Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Umkehung der ASW-210 Steuereingangsregelung durch Jalousienschalter
Beitrag: Umkehung der ASW-210 Steuereingangsregelung durch ...

Hallo, Die bisherige Rolladensteuerung habe ich durch die Kombination von ASW-210 mit Jalousienschalter ersetzt. Verbleibt eine Taste des Jalousienschalters in schließender Stellung, während eine St...
3DqmjMtL Satel 0 2.077 03-05-2020, 23:24
  Thema: APMD-150 Sonneneinstrahlung
Beitrag: RE: APMD-150 Sonneneinstrahlung

Bei mir beobachte ich die gleiche Symptomatik. Sobald die Sonne im Sommer ums haus wandert lösen die Dual-Melder der Reihe nach aus. Das einzige was sich bei mir zu Hause bewegt ist die Luft (Kontroll...
3DqmjMtL Satel 2 2.504 23-12-2019, 21:02
  Thema: APMD-150 Gehäusenase unten abgebrochen
Beitrag: RE: APMD-150 Gehäusenase unten abgebrochen

Meiner Frau ist das vorgestern auch passiert. Als Ersatz habe ich ein Stück aus einem Kabelbinder geschnitten. Kleine selbstschneidende Schraube durch den Kabelbinder ins Gehäuse schrauben, (evtl. Sch...
3DqmjMtL Satel 4 3.105 17-07-2019, 17:04
  Thema: APMD-150 Bewegungsmelder schaltet selbsttätig in den Testmodus
Beitrag: APMD-150 Bewegungsmelder schaltet selbsttätig in d...

Hallo! Hin und wieder beobachte ich bei ein paar Bewegungsmeldern, dass diese sich scheinbar zufällig in den Testmodus versetzen (LED leuchtet auf bei Bewegung). Irgendeine Idee, warum es dazu ohne ...
3DqmjMtL Satel 1 2.059 31-03-2019, 00:51
  Thema: Störung OUT2: getrennt oder überlastet
Beitrag: RE: Störung OUT2: getrennt oder überlastet

Zitat:Vielleicht lege ich den Widerstand trotzdem parallel? Dann erkenne ich es aber nicht, wenn die Sirene tatsächlich mal nicht da ist Wenn im Normalbetrieb keine ausreichende Last anfällt, kommt m...
3DqmjMtL Satel 8 5.374 08-10-2018, 23:47
  Thema: Wartung Satel
Beitrag: RE: Wartung Satel

Warum anrufen? Die Anlage lässt sich doch so einrichten, dass eine Prüfung des Systemzustandes durch reguläre Benutzer die Störungsmeldung(en) löscht.
3DqmjMtL Satel 5 3.547 21-08-2018, 21:05
  Thema: Dual-Bewegungsmelder auf Fenster gerichtet ausgeschlossen?
Beitrag: RE: Dual-Bewegungsmelder auf Fenster gerichtet aus...

Vielen Dank für Deine Antwort! Leider habe ich sie eben erst gelesen :( Zwischenzeitlich habe ich die Bewegungsmelder bis auf wenige Ausnahmen (teils zusätzlich) in die Ecken gegenüber den Fenstern m...
3DqmjMtL Installation / Montage 2 4.433 21-08-2018, 21:02
question Thema: Mit "Entry/Exit Final" auch eine andere Partition steuern
Beitrag: Mit "Entry/Exit Final" auch eine andere Partition ...

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Kurzgesagt, ich möchte eine Zone 86: Entry/Exit Final funktional (zusätzlich) in einer anderen Partition nutzen. Gegeben sind: Partition ...
3DqmjMtL Satel 0 1.447 18-08-2018, 20:30
  Thema: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtrennen?
Beitrag: RE: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtr...

(16-08-2018 06:51)Hulk schrieb:  [...] Sabotageleitung nicht anklemmen [...] Auch eine interessante Idee! Muss ich esrt einmal drüber nachdenken... ;)
3DqmjMtL Satel 8 6.198 16-08-2018, 20:22
question Thema: Dual-Bewegungsmelder auf Fenster gerichtet ausgeschlossen?
Beitrag: Dual-Bewegungsmelder auf Fenster gerichtet ausgesc...

Hallo! Eigentlich wollte ich ja die Bewegungsmelder immer auf der Fensterseite in einer Ecke montieren. Durch Vorhänge würde es jedoch Bereiche geben, die nicht von den Meldern abgedeckten werden. W...
3DqmjMtL Installation / Montage 2 4.433 15-08-2018, 19:50
  Thema: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtrennen?
Beitrag: RE: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtr...

(15-08-2018 06:00)Hogend schrieb:  Das Gehäuse mit einem Schraubenzieher "abzuklopfen" darf nicht zur Auslösung führen. Völlig Deiner Meinung. Soetwas muss ausgeschlossen sein.
3DqmjMtL Satel 8 6.198 15-08-2018, 19:40
  Thema: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtrennen?
Beitrag: RE: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtr...

(14-08-2018 05:50)Hogend schrieb:  Was versprichst du dir vom Durchtrennen? Salopp gesagt, eine Hürde weniger zur Sabotageauslösung. Oder eher gesagt, eine Hürde mehr. Mit einer Lösung des Sabo...
3DqmjMtL Satel 8 6.198 14-08-2018, 22:15
  Thema: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtrennen?
Beitrag: RE: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtr...

Was spricht dagegen? Die Stabilität ist es wohl eher nicht bei fester Verschraubung an fünf Punkten des Gehäuses - die Verschraubung der Sabotageüberwachung nicht mitgerechnet. Ich rede übrigens von...
3DqmjMtL Satel 8 6.198 13-08-2018, 19:24
question Thema: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtrennen?
Beitrag: Sollbruchstellen des Außensignalgebers durchtrenne...

Hallo! Macht es nicht Sinn, die Sollbruchstellen der Sabotageüberwachung im Außensignalgeber gleich nach Montage zu durchtrennen? LG
3DqmjMtL Satel 8 6.198 12-08-2018, 19:24
question Thema: SP-4004 der einzige mit eingegossener Platine?
Beitrag: SP-4004 der einzige mit eingegossener Platine?

Hallo! Habe eben mal die SP-4004 getestet und die optische Signalgebung ist deutlich geringer als erwartet - viel hatte ich ohnehin nicht erwartet. Nun spiele ich mit dem Gedanken doch noch auf die ...
3DqmjMtL Satel 0 1.265 09-08-2018, 20:51
  Thema: Initialisieren des Modems - ERROR
Beitrag: RE: Initialisieren des Modems - ERROR

Wie gesagt, der Fernzugriff über ETHM-1 Plus funktioniert einwandfrei - auch nach einem Neustart. Kurz nach Abschluss des Neustarts wird halt die erwähnte Störung gemeldet. Sobald diese gesichtet, bzw...
3DqmjMtL Satel 8 5.844 08-08-2018, 14:02
  Thema: Beratung Satel
Beitrag: RE: Beratung Satel

Nicht dass ich wirklich Ahnung hätte, aber in welcher Hinsicht suchst Du denn Hilfe gebrauchen? Mir erschließt sich die genaue Frage nicht :) KNX-Anbindung -> siehe Buskonvertierer, z.B. INT-KNX-2....
3DqmjMtL Satel 6 4.045 07-08-2018, 22:27
  Thema: Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponenten
Beitrag: RE: Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponen...

(13-07-2018 20:52)3DqmjMtL schrieb:  Gibt es andere Komponenten bei denen das USB-RS mangels alternativer USB Schnittstelle erforderlich ist? Ja, gibt es. Das ETHM-1 Plus Kommunikationsmodul zu...
3DqmjMtL Satel 5 4.410 07-08-2018, 21:41
  Thema: SP-4004 R vs. SP-6000 R oder Piezo vs. Dynamischer Signalgeber?
Beitrag: RE: SP-4004 R vs. SP-6000 R oder Piezo vs. Dynamis...

Habe mich für die SP-4004 entschieden. Ich glaube die SP-6000er Modellreihe gitbt es schon länger als die SP-4000er Reihe. Wenn dem so ist könnten es einfach historische Gründe sein, dass es für die S...
3DqmjMtL Satel 4 4.037 07-08-2018, 21:34
  Thema: DEOL richtig verstanden bzw. umgesetzt?
Beitrag: RE: DEOL richtig verstanden bzw. umgesetzt?

Ich antworte mir hier mal selber :) Also die DEOL Schaltung funktioniert wie erwartet. Allerdings habe ich auf die Schraubklemmen verzichtet. Dadurch war nur noch eine Brücke auf der Rückseite der Pl...
3DqmjMtL Satel 2 2.478 07-08-2018, 21:30
  Thema: Initialisieren des Modems - ERROR
Beitrag: RE: Initialisieren des Modems - ERROR

Beobachte den gleichen Fehler (External Modem initialization trouble) nach jedem Neustart einer neuen Integra 256 Plus. Deaktiviere ich das externe Modem, ist der Fehler weg und ich komme mit DLOADX v...
3DqmjMtL Satel 8 5.844 07-08-2018, 21:21
  Thema: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Kontrollierter Wohnraumlüftung
Beitrag: RE: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Ko...

Vielen Dank für Deine Antwort! Mir ist das Risiko der potentiellen Temperaturdifferenzen durch Luftbewegungen, so wie der technischen Hintergrund, bzw. Vorteil, eines Dual-Melders durchaus bewusst. ...
3DqmjMtL Grundlagen 6 6.703 22-07-2018, 01:26
  Thema: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Kontrollierter Wohnraumlüftung
Beitrag: RE: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Ko...

Ja, bis auf die Dachflächenfenster - da muss ich mir noch etwas überlegen :\
3DqmjMtL Grundlagen 6 6.703 20-07-2018, 13:03
  Thema: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Kontrollierter Wohnraumlüftung
Beitrag: RE: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Ko...

In meinem Fall hat die KWL einen stufenlosen Bypass. Wenn es im Haus zu warm ist und es draußen stark abkühlt wird der Wärmetauscher umgangen und die Temperaturdifferenzen ist nicht selten um die 8-9...
3DqmjMtL Grundlagen 6 6.703 19-07-2018, 21:23
question Thema: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Kontrollierter Wohnraumlüftung
Beitrag: Effizienz von Funk-Dual-Bewegungsmelder bei Kontro...

Hallo! Bei einer Kontrollierten Wohnraumlüftung (KWL) kann es bekanntlich zu erheblichen Temperaturunterschieden zwischen der Zuluft und der Raumluft kommen. Die Lösung erscheint zunächst offensicht...
3DqmjMtL Grundlagen 6 6.703 18-07-2018, 00:19
  Thema: SP-4004 R vs. SP-6000 R oder Piezo vs. Dynamischer Signalgeber?
Beitrag: RE: SP-4004 R vs. SP-6000 R oder Piezo vs. Dynamis...

Vielen Dank für Deine Antwort! Grade 2 ist meiner Auffassung nach in erster Linie eine Zertifizierung nach einem etablierten Standard. Technisch gesehen bedeutet es nicht notwendigerweise, dass ein P...
3DqmjMtL Satel 4 4.037 18-07-2018, 00:00
question Thema: DEOL richtig verstanden bzw. umgesetzt?
Beitrag: DEOL richtig verstanden bzw. umgesetzt?

Hintergrundinformation Ich hätte gerne jeden Reed-Kontakt (NC+NO+TMP) einzeln überwacht, um feststellen zu können welche Tür oder welcher Fensterflügel geöffnet ist bzw. wurde. Leider wurden die Leit...
3DqmjMtL Satel 2 2.478 15-07-2018, 18:37
question Thema: SP-4004 R vs. SP-6000 R oder Piezo vs. Dynamischer Signalgeber?
Beitrag: SP-4004 R vs. SP-6000 R oder Piezo vs. Dynamischer...

Hallo! Ich hatte mich seinerzeit für den SP-4004 R Außensignalgeber entschieden. Nun frage ich mich, ob evtl. ein dynamischer Treiber einem Piezo basiertem vorzuziehen ist. Sind es im Kontext von EM...
3DqmjMtL Satel 4 4.037 14-07-2018, 09:56
  Thema: Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponenten
Beitrag: RE: Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponen...

Um die Kosten für Batterien mache ich mir keine Gedanken. Um den Aufwand die alle zu tauschen hingegen schon. :) Über das USB-RS war ich auch schon gestolpert. Du schreibst: Zitat:Vorteil beim USB-RS...
3DqmjMtL Satel 5 4.410 13-07-2018, 20:52
  Thema: Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponenten
Beitrag: RE: Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponen...

Vielen Dank für den Hinweis auf das fehlende Verbindungskabel! Was das Auflegen der ACU angeht, habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte lediglich gemeinsam im selben Verteiler. Aber vielleicht l...
3DqmjMtL Satel 5 4.410 11-07-2018, 20:31