitte per PN melden, schicke dann den Ei...
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 0 1.245 19-01-2018, 12:30
  Thema: Errichtercode vergessen
Beitrag: RE: Errichtercode vergessen

Was wäre denn wenn der Errichtercode nicht mehr vorhanden ist und der Reset auf "nicht erlaubt" gestellt wurde? Wohin schickt man dann die Anlage zum Entblocken? Und was kostet sowas?
Gambrinusberlin Probleme / Fragen / Berichte 7 5.187 18-01-2018, 19:30
  Thema: Suche Jablotron Oasis Ja-82 Y
Beitrag: RE: Suche Jablotron Oasis Ja-82 Y

Hat sich erledigt. Kann geschlossen werden.
Gambrinusberlin Das schwarze Brett 1 2.076 18-01-2018, 19:05
  Thema: Bewegungsmelder-Kamera JA-84P
Beitrag: RE: Bewegungsmelder-Kamera JA-84P

Die Bildqualität kann wirklich nicht gut sein, bei 160 x 128 Pixel sieht man nicht viel, aber dafür ist sie auch nicht gedacht, ich habe noch einen DVR mit hochauflösenden Kameras installiert welche m...
Gambrinusberlin Probleme / Fragen / Berichte 6 3.771 17-01-2018, 19:32
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Jo. Jetzt ist alles klar. So was ähnliches habe ich auch vor, allerdings ist das in Italien und ich bin 1-2 x pro Jahr da. Da muss ich ja sicherheitshalber jedes Jahr wenn ich da bin alle Batterien ta...
Gambrinusberlin Probleme / Fragen / Berichte 20 9.415 17-01-2018, 19:01