Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Beitrag: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung

Daitem Deutschland (Atral-Secal) mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße sucht Verstärkung für das Technik-Team. Aufgaben: -Operative Mitarbeit an der technischen Anwendungsberatung (Hotline) -Referen...
Radiotraffic Job Börse 12 6.523 08-11-2021, 16:04
  Thema: Daitem 22 nicht sicher!
Beitrag: RE: Daitem 22 nicht sicher!

Naja... in Punkto Funksicherheit und Verschlüsselung spielt Daitem schon in einer anderen Liga.
Radiotraffic D22 24 25.760 17-03-2019, 11:29
  Thema: Daitem 22 nicht sicher!
Beitrag: RE: Daitem 22 nicht sicher!

Also ich ehe das so wie Funkalarmprofi. Man kann nicht einfach aus einem Ein-Befehl einen Aus-Befehl errechnen. Auch wenn der Rolling.Code bekannt ist .
Radiotraffic D22 24 25.760 16-03-2019, 16:52
  Thema: Daitem 22 nicht sicher!
Beitrag: RE: Daitem 22 nicht sicher!

Richtig... Früher hat man solch unseriösen Journalismus nur den Privaten nachgesagt. Heute trifft das leider auch auf die Öffentlich-Rechtlichen zu. Und wir bezahlen das.
Radiotraffic D22 24 25.760 16-03-2019, 13:56
  Thema: Funk-Kontaktsender vs kleiner Sohn
Beitrag: RE: Funk-Kontaktsender vs kleiner Sohn

Zum Sabotagealarm kommt es übrigens nur, wenn die Kontaktsender (also der zugehörige Bereits des Systems) scharfgeschaltet sind... Ansonsten geht das Betätigen der Taste höchstens zu Lasten der Batter...
Radiotraffic D22 3 4.470 16-03-2019, 12:24
  Thema: Daitem 22 nicht sicher!
Beitrag: RE: Daitem 22 nicht sicher!

Am besten in diesem völlig unseriösen Beitrag ist der anscheinend unter zwanghaftem Geltungsbedürfnis leidende Anlagenbesitzer. Hält ein schwachsinniges, völlig an den Haaren herbeigezogenes Szenario ...
Radiotraffic D22 24 25.760 16-03-2019, 11:23
  Thema: Eingabegerät hängt sich auf
Beitrag: RE: Eingabegerät hängt sich auf

Hier hat Halle-Alarm definitiv recht! Betätigt man die Aus-Taste zu kurz, wird der Rückweg von der Zentrale zum Bedienteil nicht richtig eingelernt. Man sollte die Aus-Taste gedrückt halten, bis auch ...
Radiotraffic D22 17 10.106 24-06-2018, 13:09
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Der Profipartner sollte sich am besten auskennen, da er entsprechende Stückzahlen an Anlagen verbaut hat. Sonst wäre er nicht Profipartner geworden. Letztlich solltest du aber auch danach entscheiden,...
Radiotraffic D18 23 25.108 23-12-2017, 12:05
  Thema: D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
Beitrag: RE: D18 für Einfamilienhaus

Hallo Gockelhahn, Wenn dir das Angebot über die D22 gefällt, solltest du dich dafür entscheiden. Wenn du ein Funksytem möchtest, ist die D22 die beste Option. Ein Errichter muss nicht VDS-Zertifizier...
Radiotraffic D18 23 25.108 23-12-2017, 08:47
  Thema: Diagral CB 950 - Kontaktsensor gesucht
Beitrag: RE: Diagral CB 950 - Kontaktsensor gesucht

Leider gibt es für alle genannten Baureihen keine Melder mehr zu kaufen. Es sei denn, ein Errichter hätte noch etwas an Lager. Ansonsten wird es schwierig hier noch kompatible Melder zu bekommen....
Radiotraffic DIAGRAL 4 8.653 28-11-2017, 18:06
  Thema: App Zugriff nicht mehr möglich
Beitrag: RE: App Zugriff nicht mehr möglich

Natürlich sollte eine solche zusätzliche Bedienmöglichkeit funktionieren. Das ist ja auch der Fall! Aber selbst Daitem ist vor technischen Defekten nicht gefeit. Also lasst doch bitte die Kirche im Do...
Radiotraffic D22 12 10.953 09-11-2017, 08:06
  Thema: App Zugriff nicht mehr möglich
Beitrag: RE: App Zugriff nicht mehr möglich

Die stehende Verbindung funktioniert seit dem letzten Update! Facherrichter die sich von DAITEM schulen ließen, wussten übrigens von der Problematik. Und die App geht auch wieder. Ich kann die ganze A...
Radiotraffic D22 12 10.953 08-11-2017, 18:07
  Thema: BUS Bedienteil 636-21W
Beitrag: RE: BUS Bedienteil 636-21W

Die Dinger sind mittlerweile eine echte Rarität. Die die jahrelang in den Servicefahrzeugen lagen gehen nach und nach kaputt und es gibt keine mehr...
Radiotraffic SP / D21 11 10.947 21-09-2017, 17:10
  Thema: Daitem D22 Feedback
Beitrag: RE: Daitem D22 Feedback

Die Aussage von member, Daitem würde behaupten, dass wackelnde Pflanzen nicht zu einer Auslösung führen, ist Quatsch. In jeder Montage-Anleitung wird darauf hingewiesen, dass der Melder nicht auf Pfla...
Radiotraffic D22 48 39.937 24-06-2017, 14:49
  Thema: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualität GSM/GPRS
Beitrag: RE: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualitä...

Na dann sind wir uns ja doch noch einig geworden... Und für Die Zukunft werde ich mich bemühen, meine Antworten auch für die anderen User verständlich zu machen. Viele Grüße Radiotraffic
Radiotraffic D22 11 6.964 17-05-2017, 15:09
  Thema: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualität GSM/GPRS
Beitrag: RE: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualitä...

Hallo Funkistnichtalles, Ich wollte lediglich Emergency mitteilen, wie er zu einer funktionierenden Übertragungstechnik kommt. Ich versuche das nächste mal auch für "nicht-DAITEM-Profis" verständlich...
Radiotraffic D22 11 6.964 17-05-2017, 14:20
  Thema: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualität GSM/GPRS
Beitrag: RE: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualitä...

Hallo Animal, Das was du schreibst, ist zwar richtig, für einen Laien aber völlig unverständlich und in Bezug auf die Daitem wenig hilfreich...sorry. Das Dautem-TWG kann das CID nur analog übertragen....
Radiotraffic D22 11 6.964 17-05-2017, 13:40
  Thema: Funk Repeater SH701AX
Beitrag: RE: Funk Repeater SH701AX

Stimmt, Daran hatte ich nicht gedacht. Du könntest den Repeater sogar per App deaktivieren. Allerdings muss vor Ort geprüft werden, ob die Funkverbindung des Verstärkers zur Zentrale und zu allen Komp...
Radiotraffic D22 6 5.488 17-05-2017, 08:17
  Thema: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualität GSM/GPRS
Beitrag: RE: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualitä...

Hallo Emergency, Contact-ID ist nicht mehr zeitgemäß! Ob und wann eine solche Übertragung funktioniert, ist reine Glückssache und hat mit Sicherheit nichts zu tun. Contact-ID besteht aus Tönen die exa...
Radiotraffic D22 11 6.964 17-05-2017, 08:08
  Thema: Funk Repeater SH701AX
Beitrag: RE: Funk Repeater SH701AX

Hallo Systems.de, Ja, die Sirenen und das Wählgerät springen immer an wenn du an einer DAITEM "herumschraubst"! Das musst du schon deinem Facherrichter überlassen. Viele Grüße Radiotraffic
Radiotraffic D22 6 5.488 15-05-2017, 17:31
  Thema: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualität GSM/GPRS
Beitrag: RE: Übertragungsmodul SH502AX - Verbindungsqualitä...

Hallo Emergency, Um dir hier weiterzuhelfen zu können, benötigen wir mehr Infos... Was soll denn dein TWG übertragen? ( Sprache oder Contact-ID- Protokoll) Viele Grüße
Radiotraffic D22 11 6.964 15-05-2017, 15:52
  Thema: Falsches Datum/ Tag
Beitrag: RE: Falsches Datum/ Tag

Hallo Frizzz, Das letzte Update für die Übertragungsmodule (Version 4.8) kam vor ca. 14 Tagen. Datum und Uhrzeit lassen sich nur im Montagebetrieb abfragen. Du kannst aber beides einfach neu eingeben....
Radiotraffic D22 11 7.330 24-04-2017, 11:51
  Thema: Falsches Datum/ Tag
Beitrag: RE: Falsches Datum/ Tag

Das Abfragen (wie in der Anleitung beschrieben) geht nicht. Das ist wohl ein Fehler in der Anleitung. Aber wie bereits geschrieben, ein Update behebt dein Problem. Da du ein IP-Wählgerät hast, kann ma...
Radiotraffic D22 11 7.330 03-04-2017, 15:41
  Thema: Falsches Datum/ Tag
Beitrag: RE: Falsches Datum/ Tag

Durch Eingabe des Hauptcodes gefolgt von *70*Tag*Monat*Jahr**
Radiotraffic D22 11 7.330 03-04-2017, 10:52
  Thema: Falsches Datum/ Tag
Beitrag: RE: Falsches Datum/ Tag

Ich weiß nicht, wo du diesen Befehl herhast... aber solche #-Abfragen sind nur im Montagebetrieb möglich. Im Normal-Betrieb kannst du das Datum aber einfach neu programmieren.
Radiotraffic D22 11 7.330 03-04-2017, 06:57
  Thema: Daitem D22 Feedback
Beitrag: RE: Daitem D22 Feedback

Und für was braucht er dann den Errichtercode?
Radiotraffic D22 48 39.937 02-04-2017, 11:50
  Thema: Falsches Datum/ Tag
Beitrag: RE: Falsches Datum/ Tag

Lass dir mal von deinem Errichter ein Update aufspielen. Dann sollte das Problem behoben sein. Welchen Befehl gibst du denn ein?
Radiotraffic D22 11 7.330 02-04-2017, 11:30
  Thema: Daitem D22 Feedback
Beitrag: RE: Daitem D22 Feedback

Sorry, aber das halte ich für keine gute Idee. Die Gefahr, hierbei die Programmierung zu "verbiegen" ist viel zu groß. Daitem Facherrichter besuchen mehrtägige Schulungen um die Programmierung zu behe...
Radiotraffic D22 48 39.937 02-04-2017, 11:28
  Thema: Daitem D22 Feedback
Beitrag: RE: Daitem D22 Feedback

Da kann ich dir nur Recht geben. Ganz allgemein bin ich sowieso der Meinung, dass Sicherheitstechnik und Apps nicht so richtig in Einklang zu bringen sind. Dies ist ja auch der Grund, weshalb sich Dai...
Radiotraffic D22 48 39.937 21-03-2017, 16:28
  Thema: Wählgerät / Umstellung IP
Beitrag: RE: Wählgerät / Umstellung IP

Das SATEL kann man doch nicht per Funk mit ner DAITEM koppeln?!? Hast du das mal versucht?
Radiotraffic D22 47 30.435 21-03-2017, 16:22