Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: 2 Überfallmelder ins System einlernen
Beitrag: RE: 2 Überfallmelder ins System einlernen

ne ne, ich glaube so einfach ist das nicht. benutzer ist klar bei den "hand-überfallmeldern". den den ich meine, dass ist der, der an der wand befestigt wird. der lernt sich normalerweise selbst ein a...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 5 4.563 24-08-2015, 11:05
  Thema: 2 Überfallmelder ins System einlernen
Beitrag: RE: 2 Überfallmelder ins System einlernen

Sorry, ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch :confused: Wie ist das mit einem anderen Benutzer gemeint ? Kannst Du etwas genauer werden. Danke vorab.
Skysky ABUS Secvest 2WAY 5 4.563 20-08-2015, 12:24
  Thema: 2 Überfallmelder ins System einlernen
Beitrag: 2 Überfallmelder ins System einlernen

Hallo zusammen, ich habe mir einen zweiten Überfallmelder gekauft (FU8300) und möchte diesen einlernen. Das System sagt mir aber, dass er schon vorhanden sei. Was kann man machen, um einen 2. ÜF-Meld...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 5 4.563 19-08-2015, 10:20
  Thema: Alarm im Errichtermodus
Beitrag: RE: Alarm im Errichtermodus

Zitat:hmm, lass mir deinen errichter schön grüssen, wie soll ein 6V DC, 1.2Ah Notstromakku eine 12V aussensirene notstrom versorgen? ich sag mal so: du hast stromausfall und die sirene geht nicht los!...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 13 10.739 02-06-2014, 08:01
  Thema: Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch
Beitrag: RE: Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch

Zitat:Das mit den Kameras bringt rein in der Summe 0,0! Die drehen sie weg, oder grinsen noch nett rein. Eine Kameraüberwachung hat beim klassischen Einbruch keinerlei Wert. Kameras vermitteln dem Bes...
Skysky Planung 27 20.863 01-06-2014, 10:47
  Thema: Alarm im Errichtermodus
Beitrag: RE: Alarm im Errichtermodus

@**** Das mit der Stromversorgung der Außensirene werde ich ansprechen. Als netzteil ist das ABUS TVAC35200 Mini-Einbaunetzteil verbaut. Nein, die 1650 ist die Außensirene. Innen kommt der Alarm/Si...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 13 10.739 30-05-2014, 11:03
  Thema: Alarm im Errichtermodus
Beitrag: RE: Alarm im Errichtermodus

Mein Errichter/Freund hat schon mit Abus gesprochen. Die haben so einen Fall noch nie gehabt. Ich will mich ja auch nicht von jeder Schuld freisprechen. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen. Nobod...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 13 10.739 30-05-2014, 10:20
  Thema: Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch
Beitrag: RE: Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch

Hallo Helene75, also "mechanisch" aufrüsten ist ja nicht schlecht. Die Videoüberwachung ist auch klasse und eine Paniktür finde ich auch gut (ich hab keine:(). Du solltest aber tatsächlich über ein...
Skysky Planung 27 20.863 30-05-2014, 07:50
  Thema: Alarm im Errichtermodus
Beitrag: RE: Alarm im Errichtermodus

Zitat:also wenn du den akku aus dem uvm nimmst und strom wegnimmst, sollte die aussensirene losgehen. ich tipp jetzt mal auf einen letztalarm der aussensirene.( akku jetzt leer). Nen ne, falsch verst...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 13 10.739 30-05-2014, 07:17
  Thema: Alarm im Errichtermodus
Beitrag: Alarm im Errichtermodus

Hallo zusammen, Hier mal eine kurze schilderung was passiert ist: Vor einigen Tagen meldeten sich nach und nach Melder mit Batteriefehler. Ich habe diese Melder dann mit neuen Batterien versehen und ...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 13 10.739 30-05-2014, 06:37
  Thema: Wartungskosten
Beitrag: RE: Wartungskosten

Ich muss vorwegschicken, dass mein Errichter ein Freund ist und wir die Anlage zusammen gebaut haben. Habe mich sehr damit beschäftigt und weiß so einigermaßen was da geht. Ich habe natürlich den Erri...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 22 19.241 23-05-2014, 08:58
  Thema: Wartungskosten
Beitrag: RE: Wartungskosten

Schaue zu Hause nochmal nach.
Skysky ABUS Secvest 2WAY 22 19.241 22-05-2014, 17:48
  Thema: Wartungskosten
Beitrag: RE: Wartungskosten

Die Batterien für die ÖM sind normale Duracell Ultra Photo CR2 (waren auch ab Werk Drin). Die für die ÖM sind jetzt von SAFT. Ablaufdatum kann ich nicht erkennen. Aber ich weiß, sie sind NEU. Datenb...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 22 19.241 22-05-2014, 17:36
  Thema: Wartungskosten
Beitrag: RE: Wartungskosten

Hallo ****, wie setzen sich die 160,--€ Ersatzleilkosten zusammen? Für die Batterien der 5 BM und 11 ÖM bezahle ich im Batteriefachhandel ca. 55,-- bis 60,--€ . Dann müßten die Akkus für die Anlage,...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 22 19.241 22-05-2014, 16:54
  Thema: Aussensirene Unterputz Edelstahl
Beitrag: RE: Aussensirene Unterputz Edelstahl

Man könnte doch die Außensirene auch auseinandernehmen und das Gehäuse verchromen lassen. Man kann es matt oder auch hochglanz verchromen lassen. Alternativ Pulverbeschichten oder in silber vom Autola...
Skysky Technik 10 10.232 09-05-2014, 17:05
  Thema: Funkalarmanlage Einfamilienhaus
Beitrag: RE: Funkalarmanlage Einfamilienhaus

Hallo rdiif, also die Abus Secvest2Way kommt bei mir zum Einsatz. Sie ist eine bewähte Funkalarmanlage. Ich bin jedenfalls zufrieden. Also wenn schon, denn schon ! 1. abschießbare Fenstergriffe kost...
Skysky Planung 35 29.353 13-04-2014, 04:41
  Thema: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
Beitrag: RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?

Hallo, ist ja ein Holzrahmen. Kann man da nicht eine kleine Erweiterung durch den Schreiner vornehmen lassen, sodass das Teil vom FTS96E vollflächig aufliegt !? Also quasi eine kleine Leiste in den S...
Skysky Planung 6 7.834 26-03-2014, 12:13
  Thema: Welcher Schutz lohnt sich?
Beitrag: RE: Welcher Schutz lohnt sich?

Hallo maworm, Sicherheit sollte einem was Wert sein (meine Meinung) ! Wie Alarmstrippe schon geschrieben hat. Ein Besuch der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle solltest Du als erstes in die Wege ...
Skysky wenn es nicht passt 5 7.310 24-03-2014, 12:06
  Thema: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Beitrag: RE: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend

Hi Marc, Der BM SOLL nicht auf E/A, SOLL = MUSS, wenn KANN!. Na dann waren meine ersten Gedanken ja richtig. ÖM an der der tür und BM auf E/A. Hatte ja auch geklappt, aber ich dachte es sei falsch. ...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 4 5.224 13-03-2014, 13:32
  Thema: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Beitrag: RE: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend

Hallo Megagramm, sorry, aber in der normalen Beschreibung des FU8350 habe ich nichts bzgl. der Einstellung in der Zentrale gefunden. Aber ich habe mich getraut (:D) die Anlage umzustellen. Also ist n...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 4 5.224 13-03-2014, 09:20
  Thema: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Beitrag: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend

Hallo zusammen, Also: Ich habe einen Öffnungsmelder an der Hauseingangstür, sowie einen Bewegungsmelder im Dielenbereich. Z.Zt. habe ich beide auf "Ein-/Ausgang" stehen. Ich aktiviere die Anlage (Sec...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 4 5.224 12-03-2014, 17:17
  Thema: Secvest 2way-Zentrale von außen sichtbar - lieber ein Funkbedienteil FU8110?
Beitrag: RE: Secvest 2way-Zentrale von außen sichtbar - li...

Hi Landcruiser, ich hatte auch diese Probleme/Überlegungen. Die Anlage ist dann nicht in den Eingangsbereich gekommen. Im Eingangsbereich ist nun ein ABUS FU8110 Funk-Bedienteil, welches per Netzteil...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 2 3.378 05-03-2014, 08:05
  Thema: Ein guter "Errichter"
Beitrag: RE: Ein guter "Errichter"

Hallo Lehmann1, wenn Du Deinen Wohnort/Gegend mal angibst, dann könnte sich ja ggf. auch hier im Forum schon was ergeben :lightbulb: :lightbulb: :lightbulb:
Skysky Planung 6 6.581 04-03-2014, 07:52
  Thema: Secvest 2WAY: Fenstersicherung FTS96E oder Mini-Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Secvest 2WAY: Fenstersicherung FTS96E oder Min...

Hallo Curmy, ich bin zwar kein Alarmprofi, aber Trotzdem hier mal mein Senf :D Das Grundprinzip sollte natürlich lauten: Erst mechanisch absichern und zusätzlich elektronisch (Der FTS96E macht ja be...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 7 7.768 26-02-2014, 08:21
  Thema: Welches Kabel am Haus (Sonneneinstrahlung) ?
Beitrag: RE: Welches Kabel am Haus (Sonneneinstrahlung) ?

Moin Leute, zuerst: Herzlichen Dank für alle Antworten :exclamation: Also dann werde ich eine Konstruktion aus Stahlrohr machen, in die ich dann NYY einziehen werde. Das Rohr wird dann weiss Lackie...
Skysky Installation / Montage 9 19.343 20-02-2014, 14:24
  Thema: Welches Kabel am Haus (Sonneneinstrahlung) ?
Beitrag: RE: Welches Kabel am Haus (Sonneneinstrahlung) ?

Hallo zusammen, sorry sorry sorry :exclamation: Hier noch einige Info's zu meinem Vorhaben. Die Kabellänge beträgt ca. 35 Meter, total. Es sollen 4 LED-Strahler a 50 Watt montiert werden, also 200 ...
Skysky Installation / Montage 9 19.343 19-02-2014, 22:44
  Thema: Welches Kabel am Haus (Sonneneinstrahlung) ?
Beitrag: Welches Kabel am Haus (Sonneneinstrahlung) ?

Hallo zusammen, ich möchte an/auf einem Flachdach 4 LED-Scheinwerfer anbringen. Diese werden Zentral über einen Schalter im Haus geschaltet. Das Kabel werde ich an entsprechender Stelle aufs Dach zie...
Skysky Installation / Montage 9 19.343 19-02-2014, 20:26
  Thema: Funkfernbedienung FUBE50010, bzw. FUBE50011
Beitrag: RE: Funkfernbedienung FUBE50010, bzw. FUBE50011

*D*A*N*K*E* OK, kkappiert :exclamation: Aber man kann es der Beschreibung auf der ABUS-HP leider nicht entnehmen :( .
Skysky ABUS System allgemein 7 9.221 09-02-2014, 22:16
  Thema: Funkfernbedienung FUBE50010, bzw. FUBE50011
Beitrag: Funkfernbedienung FUBE50010, bzw. FUBE50011

Hallo zusammen, habe mir auf der ABUS-Homepage gerade die Funkfernbedienung FUBE50010 und die FUBE50011 angesehen. Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied gefunden. Vielleicht hab ich ja auch wa...
Skysky ABUS System allgemein 7 9.221 09-02-2014, 21:37
  Thema: So kann's gehen
Beitrag: RE: So kann's gehen

Schön, dass es euch gefallen hat. Ist halt ein Erlebnis, weches ich nicht noch einmal brauche. Ich muss noch dazufügen, dass der BM nicht 'tierimun' ist. Das haben wir nicht vorgesehen. Wie ein 'tier...
Skysky ABUS Secvest 2WAY 5 5.681 15-01-2014, 20:03