Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Mini Temperatursensor lässt sicht nicht hinzufügen
Beitrag: RE: Mini Temperatursensor lässt sicht nicht hinzuf...

Hat sich erledigt! Nach unzähligen weiteren Versuchen hat es jetzt geklappt und der Sensor zeigt brav seine Werte an.
FranzX1 LUPUSEC XT2 1 922 10-02-2023, 22:36
  Thema: Mini Temperatursensor lässt sicht nicht hinzufügen
Beitrag: Mini Temperatursensor lässt sicht nicht hinzufügen

Hallo Forumskollegen, ich habe eine XT2+ in Verwendung und wollte einen neu angeschafften Lupus Mini Themperatursenor zur Anlage hinzufügen. Über das Anlagenmenü "Sensor - Sensor hinzufügen - Start" ...
FranzX1 LUPUSEC XT2 1 922 10-02-2023, 16:06
  Thema: LE204 Fernzugriff
Beitrag: RE: LE204 Fernzugriff

Super - Danke für die schnelle Antwort!
FranzX1 LUPUS Videoüberwachung 2 2.153 08-03-2022, 20:55
  Thema: LE204 Fernzugriff
Beitrag: LE204 Fernzugriff

Hallo, ich habe bei mir daheim eine XT2+ samt umfangreicher Peripherie sowie 2 Lupus Kameras LE204 am Laufen. Kameras und auch die XT2+ habe ich bisher von unterwegs immer mit der APP sowohl am Androi...
FranzX1 LUPUS Videoüberwachung 2 2.153 08-03-2022, 17:04
  Thema: Verdächtige Zugriffe
Beitrag: RE: Verdächtige Zugriffe

Sorry für meine verspätete Antwort. Habe in der Zwischenzeit auf das routereigene VPN umgestellt und die Port-Umleitung raus genommen. Auch das hat nichts verändert. Nach wie vor jede Menge Einträge. ...
FranzX1 LUPUSEC XT2 13 5.383 10-04-2021, 21:38
  Thema: Verdächtige Zugriffe
Beitrag: RE: Verdächtige Zugriffe

Also erst mal Danke für eure Versuche da vielleicht etwas Licht in die Sache zu bringen. Allerdings muss ich auch sagen dass es mir in der Sache selbst nicht wirklich weiter geholfen hat. Ich habe nat...
FranzX1 LUPUSEC XT2 13 5.383 01-03-2021, 22:31
  Thema: Verdächtige Zugriffe
Beitrag: RE: Verdächtige Zugriffe

Vielen Dank für die vielen Tipps - werde ich jedenfalls so versuchen (19-02-2021 16:01)ssb-security schrieb:   Nachtrag: Du solltest auch mal die DNS im Router ändern, weil das pdf auf gezielt...
FranzX1 LUPUSEC XT2 13 5.383 19-02-2021, 16:16
  Thema: Verdächtige Zugriffe
Beitrag: Verdächtige Zugriffe

Hallo Forumskollegen, ich betreibe eine XT2+, welche über einen Netgear Router Nighthawk R7000P an das LAN angeschlossen und mittels Port-Weiterleitung für Fernabfrage eingerichtet ist. Die letzten Ta...
FranzX1 LUPUSEC XT2 13 5.383 19-02-2021, 15:41
  Thema: Batteriestatus
Beitrag: RE: Batteriestatus

Hallo, also dass der Batteriestatus der Brandmelder falsch angezeigt wird ist ja noch tolerabel. Aber dass dann auch noch nach 2 Tagen der Melder mit vollem Funksignal als aktiv geführt wird ist m.E. ...
FranzX1 LUPUSEC XT2 9 3.389 20-11-2020, 14:53
  Thema: Batteriestatus
Beitrag: Batteriestatus

Hallo XT2 Kollegen, ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert und ersuche euch um Hilfe oder eure Meinungen. Mein Problem - bei meiner XT2 plus fängt ein angeschaltener Brandmelder zu piepen an - signali...
FranzX1 LUPUSEC XT2 9 3.389 19-11-2020, 23:38
  Thema: Lupus APP mit iPad
Beitrag: RE: Lupus APP mit iPad

Hallo Ox, das hatte ich ja auch so gemacht und steht auch in meinem Posting so drinnen. Ich habe dafür 2 Profile angelgt. Eines für WLAN und eines mit den DDNS Verbindungsdaten. Und eben dieses DDNS P...
FranzX1 LUPUSEC XT2 4 4.334 29-05-2020, 14:02
  Thema: Lupus APP mit iPad
Beitrag: Lupus APP mit iPad

Hallo! Ich betreibe eine XT2 plus und überwache/steuere diese per Lupus-APP entweder von meinem iPad oder meinem Samsung S7. Vom S7 über das mobile Netzwerk und den lupus-ddns Dienst läuft das in Rege...
FranzX1 LUPUSEC XT2 4 4.334 28-05-2020, 22:55
  Thema: Schnappschuss Abstand-Zeit falsch
Beitrag: Schnappschuss Abstand-Zeit falsch

Hallo, ich habe 2 LE204 im Einsatz. Bei beiden Kameras habe ich unter Einstellungen/Kamera/Video/Schnappschuss das Intervall auf 10 Sekunden gesetzt. Während bei der einen im Alarmfall die eingestellt...
FranzX1 LUPUS Videoüberwachung 0 2.624 25-01-2020, 20:20
  Thema: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Beitrag: RE: LE204 Testmail fehlgeschlagen

Ja das wüsste ich auch gern. Aber wenn ich den DDNS Eintrag lösche bekomme ich spätestens einen Tag danach keine Ereignisbenachrichtigungen mehr, da sich dann die IP Adresse erneuert. Wie gesagt fehlt...
FranzX1 LUPUS Videoüberwachung 4 11.334 21-01-2020, 13:19
  Thema: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Beitrag: RE: LE204 Testmail fehlgeschlagen

Ich konnte das Problem jetzt lösen. Es waren die fehlenden DDNS Einstellungen, welche keinen Mailversand zugelassen haben. Ich frage mich ja nur wozu das gut sein soll, denn jede Anwendung am PC ebens...
FranzX1 LUPUS Videoüberwachung 4 11.334 20-01-2020, 13:48
  Thema: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Beitrag: LE204 Testmail fehlgeschlagen

Liebe Kollegen, nachdem ich mich jetzt seit 2 Tagen mit meiner neuen LE204 herumquäle und auch im Netz keine Antworten finde welche mir weiterhelfen, muss ich euch um Hilfe bitten. Mein Problem: Ich h...
FranzX1 LUPUS Videoüberwachung 4 11.334 19-01-2020, 11:48
  Thema: Rauchmelder 12004 Fehlalarm
Beitrag: Rauchmelder 12004 Fehlalarm

Hallo, ich betreibe eine XT2 Plus mit angeschalteten Lupus 12004 Rauchmeldern. Die Anlage lief jetzt 1 Jahr gut und klaglos. Heute schlug plötzlich und völlig grundlos der Rauchmelder an. Ich war zufä...
FranzX1 LUPUSEC XT2 1 3.284 02-09-2019, 16:34
  Thema: Kamera einbinden
Beitrag: Kamera einbinden

Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe mir zu meiner XT2+ eine LE201 angeschafft und wollte diese heute einbinden. Laut Beschreibung angeblich ja ganz einfach. Man braucht angeblich nur in der W...
FranzX1 LUPUSEC XT2 1 2.802 30-04-2019, 18:30
  Thema: Sirenenauslösung versagt
Beitrag: RE: Sirenenauslösung versagt

Danke für den Tipp, welchen ich mal im Hinterkopf behalte. Für mich ergibt sich halt nur das bereits erwähnte Problem, dass dieses ˋVersagen der Auslösung´ bisher (zum Glück nur 1x vorgekommen ist. Be...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 4.961 24-11-2018, 15:16
  Thema: Sirenenauslösung versagt
Beitrag: RE: Sirenenauslösung versagt

Dass sich die Sirene im Fall eines Einbruchalarmes innerhalb von 18 Sekunden nicht aktiviert, kann ich weder als normal ansehen noch schafft dieser Zustand ein Gefühl der Sicherheit. Dafür hätte ich m...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 4.961 23-11-2018, 21:43
  Thema: Sirenenauslösung versagt
Beitrag: RE: Sirenenauslösung versagt

Ok, habe ich getestet. Alle 3 Einstellungen werden jeweils mit Bestätigungston der ext. Innensirene bestätigt. Auch vor dem besagten Ereignis hat die Sirene beim Moduswechsel und auch bei der Ein-/Aus...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 4.961 22-11-2018, 20:43
  Thema: Sirenenauslösung versagt
Beitrag: RE: Sirenenauslösung versagt

Nein, keinen Anruf. Aber das liegt einfach daran, dass ich zu der Zeit keine Simkarte eingelgt hatte. Aber per Mail hat die Alarmweiterleitung jedenfalls funktioniert.
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 4.961 22-11-2018, 17:26
  Thema: Sirenenauslösung versagt
Beitrag: Sirenenauslösung versagt

Hallo! Kürzlich hatte ich den Fall dass die verbaute Innensirene nicht auslöste. Dazu im Detail: Meine XT2 Plus befand sich über Nacht im Home Modus und war somit scharf geschalten. Es wurde kein Fehl...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 4.961 22-11-2018, 15:35
  Thema: Reaktionszeit
Beitrag: RE: Reaktionszeit

Ok, ich kann nur schreiben was ich hier in den Foren gelesen hatte. Dann muss ich mir zumindest in diesem Punkt nicht einreden falsch gekauft zu haben :dodgy:
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 5.186 14-11-2018, 22:32
  Thema: Sensoren Geräte Einstellungen
Beitrag: RE: Sensoren Geräte Einstellungen

(13-11-2018 22:18)seagull schrieb:  2. Sireneneinstellungen = alle Außen + und externe Innensirenen einstellen 3. Erweiterte Einstellungen = nur die Außensirene einstellen, die jeweils unter Ger...
FranzX1 LUPUSEC XT2 2 2.728 14-11-2018, 13:34
  Thema: Reaktionszeit
Beitrag: RE: Reaktionszeit

Hallo, klingt interessant wie du das bei dir bezüglich Anzeige gelöst hast! :lightbulb: Einen Unterschied soll es zwischen der XT2 und XT3 allerdings in der Prozessorleistung geben. Ob ein langsamerer...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 5.186 14-11-2018, 13:23
  Thema: Sensoren Geräte Einstellungen
Beitrag: Sensoren Geräte Einstellungen

Hallo, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen mit dem Untermenüpunkt Sensoren/Geräte/Geräteeinstellungen? Laut Handbuch sollte man dort die erweiterten Einstellungen für die externen Sirenen vor...
FranzX1 LUPUSEC XT2 2 2.728 13-11-2018, 20:01
  Thema: Reaktionszeit
Beitrag: RE: Reaktionszeit

Hallo Robert, ja den Effekt bei „Doppelauslösungen“ habe ich auch schon gelesen und auch bei mir so festgestellt. Unruhig macht mich eben nur, dass dies scheinbar - zumindest in meiner Konfiguration -...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 5.186 13-11-2018, 09:55
  Thema: Reaktionszeit
Beitrag: Reaktionszeit

Hallo, ich habe bei meiner Anlage festgestellt, dass Statusänderungen auf der Weboberfläche mancher Tür/Fensterkontakte mit einer Verzögerung einiger (2-10) Sekunden angezeigt werden. Noch beunruhigen...
FranzX1 LUPUSEC XT2 8 5.186 13-11-2018, 09:20
  Thema: XT2: Wie scharf schalten
Beitrag: RE: XT2: Wie scharf schalten

Ich verwende ein Keypad und einen gesonderten Tagreader im Innenbereich neben dem Eingang. Damit sind dort beim Verlassen oder Betreten eigentlich alle Möglichkeiten vorhanden und für jeden einfach un...
FranzX1 LUPUSEC XT2 18 10.752 12-11-2018, 09:22